Hilfe bei Entscheidungsfindung- LED Innenraum

Diskutiere Hilfe bei Entscheidungsfindung- LED Innenraum im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leutz, habe vor in meinem Innenraum die 3 Soffitte in LED zu tauschen. Leider kann ich mir nicht so ganz vorstellen wie es im Endeffekt...

  1. #1 PiCaReL, 22.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2011
    PiCaReL

    PiCaReL Stammgast

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 - BL -1,6 MZ- CD Exclusive- Line 85 kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Auris II -Start Edition-1,6-97 kW - Bj 2013
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Leutz,
    habe vor in meinem Innenraum die 3 Soffitte in LED zu tauschen. Leider kann ich mir nicht so ganz vorstellen wie es im Endeffekt ausschauen wird.
    Zur Auswahl stehen LED in weiß oder eben auch in blau.

    Jetzt kommt Ihr ins Spiel ;-) wer kann mal Innenraumfotos hoch laden um mir die Entscheidung etwas leichter zu machen. Habe hier die Suche schon benutzt aber nix wirklich hilfreiches gefunden. Auf was sollte ich achten - wie viel LED sollten pro Soffitte verbaut sein? Gibt es irgendwelche ,,Stolpersteine,, 8)

    Danke für Eure Aufmerksamkeit

    Grüße PiCaReL
     
  2. Ruby1

    Ruby1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe zwar den Mazda 3 BK

    und hatte jetzt schon ne weiße und eine grüne drin

    die grüne war mir zu dunkel und die weiße habe ich jetzt drin

    ich find die richtig gut und auch hell
     
  3. #3 PiCaReL, 22.10.2011
    PiCaReL

    PiCaReL Stammgast

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 - BL -1,6 MZ- CD Exclusive- Line 85 kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Auris II -Start Edition-1,6-97 kW - Bj 2013
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    danke für Deine Meinung :D
    Schade das keiner ein Bildchen hat :(

    mfg PiCaReL
     
  4. Ruuf84

    Ruuf84 Stammgast

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK 12 / Mazda 6 GY / Seat ibiza 6j
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, ich habe bei mir erst Rot drin gehabt, bin auf Weiß umgestigen da die um einiges heller ist. Schau das es mindestens 4 LED's sind.

    Empfelunng von mir: Weiß
     
  5. #5 NavySeal, 23.10.2011
    NavySeal

    NavySeal Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 Sport 2,0 l MZR-Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,

    Ich habe blaue drinnen. Wenn es heute Abend klappt sende ich mal ein Bild :)
     
  6. #6 PiCaReL, 23.10.2011
    PiCaReL

    PiCaReL Stammgast

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 - BL -1,6 MZ- CD Exclusive- Line 85 kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Auris II -Start Edition-1,6-97 kW - Bj 2013
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Danke Euch und freue mich auf ein paar Pics

    Grüße PiCaReL
     
  7. #7 NavySeal, 24.10.2011
    NavySeal

    NavySeal Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 Sport 2,0 l MZR-Top
    KFZ-Kennzeichen:
    So wie versprochen paar Bilder mit den blauen LEDs das blau kommt aber nicht wirklich so gut raus.

    Foto.jpg
    Innen.jpg
     
  8. Robse

    Robse Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M 3 2.0 DISI Sports-Line Tritongrau BJ 10 + NAVI
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, ich kann gerne ein paar Bilder von meinen weißen LED´s im Innenraum machen.
    Wenn noch bedarf besteht?

    Grüße
     
  9. #9 PiCaReL, 25.10.2011
    PiCaReL

    PiCaReL Stammgast

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 - BL -1,6 MZ- CD Exclusive- Line 85 kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Auris II -Start Edition-1,6-97 kW - Bj 2013
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,
    @navyseal bedanke mich für die Bilder - ich kann mir schon vorstellen das es in ,,echt,, besser rüber kommt

    @ Robse gern würde ich auch noch ein Beispiel in weiß sehen :-D

    Werde dann wohl bei eBay vorbei schauen - Tendenz eher auf hell - fahre täglich früh im dunklem und habe doch gelegentlich Schreibkram.

    Siehe : 4 LED Sofitte,Soffitte,31mm,Xenon Weiss,White,PKW,C5W, | eBay

    Bin ich damit auf dem richtigem Dampfer?

    Grüße PiCaReL
     
  10. Ruuf84

    Ruuf84 Stammgast

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK 12 / Mazda 6 GY / Seat ibiza 6j
    KFZ-Kennzeichen:
    Du hast vorn auch blau drin oder??
     
  11. #11 NavySeal, 25.10.2011
    NavySeal

    NavySeal Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 Sport 2,0 l MZR-Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja, ich habe den ganzen Innenraum auf LEDs umgebaut :)
     
  12. Ruuf84

    Ruuf84 Stammgast

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK 12 / Mazda 6 GY / Seat ibiza 6j
    KFZ-Kennzeichen:
    okay da ist klar das die auch hell sind. Wenn nur hinten hast ist arsch dunkel mit den Blauen LED's.

    Wie ist es mit der ausleuchtung? Findest auch was wenn was Runter gefallen ist oder man was in der Geldbörse was suchst??
     
  13. #13 NavySeal, 25.10.2011
    NavySeal

    NavySeal Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 Sport 2,0 l MZR-Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja man findet schon seine Sachen die am Boden liegen aber wenn man was lesen möchte ist es natürlich schwer :P
     
  14. Robse

    Robse Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M 3 2.0 DISI Sports-Line Tritongrau BJ 10 + NAVI
    KFZ-Kennzeichen:
    So, da kommen meine Bilder... Leider kann auch meine Handy Kamera nicht die volle Lichtstärke wieder geben, es ist wesentlich heller als es auf den Bildern wirkt.

    Auf dem ersten Bild sieht man vorne je eine weiße SMD-LED-Soffitten und in der Mitte (Rüchsitzbank) klebt ein weißes LED-Pad mit (glaube) 12 LED´s (man sieht das es auch noch heller ist als die Soffitten)

    Bild 2 und 3 die Ausleuchtung im Innenraum leider kommt die Stärke der Led´s durch die Kamera nicht rüber. :(

    Bild 4 ist dann der Kofferraum (auch SMD-LED-Soffitte) (Ich weiß ich könnte mal aufräumen! ;) )

    Ich habe die Umrüstung nie bereut zumal es echt heller und schöner im Innenraum aussieht. Und das für wenig Geld.

    Mein Rat nimm die Weißen leuchtet am Hellsten!
     

    Anhänge:

  15. #15 Detleffr, 25.10.2011
    Detleffr

    Detleffr Stammgast

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 II 2,2L 163PS CD Dynamic Kombi Bj. 06,2009 Weiß
    Hallo

    Hier ein paar Bilder sind nicht scharf aber es geht ja um Helligkeit im Auto.

    Bis dann
     

    Anhänge:

  16. Ruuf84

    Ruuf84 Stammgast

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK 12 / Mazda 6 GY / Seat ibiza 6j
    KFZ-Kennzeichen:
  17. #17 basti159, 31.10.2011
    basti159

    basti159 Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK 1,6 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    @Detleffr

    Was für LEDs hast du vorne verbaut und wo hast du sie gekauft?

    gruß
     
  18. #18 weißerFlitzer, 31.10.2011
    weißerFlitzer

    weißerFlitzer Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 2.0 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bei uns sind überall blaue LEDs drinne, Schaut einfach nur geil im arachneweißem 3BL Sportsline, vor allem wenn Man noch weiße Klamotten an hat.
     
  19. Korax

    Korax Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda M3 1.6 BK14
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich habe weiße LED's drin.
    Vorn mit einer SMD LED (die selben in der Kenzeichenleuchte) ( 2x LED Standlicht W5W T10 Sidelights Xenon Weiß | eBay ) und hinten eine platine mit 16 SMD's ( 2X Auto 16 SMD LED Licht Lampe Innenraum 31mm Soffitte | eBay ). Die selben hab ich im Kofferraum glaube ich auch, müsste ich aber nochmal nachgucken hatte bei mir gerade so rein gepasst machen sehr gut licht ;) Werde falls ich heute Abend dran denke, mal nen Foto machen. Die LED's der Kartenleseleuchte (vorn unter der Decke) machen sich auch sehr gut als Standlichter und im Handschuhfach ;)
     
  20. #20 BloodCage, 29.12.2011
    BloodCage

    BloodCage Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.2L bis 09/2016 ab 09/2016 3 BM 2.2
    KFZ-Kennzeichen:
    Sind die lichter von bk zu bl gleich? Und wenn ich richtig gelesen hab habt ihr die vorderen spots auch ausgetauscht. Aber wie habt ihr da die komplette einheit mit den lichtern und von mir (bl) die brillenhalterung wegbekommen damit ich an die lichter komm??
     
Thema: Hilfe bei Entscheidungsfindung- LED Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. led innenraumbeleuchtung mazda

    ,
  2. led auto innenraum

    ,
  3. innenraumbeleuchtung led

    ,
  4. innenraum led auto,
  5. led für auto innenraum,
  6. geile autos led,
  7. led auto
Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Entscheidungsfindung- LED Innenraum - Ähnliche Themen

  1. MX-5 (NB) Erbitte eure Hilfe bei der Wahl eines Frontsystems für meinen NB

    Erbitte eure Hilfe bei der Wahl eines Frontsystems für meinen NB: Hallo zusammen, ich würde gerne das werkseitig eingebaute Soundsystem ersetzen. Ich kenne mich im Bereich HiFi nur bedingt aus, daher bin ich...
  2. Mazda Neuling braucht Hilfe

    Mazda Neuling braucht Hilfe: Moin, ich 24 Jahre alt habe mir vor 3 Wochen einen Mazda Mx5 nb gekauft. Das Auto hat 180.000 Kilometer runter, Motor wurde vor 10.000 Kilometer...
  3. Mazda2 (DJ) HILFE!! neue Winterkompletträder!!

    HILFE!! neue Winterkompletträder!!: Hallo liebe Mazda Gemeinde! Ich (w/27) habe mir dieses Jahr einen neuen Mazda 2 Skyaktive G90 angeschafft! Jetzt steht der kauf von...
  4. Mazda3 (BM) Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS

    Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS: Hallo zum ersten Mal, ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Meine Frau hat sich einen gebrauchten Mazda 3, Bj. 2014, 2,2 Liter...
  5. Hilfe beim Mazda-Kauf

    Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden