Hilfe beim Anschließen der Basskiste

Diskutiere Hilfe beim Anschließen der Basskiste im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi @ all Ein Kumpel und ich haben grad bei mir eine Basskiste mit eingebautem Verstärker angeschlossen. Alle Kabel sind schon dran nur wir haben...

1. #1 Stardust 323F, 06.03.2008
    Stardust 323F

Stardust 323F Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323F BA 1.9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Passat 3bg 1.6
    Hi @ all
    Ein Kumpel und ich haben grad bei mir eine Basskiste mit eingebautem Verstärker angeschlossen. Alle Kabel sind schon dran nur wir haben keine Ahnung wo das Remotekabel dran soll. Im Internet hab ich gelesen das es an ein blaues dran kommt. Und wir haben es an einem blauen versucht und von der Basskiste kam auch Sound aber mein Radio ein Blaupunkt Seattle CD 72 Zeigt dann auf dem Display nur noch Tel/Navi an und ich kann keine Cd mehr oder Radio an machen. Dann als der Kumpel weg war hab ichs nochmal versucht und jetzt geht das Radio nicht mehr an. Habe Remote ans blaue Kabel dran gemacht und dann das Massekabel an ne Schraube an der Rückbank aber seit dem geht das Radio nicht mehr an. Was hab ich falsch gemacht? Und ist das Radio jetzt hin?

2. #2 da_user, 06.03.2008
    da_user

da_user Guest

3. #3 Stardust 323F, 06.03.2008
    Stardust 323F

Auto:
    Mazda 323F BA 1.9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Passat 3bg 1.6
    Ne Anleitung hab ich leider nicht weil das Radio schon drin war als ich den Wagen gekauft hab. Das Radio geht ja jetzt nicht mal mehr an und ich glaub das ist wegen einem schwarzen Kabel da Steht auf einer Seite Ground auf der anderen Massekabel. Und das kabel ist in einem Schwarzen stecker drin mit dem einen Ende und das andere Ende ist nirgendswo drin. Kann es sein das ich das irgendwo raus gezogen hab?

4. #4 da_user, 06.03.2008
    da_user

da_user Guest

Ground ist Englisch für Masse, abgekürzt mit GND...

ja, das hast du wo rausgezogen. gehört sich an ein Metallteil, welches mit der Karosserie verbunden ist.

5. #5 Stardust 323F, 06.03.2008
    Stardust 323F

Auto:
    Mazda 323F BA 1.9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Passat 3bg 1.6
    Das ist auch ziehmlich kurz so 15 cm ungefähr. Wo muss ich das denn wieder dran machen? Ich hab das vorhin versucht an Dieses Metalding In das das Radio rein kommt dran zu machen aber das radio ging trotzdem nicht an. Muss wohl wo anders dran oder?

6. #6 da_user, 06.03.2008
    da_user

da_user Guest

Ich glaub in den Schächten ist ein Träger verbaut. Mit dem Metallding wirst du kaum weiterkommen, da das ja in den Plastikschacht reinkommt und somit wieder keinen Kontakt zur Karosserie hat.

Alternativ kannst du die Leitung auch verlängern und bis zur Batterie durchziehen.

7. #7 Stardust 323F, 06.03.2008
    Stardust 323F

Auto:
    Mazda 323F BA 1.9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Passat 3bg 1.6
    Das ding wo der dran gewesen ist muss doch da noch irgendwo sein. Wie sieht das denn aus und wo genau ist das?

8. #8 da_user, 06.03.2008
    da_user

da_user Guest

keeene Ahnung.

Ich glaub ich hab drinen nen Träger gefunden auf dem die Konsole verschraubt war. Da hab ich eine Schraube gelöst und zusammen mit dem Kabelschuh wieder eingesetzt.

9. #9 Stardust 323F, 06.03.2008
    Stardust 323F

Auto:
    Mazda 323F BA 1.9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Passat 3bg 1.6
    Also muss ich drinnen eine Schraube finden und dann dieses kabel dings unter die schraube machen?

10. #10 da_user, 06.03.2008
    da_user

da_user Guest

Du musst eine Schraube in einem Metallteil finden, welches mit der Karosserie verbunden ist, oder zur Karosserie gehört...

11. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi Jungs, wenn man dies hier alles liest bekommt man ja Angst ;).

Ich gehe mal davon aus das alle kabel vom Radio Wild angeschlossen worden sind ohne jeglichen ISO Stecker oder Verlötungen. Sicher nur eine "Lüsterklemme" wo alles untergeschraubt ist. Ich hoffe nur das da ne Sicherung drin ist.

Schon mal gesehen wenn ein Radio nen kurzen hat und das A-Brett anfängt in Flammen aufzugehen?

Bitte sucht euch einen geeigneten Masse Kontakt und bastelt da net sinnlos irgendwo rum wenn man nicht durchsteigt, dann lasst es machen!

Ist net Böse gemeint, nur ein guter Rat ;)

Gruß
    M6xxl

12. #12 da_user, 06.03.2008
    da_user

da_user Guest

Der geeigneteste Masse Kontakt wäre die Batterie.
    Aber auch die im Schacht sind in Ordnung und geeignet.

Die Leitung ist im Sicherungskasten abgesichert.

13. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi, das du dies weist das kann ich mir noch vorstellen, aber ob es auch @Stardust 323F weis???

Auch die Masse neu zu legen ist sowie so besser, da man Masse schleifen aus dem Weg geht! Aber wenn sollte es auch Ordentlich gemacht werden, darüber hatte ich noch nix gelesen und hatte meine Bedenken! ;)

Gruß
    M6xxl

14. #14 da_user, 06.03.2008
    da_user

da_user Guest

Ich weiß einigermaßen, wies da drin ausschaut. Wenn er die erstbeste Schraube nimmt, die in Metall drinsteckt, dann passt das ;-)

Da habe ich keinerlei Bedenken...

15. #15 Stardust 323F, 06.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2008
    Stardust 323F

Auto:
    Mazda 323F BA 1.9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Passat 3bg 1.6
    Wenn ich da mal eine Schraube finden würde -.- Das einzige was ich da drin gesehn hab war n Stück Metal. Da drin isn heftiger Kabelsalat dank dem Vorbesitzer. Ich frag mich wo das vorher dran war weil es ja auch noch so kurz ist und ich in der nähe vom Kabel keine Schraube oder sonst was aus Metal sehn kann. Nur halt ein Metalteil aber dazu ist das Kabel zu kurz und ich wüsste auch nicht wie ich es da dran befestigen könnte. Werd wohl das Kabel verlängern müssen und dann irgendwo dran machen.

16. #16 Stardust 323F, 09.03.2008
    Stardust 323F

Auto:
    Mazda 323F BA 1.9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Passat 3bg 1.6
    Hab mir dieses Wochenende von einem erfahrenen Bekannten helfen lassen. Masse war zusammen mit Allarmanlage und Zentralverriegelung an so nem schwarzen Stecker der mit viel Isolierband umwickelt war. Jetzt ist alles angeschloßen und Kabel sind auch verlegt. Und der Sound ist auch ziehmlich gut:p

Thema:

Hilfe beim Anschließen der Basskiste

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Anschließen der Basskiste - Ähnliche Themen

1. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  2. Mazda3 (BK) Welche Schrauben werden beim Quergelenk vorne verwendet?

Welche Schrauben werden beim Quergelenk vorne verwendet?: Hallo, ich muss bei Querlenker bei einem Mazda 3 BK 2006 7118 ABB vorne tauschen. Ich würde dabei gerne auch neue Schrauben dann verwenden....
  3. MX-5 (NB) Erbitte eure Hilfe bei der Wahl eines Frontsystems für meinen NB

Erbitte eure Hilfe bei der Wahl eines Frontsystems für meinen NB: Hallo zusammen, ich würde gerne das werkseitig eingebaute Soundsystem ersetzen. Ich kenne mich im Bereich HiFi nur bedingt aus, daher bin ich...
  4. Mazda Neuling braucht Hilfe

Mazda Neuling braucht Hilfe: Moin, ich 24 Jahre alt habe mir vor 3 Wochen einen Mazda Mx5 nb gekauft. Das Auto hat 180.000 Kilometer runter, Motor wurde vor 10.000 Kilometer...
  5. Mazda2 (DJ) HILFE!! neue Winterkompletträder!!

HILFE!! neue Winterkompletträder!!: Hallo liebe Mazda Gemeinde! Ich (w/27) habe mir dieses Jahr einen neuen Mazda 2 Skyaktive G90 angeschafft! Jetzt steht der kauf von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden