Hilfe 323 Heizt nicht !

Diskutiere Hilfe 323 Heizt nicht ! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; He Leute fahre im Winter einen Mazda 323 Sedan 1,6 mit 62 KW Automatik BJ 1989. Jetzt das Problem. Er Heizt im Stand gar nicht und wenn man...

  1. #1 corsapickup, 09.01.2010
    corsapickup

    corsapickup Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    He Leute fahre im Winter einen Mazda 323 Sedan 1,6 mit 62 KW Automatik BJ 1989.
    Jetzt das Problem. Er Heizt im Stand gar nicht und wenn man Fährt Heizt er ganz schelcht. Manchmal Heizt er Lauwarm und dann geht gar nichts mehr. Wer weiß Rat ??:(:(:(:(:(
    LG Udo
     
  2. #2 corsapickup, 09.01.2010
    corsapickup

    corsapickup Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    1. Entlüften habe ich gemacht bringt nichts.
    Der 1 Schlauch (Fahrerseite ) am Wärmetauscher bleibt kalt .Der 2 Schlauch ist Heiß.
    Im Stand Heizt er immer noch Nichts . Bei Fahrt ab ca 3000 U/min Heizt er eigentlich ganz gut ???. Wer Weiß Rat ??
    LG Udo
     
  3. Gernot

    Gernot Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 NA Bj. 91 116PS
    Zweitwagen:
    Audi A4 1,9 TDI
    dann is eindeutig der Heizungskühler zu :(

    Besorg Dir folgendes:

    Den Kühlerreiniger von LiquiMoly und neuen Kühlerfrostschutz (ca. 3 Liter Konzentrat, der Rest Wasser)

    Starte den Motor und lass ihn WARM laufen. Dann stellst ihn wieder ab, lässt ihn ein wenig abkühlen und öffnest vorsichtig den Kühlerdeckel. Dann schüttest den Kühlerreiniger in den Kühler, machst den Deckel wieder zu und lässt den Motor weitere 30-45 Minuten laufen. Dann die ganze Suppe ablassen und alle Schläuche abnehmen und den Kühler, den Motorblock UND den Heizungskühler ordentlich mit Wasser spülen. Den Heizungskühler bitte von BEIDEN Seiten spülen - da sammelt sich der ganze Dreck ;)
    Wennsd damit fertig bist, baust wieder alles zusammen und füllst das Kühlsystem mit dem NEUEN Frostschutz und fertig bist :D

    wenn Dir das zu aufwendig ist, dann nimmst die teurere Alternative und kaufst Dir einen NEUEN Heizungskühler - kommt aber mit Einbau sicher auf 500-600 Euro ;)
     
  4. #4 corsapickup, 10.01.2010
    corsapickup

    corsapickup Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    so habe den Heizungskühler gespült !!
    War das eine Stinkge Brühe.Hab das ganz mal mit Wasser aufgefüllt und habe dann endlüftet.Das geht aber nicht weil wenn du den Motor laufen läßt sprudelt das ganze Wasser wieder zum Kühler heraus.
    Machst den Deckel drauf kannst du ihn nach ein paar Min. nicht mehr Öffnen weil dan hoher Druck drauf ist und sehr heiß ist !
    Heizung nur wenn er mal will, mal bei 3000 U/min mal bei 5000 u.s.w sonst Arsch Kalt !!.
    Lamgsam nervt mich die Karre !!
    Das macht mein 626 nie !!!.
    LG Udo
     
  5. #5 corsapickup, 10.01.2010
    corsapickup

    corsapickup Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    HI,jetzthabe ich bei laufenden Motor die heizungsschläuche mal abgenommen ob Überhaupt Kühlerwasser kommt da kommt gar nichts !erst ab ca. 3000 U/min kommt etwas Wasser.WAPU ???
     
  6. Speudo

    Speudo Guest

    Hallo ich bin relativ neu hier, habe aber auch dieses Problem mit der Heizung, es wird nicht Warm in der Bude. Zudem habe ich das gefühl das die Gebläsekraft nicht ganz da ist, also auf Stufe Vier kommt kaum Luft aus den Düsen vor allem im Fußraum vorne und hinten komt nichts an. Wißt ihr da nen Rat ?
    MfG
     
  7. #7 hexemone, 10.01.2010
    hexemone

    hexemone Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    626 GE Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Probe
    Ich tippe mal drauf, daß dein Thermostat nicht aufmacht - wechsel es und dann wirst sehen, daß er wieder heizt - natürlich dann das Wasser wieder nachfüllen ;)...
     
  8. 323ler

    323ler Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    @speudo
    vllt. ist dein filter zu das da kaum noch was durchgeht....? ansonsten wie hexemone gesagt hat das thermostat mal überprüfen. ;)
     
  9. #9 corsapickup, 11.01.2010
    corsapickup

    corsapickup Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    so habe das Thermostat heute noch schnell gewechselt .(sowas hat man ja Zuhause rumliegen /neu).
    Das gleiche wieder !! Keine Heizleistung ! nur ab ca 3000 U/min. !!
    Bitte welcher Filter !!! Filter im Wasserkreislauf mmmmmhhhh ???:!::!::!::!::!::!::!::!::!::doh::doh::doh:
     
  10. Speudo

    Speudo Guest

    Hallo meint ihr mit Heizungskühler den Wärmetascher ? und welchen filter denn ? also Termostat ist okay daran liegt es nicht.
    MfG
    Die Geduld nicht verlieren corsapickup:fluester:
     
  11. #11 corsapickup, 11.01.2010
    corsapickup

    corsapickup Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt. Mir ist heute jemand an der Ampel auf Auto gerutscht !!! Schrott Leider :(
     
  12. Speudo

    Speudo Guest

    Also bei mir war luft drin, und man glaubt es kaum, der kunstoffkanal zwischen Gebläsemotor und der Verteiluung in der Mittelkonsole die unterm Hanschuhfach ist war komplett ab, da konnte auch nichts aus den Düsen kommen ;)
    mit deinem Auto corsapickup ist schade, ist der total im eimer oder noch zu retten ?
     
  13. #13 corsapickup, 12.01.2010
    corsapickup

    corsapickup Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also erstmal ist mir jetzt so ein D...! an der Ampel hinten reingefahren !!! Super.Der Händler sagt mir Totalschaden (ganz toll-egal nicht so schlimm ist ja nur mein Winterauto).So jetzt hab ich den Hecktreffer ein wenig rausgezogen geht wieder.
    So zur Sache mit dem Kühler
    Habe das Thermostat rausgebaut und den Moter Gespült mit einen Mittel vom Stahlgruber.
    Dann habe ich den Heizungskühler Gepült .Kühler augebaut un einen anderen (Neu von einen Kumpel , hat er mal (3-4 Jahren )in ebay ersteigert für 19 Euro)Ist alles Sauber.Neues Thermostat rein und 2 Liter Frostschutzrein.Endlüftet!!
    Jetzt Heizt er schon etwas aber nur ab 2000 U/min , wenn er unter 2000U/min geht wird die Heizung langsam kalt !!.Ich glaub der mag mich nicht !
    LG Udo
    PS ICH GEBE MEINEN MAZDA 323 Sedan Automatic nicht auf !! ,Auch wenn er jetzt Hinten wie ein Wellblech aussieht !!!Nein er geht nicht nach Afrika/Rumänien oder Polen !! Ich fahre ihn weiter !
     
  14. #14 hexemone, 12.01.2010
    hexemone

    hexemone Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    626 GE Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Probe
    hört sich so an, also ob Luft im System ist... hast du ihn denn, als du ihn wieder befüllt hast, im Stehen laufen lassen mit offenem System oder befüllt und dann warm gefahren... dann kontrollieren, da geht locker noch mehr Wasser und ganz wichtig! entsprechend Frostschutz rein (mind. - 30 oder -40 Grad Mischung);)
     
  15. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  16. #16 harryhops, 13.01.2010
    harryhops

    harryhops Guest

    denke mal das es die wasserpumpe ist . es ist möglich dasdie schaufeln der wapu löcher haben und somit das wasser nicht mehr richtig gefördert wird.

    denn wenn er bei hohen drehzahlen warm wird und im stand nicht dann gehe ich davon aus das das wasser durch die blätter nicht gefördert wird.

    ne neue wasser pumpe kostet im zubehör so umme 45 euro.
    leider muß zum wechseln der selbiegen der zahnriemen runter. und der sollte dann gleich ebenfalls ersetzt werden .
     
  17. #17 corsapickup, 13.01.2010
    corsapickup

    corsapickup Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Heutiger Stand:
    Ich habe Urlaub-
    Heute 1 Stunde im Stand Laufen lassen immer schön Wasser nachgeschüttet-Sollte keine Luft mehr Drin sein-
    Gefahren die ersten 5 km Lauwarm geheitzt und dann war Schluß-Piss Kalt !.
    10 Min Hingestellt bis kein Druck mehr auf dem Kühler war ,nachgesehen ob Wasser Fehlt -Nix war Voll.
    Ich Vertseh das nicht !!
    Manchmal heizt er und manchmal da kommt einfach Kalt !!Der Schlauch zum Heizungskühler ist Heiß nur der Abgehende ich Kalt und wird ab zu Warm !!.Keine Ahnung mehr!!!
    Heizungskühler ist Sauber !! Läuft 1 a Durch !!.
    ???? Verzweiflung !!!
     
  18. #18 Widette470, 13.01.2010
    Widette470

    Widette470 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GF 136PS Bj 02 Mazda 626 GW 116PS Bj99
    KFZ-Kennzeichen:
    wird dein Motor denn warm oder wird der auch net warm? Wenn der Motor warm wird der Innenraum aber net, dann liegt es am Wärmetauscher.
     
  19. #19 corsapickup, 13.01.2010
    corsapickup

    corsapickup Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Motor wird Warm.
    Wärmetauscher hat heute den Geist aufgegeben !!.
    Fußraum Nass!!!
    Denke das er schon länger geleckt hat nur ist es nicht Aufgefallen weil einen Gummimatte drüber war. LG Udo
     
  20. #20 corsapickup, 13.01.2010
    corsapickup

    corsapickup Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    VIELEN DANK AN ALLE DIE SO HILFSBEREIT WAREN !!! DANKE !!!!
     
Thema: Hilfe 323 Heizt nicht !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323 bg motor heizt sich auf und kühlt ab

    ,
  2. mazda 6 heizt nicht

    ,
  3. mazda pichup wenn er nicht mehr heizt

Die Seite wird geladen...

Hilfe 323 Heizt nicht ! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Mazda-Kauf

    Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  2. Suche Dachantenne 323 BF1

    Suche Dachantenne 323 BF1: [IMG] Suche für meinen 323 BF1 dringend die Originale Dachantenne von Mazda Bitte bietet mir alles an gern auch per Whattsapp...
  3. Alufelgen Mazda 323 BW

    Alufelgen Mazda 323 BW: Suche für meinen 323 BW Kombi noch originale Alufelgen. Sollten also 13 Zoll sein, Lochkreis 4x114,3, die die vom BG passen leider nicht, der hat...
  4. Mazda6 (GH) Hilfe bei Fehlersuche

    Hilfe bei Fehlersuche: Hallo liebes Mazda Team und zwar such ich hilfe bei einer fehlersuche bei einen 2011 Mazda 6 GH es lässt sich blöd beschreiben aber ich versuch es...
  5. Hinterachsfahrwerk 323 = MX-3?

    Hinterachsfahrwerk 323 = MX-3?: Hallo liebe Gemeinde, wie weit ist die Hinterachse vom 323 (F) identisch mit der vom MX-3 Facelift? Ich brauche dringend einen günstigen rechten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden