Hilfe bei Radioeinbau Sony CDX-GT430U

Diskutiere Hilfe bei Radioeinbau Sony CDX-GT430U im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, habe mir heute das oben genannte Radio gekauft und es auch eingebaut. Muss dazu sagen, bin ein Anfänger der sich bei sowas nicht immer...

1. #1 Smujji, 02.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2009
    Smujji

Smujji Neuling

Auto:
    Mazda 323 c
    Hallo,

habe mir heute das oben genannte Radio gekauft und es auch eingebaut. Muss dazu sagen, bin ein Anfänger der sich bei sowas nicht immer geschickt anstellt:p

Nun ja, klappte alles und mit ein wenig Geschick war das Radio drin. Mein Problem ist aber, dass wenn ich den Motor ausmache, alle Einstellungen weg sind. Auch die Last Position Memory Funktion geht nicht.

Hat jemand einen Tipp für mich, was ich falsch gemacht habe, oder was ich umstellen muss.

Ich habe einen Mazda 323c 1.4 BJ 1994

2. #2 Grosswagen, 02.04.2009
    Grosswagen

Grosswagen Guest

Du musst in der Kabelpeitsche des Radio Plus und Zündplus tauschen (müsste rot und Gelb) sein. Die beiden Leitungen müssten schon mit kleinen Steckern die zum tauschen vorgesehen sind ausgestattet sein.

3. Smujji

Smujji Neuling

Auto:
    Mazda 323 c
    okay, werd ich gleich morgen mal ausprobieren. ich dachte schon, ich hab was kaputt gemacht, weil ich extra bei sturn 5 mal gefragt habem ob der die lpm funktion hat.

4. #4 Nightstorm2911, 03.04.2009
    Nightstorm2911

Nightstorm2911 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 C BA 1,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Dass die Kabel getauscht werden müssen,liegt daran,dass die in den USA die Farben umgedreht haben.

5. Smujji

Smujji Neuling

Auto:
    Mazda 323 c
    alles klar, hab die kabel getauscht und alles läuft nun bestens.

vielen dank.

das radio sitzt leider etwas wackelig, weil der rahmen nicht ganz sitzt. muss da vllt pappe oder so zwischen klemmen. weil momentan kann man das ganze radio so rausziehen

6. #6 Nightstorm2911, 04.04.2009
    Nightstorm2911

Nightstorm2911 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 C BA 1,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Du hast in dem Einbaurahmen,welchen du in den DIN Schacht steckst überall so kleine Metall-Nippel.Die kannst du umbiegen,da wo evtl. eine Kante sitzt.So müsste das Radio dann auch fest in dem Schacht sitzen.

7. #7 Grosswagen, 04.04.2009
    Grosswagen

Grosswagen Guest

Und das bei allen Radios Gelb und Rot einfach zu tauschen sind
    verdanken wir wahrscheinlich VW/Audi. Da haben viele DIN-Anschluss
    jedoch ist Plus und Dauerplus bei denen verdreht.

Thema: Hilfe bei Radioeinbau Sony CDX-GT430U
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony cdx-gt430u anschließen

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Radioeinbau Sony CDX-GT430U - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NB) Erbitte eure Hilfe bei der Wahl eines Frontsystems für meinen NB

Erbitte eure Hilfe bei der Wahl eines Frontsystems für meinen NB: Hallo zusammen, ich würde gerne das werkseitig eingebaute Soundsystem ersetzen. Ich kenne mich im Bereich HiFi nur bedingt aus, daher bin ich...
  2. Mazda Neuling braucht Hilfe

Mazda Neuling braucht Hilfe: Moin, ich 24 Jahre alt habe mir vor 3 Wochen einen Mazda Mx5 nb gekauft. Das Auto hat 180.000 Kilometer runter, Motor wurde vor 10.000 Kilometer...
  3. Mazda2 (DJ) HILFE!! neue Winterkompletträder!!

HILFE!! neue Winterkompletträder!!: Hallo liebe Mazda Gemeinde! Ich (w/27) habe mir dieses Jahr einen neuen Mazda 2 Skyaktive G90 angeschafft! Jetzt steht der kauf von...
  4. Mazda3 (BM) Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS

Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS: Hallo zum ersten Mal, ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Meine Frau hat sich einen gebrauchten Mazda 3, Bj. 2014, 2,2 Liter...
  5. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden