Hilfe bei der Kaufberatung Mazda Premacy

Diskutiere Hilfe bei der Kaufberatung Mazda Premacy im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, benötige mal ein paar Tipps/Hilfe für die Kaufentscheidung eines gebrauchten Premacy: Folgende Situation: Mein Schwiegervater...

1. #1 targa71, 24.03.2009
    targa71

targa71 Einsteiger

Hallo zusammen,

benötige mal ein paar Tipps/Hilfe für die Kaufentscheidung eines gebrauchten Premacy:
    Folgende Situation: Mein Schwiegervater wohnt in Weißrussland und sucht ein zuverlässiges, günstiges und geräumiges Auto.
    Da in Weißrussland Dieselfahrzeuge recht schwer zu reparieren sind (es fällt einfach am Know How über Einspritzpumpen etc.) ist die Wahl auf den Benziner gefallen. Japaner gelten dort (wie auch hier) als recht einfach zu reparieren bzw. als robust in der Technik!
    Meine Fragen (die sich nach dem Studium dieses Forums ergeben haben):

- Hat eigentlich jeder ältere Premacy Probleme mit dieser Airbag Lampe? Kann man das notfalls deaktivieren....denke die Airbagfunktion müßte dann ja weiterhin gegeben sein!?
    - Anscheinend hat auch fast jeder Premacy Probleme mit diesen Querlenkerbuchsen?! Tauchen diese Probleme regelmäßig auf? Oder ist es mit einer einmaligen Reparatur erst einmal getan? Wie sind die Kosten ca. hierfür?
    - Gibt es ansonsten noch bekannte Schwachstellen, die man eventuell vor einem Export des Fahrzeuges in Deutschland reparieren sollte? Lese auch häufiger was von anfälligen ABS Sensoren?!

Vielen Dank für hoffentlich hilfreiche Tipps!

targa71

2. ecitor

ecitor Stammgast

Auto:
    Mazda 323 BG 3 HB
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CHEVROLET Astro Van, Premacy 2,0 - 74 KW, Trike
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ich hatte diese probs bis heute nicht und ich fahre das tolle teil seit einem jahr problemlos (ca 85000 km hat er jetzt drauf das heist ca 13000km /jahr)

kann ich nur empfehlen

3. #3 paschinga90, 28.03.2009
    paschinga90

paschinga90 Mazda-Forum User

Hallo!!

-bezüglich Airbaglampe glaube ich dass man das airbagteil (wo der airbagsack und das gas sich befindet) komplett austauschen müsste oder du versuchst es so indem du zu einem Mazda Händler fährst und dort anfragst ob sie das mit einem Diagnosegerät überprüfen, was wirklich los ist!!

die anderen Probleme habe ich noch nie gehört!!

mfg

aus Österreich

4. oleg.p

oleg.p Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6, Ez 10.06, 2Liter-Benziner, 147 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo! Ich komme selbst ursprunglich aus Weissrussland, Minsk (1999) und würde Premacy nicht für die weissrussische Strassen empfehlen. Fahrwerk würde es nicht lange mitmachen (Stossdämpfer, Achsaufhängung, vorallem die empfindlichen Koppelstangen). Von Mazda wäre 626 mit 2,0 Benziner eher eine gute Wahl. Problem mit Airbaglampe ist doch seit längerem bekannt, meistens ist es die Sitzbelegungsmatte (die den Fahrer bzw den Beifahrer erkennen sollte) oder Airbagsteuergerät oder die Stecker unter dem Sitz. Das letzte kostet nix, bei ausgeschalteter Zündung wieder zusammenstecken und gut. Die ersten Sachen sind sehr teuer und können nur bei Mazda gemacht werden.

5. #5 INVESTOR 1, 26.05.2011
    INVESTOR 1

INVESTOR 1 Neuling

Auto:
    Mazda Premacy DITD 90 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Premacy
    na servus, da sind ja Probleme, sind noch welche aktuell oder habt Ihr den Wagen schon einstampfen lassen:?:

Ich weis der Beitrag ist schon lange her, ABER, mal sehen, vielleicht ist er ja noch aktuell, eventuelle Ersatzteile hätte ich auch,

mfg

6. #6 INVESTOR 1, 26.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2011
    INVESTOR 1

INVESTOR 1 Neuling

Auto:
    Mazda Premacy DITD 90 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Premacy
    :!::!::!:

Nochwas, AIRBAG DEAKTIVIEREN ???? und trotzdem soll er im Falle des Falles ausgelöst werden, das geht gar nicht, LEBENSGEFAHR:!::!::!:

das ist wie wenn du vor dem Fernseher sitzt, ihn ausschaltest und glaubst die Werbung kann ich auch so sehen,........

geht natürlich nicht, aufpassen bei solchen Aktionen

gruss

Thema: Hilfe bei der Kaufberatung Mazda Premacy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda premacy probleme

,
  2. mazda premacy schwachstellen

,
  3. mazda premacy kaufberatung

,
  4. mazda premacy diesel probleme,
  5. mazda premacy ditd häufige probleme,
  6. schwachstellen premacy
Die Seite wird geladen...

Hilfe bei der Kaufberatung Mazda Premacy - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  2. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  3. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  4. Ventilspiel Mazda 929

Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  5. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen

Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen: Hallo zusammen ich bin neu im Mazda-Forum.info Ich bin der Markus ich hätte eine frage ich kenne mich leider nicht so gut aus bezüglich Motor und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden