Hilfe !!!! 323F Läuft wie Sack Nüße

Diskutiere Hilfe !!!! 323F Läuft wie Sack Nüße im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo liebe User Ich habe eine älteren Mazda 323F mit den Klappscheinwerfer, bj 94. Das Problem ist wie folgt: Wenn ich den Wagen kalt starte...

  1. #1 rene1605, 16.10.2006
    rene1605

    rene1605 Guest

    Hallo liebe User

    Ich habe eine älteren Mazda 323F mit den Klappscheinwerfer, bj 94.
    Das Problem ist wie folgt: Wenn ich den Wagen kalt starte , springt er sofort an
    und ich kann losfahren, bislang noch nicht das Problem, aber wird der Wagen warm geht auch der automatikChoke runter , macht er auch bis er im betriebstemperatur so im Leerlauf ca. 800 Umdrehung hat. Aber so ca. 5 minuten nach erreichen der Betriebstemperatur Springt auf einmal der Choke wieder an und der Leerlauf springt auf 1500 Umdrehung und bleibt so. Manchmal geht er wieder zurück und springt wieder rauf aber meistens bleibt er so und ich fahre natürlich wie ein Anfänger weil wenn ich Gaz gebe Huppelt er vor sich rum und bekommt ein zu fettes Gemisch , das sieht echt klasse aus .. hup hup.

    Kann mir bitte jemand helfen . BITTE was hat mein Töff Töff ??

    Danke ihr liebe für die Mühe und noch einen schönen Abend
     
  2. HMK

    HMK Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Also die Zeiten mit automatic Choke sind aber schon lange vorbei.
    Hört sich aber so an als ob es Probleme mit dem Temperatursensor gibt. Vermutlich ein Wackelkontakt der durch Alterung und Wärme entsteht. Man müsste das mal durchmessen um eine konkrete Aussage treffen zu können.
     
  3. #3 rene1605, 18.10.2006
    rene1605

    rene1605 Guest

    Das hilft mir nicht

    Dankeschön für die antwort , aber es hilft mir nicht so, ich habe von Auto soviel ahnung wie ein Zebra von Raumfahrttechnologie.
    Ich weiß ja garnicht mal wo diese sensoren sein sollen oder wie die aussehen.
    ABER DENOCH DANKE FÜR DIE mÜHE
     
  4. #4 dj_jesolo, 20.10.2006
    dj_jesolo

    dj_jesolo Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    ist sicher der wassertemperatursensor vom steuergerät... hatte meiner auch...
     
  5. Paul20

    Paul20 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 GT-R
    Warum fragst du wenn du mit der Antwort nicht´s anfangen kannst??
     
Thema:

Hilfe !!!! 323F Läuft wie Sack Nüße

Die Seite wird geladen...

Hilfe !!!! 323F Läuft wie Sack Nüße - Ähnliche Themen

  1. Hintere Bremsen beim 323f BJ wechseln, HILFE!

    Hintere Bremsen beim 323f BJ wechseln, HILFE!: Servus, bin am verzweifeln... ich bin dabei meine hinteren Bremsen (Beläge und Scheibe) bei meinem Mazda 323f Bj, Baujahr 2001, zu wechseln. Ich...
  2. Hilfe

    Hilfe: Hallo liebe gemeinde meine Freundin hat ein mazda 323 f er fing bei der fahrt an zu ruckeln ubd ging aus ala ich die batarie abgeklemt habe und...
  3. Mazda 323F (65PS) Automatik / Anfahr Fehler

    Mazda 323F (65PS) Automatik / Anfahr Fehler: Hallo liebe Forum Leser, ich brauche eure Hilfe und zwar hat mein Mazda ein Anfahr Fehler (nicht immer) wenn ich Anfahren will nimmt er kein...
  4. Handyhalterung-Einbau-Hilfe für Mazda 323F

    Handyhalterung-Einbau-Hilfe für Mazda 323F: Hallo, das Wort lasse ich mir schützen... :schlag: Mein in die Jahre gekommenes Auto muss jetzt einen Umbau vertragen, denn ich werde...
  5. 323 (BJ/BJD) Ansaugrohr weg! Brauche Nachschub

    Ansaugrohr weg! Brauche Nachschub: Hallo zusammen Ich habe einen 323F Typ BJ, Baujahr 2003, 1,6 l mit 98 PS. Der Mensch von dem ich das Fahrzeug gekauft habe hat, vermutlich für...