Hilfe bei Radioeinbau Sony CDX-GT430U

Diskutiere Hilfe bei Radioeinbau Sony CDX-GT430U im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, habe mir heute das oben genannte Radio gekauft und es auch eingebaut. Muss dazu sagen, bin ein Anfänger der sich bei sowas nicht immer...

1. #1 Smujji, 02.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2009
    Smujji

Smujji Neuling

Auto:
    Mazda 323 c
    Hallo,

habe mir heute das oben genannte Radio gekauft und es auch eingebaut. Muss dazu sagen, bin ein Anfänger der sich bei sowas nicht immer geschickt anstellt:p

Nun ja, klappte alles und mit ein wenig Geschick war das Radio drin. Mein Problem ist aber, dass wenn ich den Motor ausmache, alle Einstellungen weg sind. Auch die Last Position Memory Funktion geht nicht.

Hat jemand einen Tipp für mich, was ich falsch gemacht habe, oder was ich umstellen muss.

Ich habe einen Mazda 323c 1.4 BJ 1994

2. #2 Grosswagen, 02.04.2009
    Grosswagen

Grosswagen Guest

Du musst in der Kabelpeitsche des Radio Plus und Zündplus tauschen (müsste rot und Gelb) sein. Die beiden Leitungen müssten schon mit kleinen Steckern die zum tauschen vorgesehen sind ausgestattet sein.

3. Smujji

Smujji Neuling

Auto:
    Mazda 323 c
    okay, werd ich gleich morgen mal ausprobieren. ich dachte schon, ich hab was kaputt gemacht, weil ich extra bei sturn 5 mal gefragt habem ob der die lpm funktion hat.

4. #4 Nightstorm2911, 03.04.2009
    Nightstorm2911

Nightstorm2911 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 C BA 1,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Dass die Kabel getauscht werden müssen,liegt daran,dass die in den USA die Farben umgedreht haben.

5. Smujji

Smujji Neuling

Auto:
    Mazda 323 c
    alles klar, hab die kabel getauscht und alles läuft nun bestens.

vielen dank.

das radio sitzt leider etwas wackelig, weil der rahmen nicht ganz sitzt. muss da vllt pappe oder so zwischen klemmen. weil momentan kann man das ganze radio so rausziehen

6. #6 Nightstorm2911, 04.04.2009
    Nightstorm2911