Hilfe bei Mazda 6 Soundsystem Einbau (Jehnert)

Diskutiere Hilfe bei Mazda 6 Soundsystem Einbau (Jehnert) im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, habe aus dem Bmw Z4 meines Vaters folgendes Jehnert Soundsystem ausgebaut: [IMG] Doorboards Soundsysteme 1. Ist es möglich alle...

1. #1 burgl3r, 08.10.2010
    burgl3r

burgl3r Guest

Hallo,
    habe aus dem Bmw Z4 meines Vaters folgendes Jehnert Soundsystem ausgebaut:
    Doorboards Soundsysteme

1. Ist es möglich alle Standartboxen meines Mazda 6 mit den Mitteltönern auszutauschen?

2. Wie bzw. Wo kann ich die Hochtöner verbauen?

3. Müsste ich sofort die 2-Kanal-Endstufe anschließen?

Als erstes würde ich am liebsten mit so wenig Aufwand wie möglich anfangen und Dämmung usw. später ausführen... Habe den Stoni Adapter mit ID3 Anzeige vor mir liegen und werde den am Wochenende einbauen...

Bin für alle Tipps und Ratschläge dankbar, da dies mein Erstwagen ist und ich recht wenig Erfahrungen in der Richtung habe!

Gruß burgl3r

2. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also die 16er kann man passend einbauen, allerdings muss man einiges Modifizieren, möglich das du dir Adapterringe basteln musst. Wenn du das BOSE System momentan drin hast, sollte der Aufwand geringer sein. Die kleinen 10er bekommst ohne größeren Umbau nicht unter. Die Hochtöner kann man ins Spiegeldreieck spachteln oder in die A- Säule.

Schau mal so zB.: Car-Akustik Halle / Doorboard's / HT- in A-Säule o.- Spiegeldreieck - Spezielle Angebote für unsere Forum-User / Sammelbestellung - Mazda6-Community

3. #3 Isenbeck, 30.11.2010
    Isenbeck

Isenbeck Neuling

Auto:
    Mazda 6 2,2TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    meiner kommt grad aus der hifi- werkstatt- ich kann dir nur ans herz legen die türen so bald als mölich zu dämmen, weil die "japanischen Blechbüchsen" leider nichts dergleichen verbaut haben und die boxen dementsprechend an reiz verlieren, leider zieht sich das problem der geräschkolisse wie ein kaugummie immer weiter geht es über klappernde fensterheberschalter bis hin zum rappeln in der b-säule( was das angeht hab ich noch einiges an arbeit vor mir)- die hochtöner hab ich in den spiegeldreiecken(die kabel haben die kleinen japaner schon dahin gezogen), wofür es passende verkleidungen gibt, die wie orginal aussehen und fast nix kosten

grüße

Thema: Hilfe bei Mazda 6 Soundsystem Einbau (Jehnert)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 6 Kombi Bj 2005 Hochtöner

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Mazda 6 Soundsystem Einbau (Jehnert) - Ähnliche Themen

1. Elektroauto von Mazda

Elektroauto von Mazda: Gibt es da schon etwas? Vor drei Jahren hat sich der Firmenchef von Mazda geäussert, dass Mazda zu 100% den Verbrennern treu bleibt. Hat sich...
  2. Mazda 2 Spannung Laderegler

Mazda 2 Spannung Laderegler: Hallo zusammen Ich musste heute die Startetbatterie (12V/55Ah) von meinem Mazda 2 (erste Inverkehrssetzung 2013-> Baureihe nach Facelift 2010)...
  3. Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen

Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen: Hallo. Ich hätte die Frage wie lange dauert es denn Geber zylinder einzubauen. Danke Mfg Thomas
  4. Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang

Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang: Hallo zusammen, ich bin im Besitz eines Mazda 323F BG 1.6 16V Facelift mit 101100 KM. Vor ein paar Tagen habe ich mal die ersten 3 Gänge bis...
  5. Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen

Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen: Hallo, Forum, bin neu hier, habe daher auf die Schnelle (Suchfunktion) nichts Adäquates gefunden. In meinem Mazda 3 BK (Bj. 2004) ist nur ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden