Hilfe bei Einbau Scheinwerfer Daylight

Diskutiere Hilfe bei Einbau Scheinwerfer Daylight im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo habe mir für mein Mazda 2 DE die Scheinwerfer Daylight gekauft , wollte diese in einer Werkstatt einbauen lassen dort sagte man mir sie...

1. sftslk

sftslk Einsteiger

Auto:
    Mazda 2 Bj. 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo habe mir für mein Mazda 2 DE die Scheinwerfer Daylight gekauft , wollte diese in einer Werkstatt einbauen lassen dort sagte man mir sie bekommen die H7 Birne nicht fest weil die Halterungen dafür fehlen , kann mir einer weiterhelfen ???

2. #2 Ecco_Giorgio, 13.05.2016
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Fehlen die Fassungen wirklich oder ist es nur eine Ausrede der Werkstatt, um die Scheinwerfer nicht einzubauen. Wenn sie kein E-Profzeichen haben sollten, ist es sowieso verboten. Ohne Fassung kann ich mir ein Prüfzeichen kaum vorstellen, oder es ist nicht fertig komplettierte Ausschuss ware. Wo sind denn die Dinger her; Chinaware aus der Bucht?

3. #3 janlebeast, 14.05.2016
    janlebeast

janlebeast Neuling

Auto:
    Mazda 2 1.3 55(75)kW
    Ich denke er meint die Daylight von FK ...die haben ein E-Prüfzeichen. Ich suche die selben allerdings gab es die im FK Shop nur noch in chrom (ich suche schwarz btw)

Hier im Forum haben schon einige diese Leuchten eingebaut..

Tuning Shop | Scheinwerfer Daylight Mazda 2 chrom | online kaufen

diese sollten es sein

4. #4 Ecco_Giorgio, 14.05.2016
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn dem so ist, dann hat die Ware auch eine Gewährleistung und kann umgetauscht werden. Dann fehlen halt Teile, was ich kaum glauben kann. Aber "sltslk" kann sich ja mal selbet dazu äußern, bevor wir hier lange rumrätseln. Ich verstehe auch den Begriff "Halterung" nicht. Fehlt die ganze Fassung oder nur der Federbügel? Vielleicht kann der Bügel abfallen, wenn er nicht eingerastet ist. Wie auch immer, der ratsuchende Verfasser des Posts ist gefragt.

5. sftslk

sftslk Einsteiger

Auto:
    Mazda 2 Bj. 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo und erstmals Dank für euer Rückmeldungen . Also es hat sich herausgestellt das die Werkstatt nur kein Bock hatte sie einzubauen . Und ja ich meine die Scheinwerfer von FK in chrom in schwarz sind sie leider nicht mehr auf dem Markt erhältlich . Ich war in einer anderen Werkstatt und sie haben mir aber vom Einbau dieser Scheinwerfer abgeraten , die Qualität war eh nicht die beste!

Habe mich jetzt für diese Scheinwerfer entschieden :

Hauptscheinwerfer links TYC 20-12032-15-2 | TEILeHABER

6. #6 janlebeast, 16.05.2016
    janlebeast

janlebeast Neuling

Auto:
    Mazda 2 1.3 55(75)kW
    dh. nun? Bleibst bei deinen Originalen ? Weiß jmd wieso es die schwarzen von FK nicht mehr gibt? Beim Dynamic Modell hat Mazda doch auch werksseitig ähnliche verbaut. Weiß jmd ob man die bekommt?

7. #7 Bademeistern, 26.05.2016
    Bademeistern

Bademeistern Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 Independence Sport 1.3 (63kW)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey,

ich hatte das Glück die Schwarzen noch zu bekommen als ich meine bestellt habe.
    Jedoch habe ich mittlerweile wieder die Originalen drin.
    War am Anfang total zufrieden aber von Jahr zu Jahr wurde ich unzufriedener - die Ausleuchtung war irgendwie nicht mehr so gut (trotz neuen Lampen), dann hängte ab und an die Klappe vom Fernlicht und schlussendlich ging ein Elektroteil kaputt, dass ich nicht mehr umschalten konnte zwischen Fern- und Abblendlicht und dieses Teil so einfach nicht als Ersatz zu bekommen ist. :(

Die Orgininalen sind im direkten Vergleich bei Dunkelheit mit guten Birnen 100x besser.

Aber jetzt wegen den änlichen die es vom Werk aus gibt.
    Das sind die Scheinwerfer vom M2 in der Dynamic Version.

Kannst mal bei Suche eingeben da bekommst einige Ergebnisse mit total teuren Scheinwerfern.
    400€ pro Stück ist da die Rede. Musst mal bei deinem Freundlichen nachfragen.

LG

Thema:

Hilfe bei Einbau Scheinwerfer Daylight

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Einbau Scheinwerfer Daylight - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DJ) Mazda2 DJ 2016 Scheinwerfer Austausch

Mazda2 DJ 2016 Scheinwerfer Austausch: Hallo Leute, Endlose Googlesuchen und recherchen haben leider nichts ergeben also frage ich mal hier. Ich wollte bei meinem Mazda2 Kizoku die...
  2. Mazda6 (GH) Scheinwerfer

Scheinwerfer: hallo zusamen ! ich hatte einen Unfall ( vorne ) und jetzt ich kann keine passende Scheinwerfer finden. Habe über Internet schon vier mal gekauft...
  3. Handyhalterung einbauen BM/BN

Handyhalterung einbauen BM/BN: Hallo Gemeinde, da mein BK von einem Zeitgenossen in den wirtschaftlichen Totalschaden geschossen wurde, habe ich nun einen BM Nakama. In diesen...
  4. Mazda2 (DJ) Scheinwerfer steht nicht richtig

Scheinwerfer steht nicht richtig: Hallo erstmal zusammen, und zwar hab ich eine Frage meine Freundin fährt einen Mazda 2 (DJ) (gekauft, da ich auch schon diverse Mazda gefahren...
  5. Carplay einbauen

Carplay einbauen: Guten Tag, gibt es für den Mazda 2 eine bebilderte Anleitung wie ich alle Verkleidungsteile wegbekommen um das alte gegen das neue carplayfähige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden