Hilfe beim 323BG Welchen Auspuff?

Diskutiere Hilfe beim 323BG Welchen Auspuff? im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo! Kann mir einer sagen, woher ich eine halbweges Guten, gunstigen Sportauspuff für meinen 323BG-4NB,Bj. 94, 1,6 16V herbekomm:?: ...
  • Hilfe beim 323BG Welchen Auspuff? Beitrag #1

mike6067

Hallo!

Kann mir einer sagen, woher ich eine halbweges Guten, gunstigen Sportauspuff für meinen 323BG-4NB,Bj. 94, 1,6 16V herbekomm:?: :?:
Hätte zwar auf Ebay einen gefunden, der aber doch ziemlich teuer is.. (Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8060238636&sspagename=ADME:B:RTQ:DE:1)
Mir gehts in erster Linie nur um etwas besseren Sound...
Kann mir da wer weiterhelfen???

Mfg Mike6067

• Hilfe beim 323BG Welchen Auspuff? Beitrag #2

unhold

Habe auch schon einen für 140 bei Ebay gesehen ...ich glaub Supersport oder ähnliches !Soundtechnisch kann ich aber dazu nichts sagen !Aber billig ist nicht immer gleich gut !Wenn du freunde an sowas haben willst würde ich schon etwas mehr ausgeben !

• Hilfe beim 323BG Welchen Auspuff? Beitrag #3

mike6067

Und was hältst du von dem aus dem Link? Dass is ein Supersport um 199,00. Oder hättest du eine guten vorschlag, wo ich einen sonst einen herbekomm??

MfG Mike

PS: Netter Mazda!! ;)

• Hilfe beim 323BG Welchen Auspuff? Beitrag #4

unhold

http://cgi.ebay.de/Sport-ESD-Mazda-323-BG-2-x-76mm_W0QQitemZ290066899266QQihZ019QQcategoryZ73080QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/ESD-Mazda-323-BG-Endrohre-2-x-80-eckig_W0QQitemZ290066972363QQihZ019QQcategoryZ73080QQrdZ1QQcmdZViewItem
auch günstige Varianten !Aber genau wie zu deinem Link kann ich dir nichts über die Qualität oder den Sound sagen ,evtl. hat hier jemand einen Supersport aber soweit ich weiß ist Supersport von der Qualität her ok und der auf deinem Link sieht auch Robuster aus :)

• Hilfe beim 323BG Welchen Auspuff? Beitrag #5

mike6067

Ja, die hab ich auch schon gesehen.. Gefallen mir aber nicht wirklich.. Ich hab auch in diversen Geschäften nachgefragt, ob sie denn einen ESD haben, allerdings ohne erfolg! Wenn dann nur Remus :| oder eben die, die du mir als link geschrieben hast.. allerdings um 350,- aufwärts!! Davor bohr ich mir eher noch n loch rein.. :D Klingt genau so gut! *ggg*
Was hast du eigentlich für nen Auspuff?

Lg miKe

• Hilfe beim 323BG Welchen Auspuff? Beitrag #6

unhold

Den Serien Auspuff :) mit Blende am ende :D bin kein Fan von diesem Geplärr des ESD !
Ich kann dir aber dieses Forum empfehlen http://forum.mazda-community.de/da ist Tuning mehr im Gespräch
Hoffe das is hier erlaubt :D
und benutz dort bevor du Fragst die Suchfunktion

Ansonsten ist im Ebay des öfteren ein Gebrauchter zu finden ,wenn die noch gut sind,haste natürlich den vorteil das sie eingefahren sind !Evtl. lege ich mir auch mal einen zu aber ich mag dieses extrem Röhren nicht .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfe beim 323BG Welchen Auspuff? Beitrag #7

mike6067

LOL Den hab ich auch! Inkl. Blende! *g* Danke jedenfalls!! :D

• Hilfe beim 323BG Welchen Auspuff? Beitrag #9

mike6067

Den hab ich scho gesehn.. Gefällt mir abr nicht. Die rohre sind zu extrem... Ich glaub ich werd den von Supersport nehmen.. Jetz muss ich mich nur noch erkundigen, was das eintragen kostet... Hoffentlich ist es nicht zu teuer!;)

• Hilfe beim 323BG Welchen Auspuff? Beitrag #10

unhold

Hast ne ABE dabei aalso nix mir eintragen !

• Hilfe beim 323BG Welchen Auspuff? Beitrag #11

mike6067

Wie jetz? Den von meinem Link oder der von dir??

• Hilfe beim 323BG Welchen Auspuff? Beitrag #12

unhold

Wie jetz? Den von meinem Link oder der von dir??

Der von deinem Link ...les dir doch mal die Artikelbeschreibung durch
1 Sport-Endschalldämpfer mit TÜV-Gutachten. (in manchen Fällen auch eine EG-Genehmigung= TÜV-frei)
Solltest den Händler aber nochmal fragen ,im Normalfall sind aber die meisten für den BG mit ABE fahrbar !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfe beim 323BG Welchen Auspuff? Beitrag #13

mike6067

Ja, dass hatte ich gelesen.. Da steht aber "in manchen fällen".. Ich war der meinung , dass das vom auspuff abhäng.. Der Verkaufer hat welche zum eintragen und welche die eintragungsfrei sind.. Und er hat mir laut E-Mail dass er zum eintragen ist allerdings sei das kein problem..
(Email: der TÜV muß nur den Anbau des ESD bestätigen. Dies ist eine normale und unkomplizierte Eintragung uns kostet ca. 36,- bis 40,- Euro)
Sorry, dass ich auf dem gebiet keinen plan hab... ;)
Mfg Mike

• Hilfe beim 323BG Welchen Auspuff? Beitrag #15

mike6067

Aah.. Und was hältst davon? Hab grad den verkäufer ne email geschrieben, ob man den esd in den typenschein eintragen muss und das kam dabei raus:

"Da der Auspuff kein Serienauspuff ist sondern ein Sportauspuff mit besserem Sound und etwas mehr Leistung gibt es ein TüV-Gutachten.
Mit diesem Fahren Sie nach dem Anbau der Anlage zum TüV-Prüfer.
Der schaut nur ob alles richtig verbaut wurde und ob Ihr Fahrzeug im Gutachten drin steht.
Das ist keine große Sache und kostet je nach Prüfer nur ca 19 Euro."

Stimmpt das jetz, oder kann das nicht sein?

• Hilfe beim 323BG Welchen Auspuff? Beitrag #16

unhold

Da du dir ja das Endrohr aussuchen darfst :) würde ich sagen ist ok für den Preis ....natürlich kann das sein wenn keine ABE vorhanden ist aber kostet ja auch nicht die Welt das Teil eintragen zulassen ,gelle ?!

• Hilfe beim 323BG Welchen Auspuff? Beitrag #17

mike6067

8) Tja, mal sehn.. ich bekomm heut noch ´n Soundfile geschickt und dann überleg ichs mir!
Der grund, weshalb ich so auf meine kohle schau, is, dass ich momentan im Zivildienst bin.. Da is die Kohle eben etwas knapp.. Verstehst? *gg*
Also wie gesagt, mal abwarten was das Soundfile bringt.. :D

• Hilfe beim 323BG Welchen Auspuff? Beitrag #18

unhold

Kannst den mir ja auch mal schicken ....wnn du ICQ hast 162151218 oder an meine Email Addy [email protected]
Ich denke mal so locker sitzt das Geld nirgendwo mehr auch als nicht Zivi kann man nicht einfach so 200 Euro auf den Kopp haun :)

• Hilfe beim 323BG Welchen Auspuff? Beitrag #19

mike6067

*gg* Dann bin ich gott sei dank nicht der einzige!! *freu*
Ja, aber selbstverstäntlich schick ichs dir! ..vorausgesetzt ich bekomms heut noch.. ;-) Hätte eigentlich auch ICQ, benütz nur sehr selten (423-250-260) *g*

Aber jetz mal ne andere frage: Woran kann das liegen, dass mein auto im ersten manchmal unregelmässig zieht? zb. Heute hat man ein richtiges beschleunigungsloch gespürt zwischen 3500 und 4500 rpm. Eigenartig... Ich glaube, dass irgentetwas mit der einspritzung nicht stimmt.. Könnte aber doch auch der Benzinfilter sein, oder? Der is ja schließlich auch schon 12 Jahre alt.... :?

MfG Mike

• Hilfe beim 323BG Welchen Auspuff? Beitrag #20
Dark Dragon

Dark Dragon

Neuling
Auto
Mazda 323 BG Sedan
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323 BG F GT Deutschlandimport
beim sportauspuff fürn BG 4 NB ist vorsicht geboten da es keine mehr für diese version gibt!!!

der vom BG 3 HB oder BG 5 HB, sprich 3 und 5 Türer passt zwar unter den Sedan, auch das gutachten passt, aber leider ist das problem so das die endrohre um ca. 10 cm zu kurz sind

Thema:

Hilfe beim 323BG Welchen Auspuff?

Hilfe beim 323BG Welchen Auspuff? - Ähnliche Themen

323 (BJ/BJD) Mazda 323F/1,5i/ACTIVE Auspuffanlage: Ich komme aus Österreich und wollte fragen: bei meinem Mazda 323F/1,5i/ACTIVE-- BJ/14L/2E --65KW--Benzin95-- Erstzulassung 11/2000 ist der...
Sport-ESD bei Mazda MX-5 NB 1.6 Liter.: Hallo. Ich fahre einen MX-5 NB FL Baujahr 2002 mit einem 1.6Liter (110PS). Bin sehr zufrieden, aber was mich stört ist der Seriensound. Da ich...
Kennt einer diesen Grill? Sieht hammer aus =): Hey ich bin schon seit langem auf der Suche nach nem vernünftigem Sportgrill für meinen Mazda 6 GG1 also Facelift Modell. Für das...
Radlager Abzieher: Hallo kann mir jemand sagen ob die Radlager Abzieher wo man in ebay bekommt gut sind .Kann man das als Hobby Bastler gut nutzen und sind sie gut...
[Mazda 3 BK] Unterbodenfahrschutz: Bin gestern beim Rückwärtseinparken über eine leichte Erhöhung gefahren (über die ich bereits 1000x gefahren bin - Einfahrt zu unserem Carport)...
Oben