Hilfe Airbaglampe blickt nach Sitzausbau

Diskutiere Hilfe Airbaglampe blickt nach Sitzausbau im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, ich habe einen MX5 NBFL Bj 2003. WOllte da ich ein Teppeichreiniger gemietet hatte auch den Teppich vom Schatzi reinigen...

Susi1990

Dabei seit
13.01.2022
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich habe einen MX5 NBFL Bj 2003.

WOllte da ich ein Teppeichreiniger gemietet hatte auch den Teppich vom Schatzi reinigen.

Habe beide Sitze ausgebaut und Stecker abgemacht.
Alles schon sauber und Sitze rein.
Nun blinkt die Airbagleuchte.

Habe mit einem OBD einer Freundin Fehler ausgelesen. Hier wird kein Fehler angezeigt.

Was mache ich nun?
Batterie abklemmen über Nacht oder woran kann es liegen???

Danke für eure Hilfe vorab
 
black6

black6

Stammgast
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.326
Zustimmungen
413
Ort
SüdWestDeutschland
Auto
seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
Feuchtigkeit im Stecker ?
Stecker nicht richtig gesteckt?
 

Susi1990

Dabei seit
13.01.2022
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Also meinst du unterm Sitz habe ich nur einen weißen Stecker. Habe den abgemacht und neu rein.
Batterie lange abgeklemmt und trotzdem..

Blinkt einmal lang und einmal kurz.
Danach paar Sekunden nichts und dann wieder das gleiche.

Noch ne Ahnung??
 

chrisil

Mazda-Forum User
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
726
Zustimmungen
102
Ort
Winterthur ZH
Hallo Susi,

vielleicht hilft dir folgende Fehlercodes-Liste weiter:


Einmal lang + einmal kurz = Blinkcode 11.

Könnte etwas mit dem Gurtstraffer auf der Fahrerseite sein. Kontrolliere doch auch dort die Steckverbindung unter
dem Sitz und zieh mal beide Sicherheitsgurte vorsichtig bis zum Anschlag heraus.

Gruss,
Chris
 

Susi1990

Dabei seit
13.01.2022
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Hey endlich mal super Hilfe und Tipps..

Ja hatte mal den Sitz halb rausgenommen und alles richtig zu reinigen.

Also unter dem Sitz habe ich nur einen weißen Stecker.
Den habe ich wieder reingemacht.
Aber die Airbaglampe blinkt weiterhin.

War bei einer Freundin die hat was zum OBD auslesen aber da zeigt kein Fehler an...

Ist der weiße Stecker unter dem Sitz für den Gurt bzw Gurtstraffer?
 
Thema:

Hilfe Airbaglampe blickt nach Sitzausbau

Hilfe Airbaglampe blickt nach Sitzausbau - Ähnliche Themen

MX-5 (NC) Airbag - Beifahrerseite ("Stromkreis defekt" - nur spontan): Hallo, ich habe bei meinem NC-FL immer mal wieder das Problem dass die AirbagLampe das Blinken anfängt. Bei der Inspektion wurde der Fehler...
Oben