Hilfe - 2000km kein Öl verbraucht

Diskutiere Hilfe - 2000km kein Öl verbraucht im Mazda RX-8 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, habe seit kurzen einen rx 8 aus 2004 gekaufr und bin seither 2000km gefahren. Ich habe das Öl richtig gemessen (habe einen...

1. #1 Mona Li, 18.09.2016
    Mona Li

Mona Li Neuling

Hallo zusammen,
    habe seit kurzen einen rx 8 aus 2004 gekaufr und bin seither 2000km gefahren. Ich habe das Öl richtig gemessen (habe einen befreundeten Mechaniker gebeten, der aber auch kein mazda Experte ist). Jedenfalls hat er 0 Öl verbraucht- was ist los? Ich liebe ihn und will um jeden Preis einen Motorschaden oder sonstiges verhindern!

Vielen Dank für eure Hilfe!
    Gruß,
    Ramona

2. #2 ChauveSouris, 18.09.2016
    ChauveSouris

ChauveSouris Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V
    Hallo Ramona,

für nen RX ist das glaube ich doch etwas seltener....
    Aber schreibe doch mal was zu deinem Fahrprofil. Viel Land? Viel Kurzstrecke? Nur Stadt?
    Prinzipiell musste ich beim reinen lesen der Überschrift erstmal schmunzeln ..." Wer will schon einen Verbrauch bei einem Auto haben"
    Dann habe ich erst gesehen, dass es sich um einen Rex handelt.

Hat der Verkäufer was zum Ölverbrauch gesagt?
    Welches Öl wurde zuletzt eingefüllt?
    Wann war der letzte Ölwechsel etc....

So viel ich weiß sollte man bei einem Rex ca 0,5 Liter Öl pro 1000 km einplanen ...aber das kann ich nicht wirklich beschwören, da ich selbst keinen besitze.

Liebe Grüße aus Regensburg
    Flo

3. #3 steph231, 24.11.2016
    steph231

steph231 Einsteiger

Das habe ich auch gleich gedacht, ich finde es gar nicht schlimm dass es so wenig(wenn nichts) braucht. Es kommt auch drauf an, wo genau du das Auto benutzt hast.
    LG
    Steph

4. #4 Mona Li, 24.11.2016
    Mona Li

Mona Li Neuling

Hallo Steph,

doch wäre fast mit einem Motorschaden geendet. Der Vorbesitzer hatte vergessen mir zu sagen dass er die Ölpumpe mit Blindstopfen abgeklemmt hat und ich dem Benzin Öl zugeben muss. Seit ich das mache kann ich bei 50 in der Stadt im 4.Gang fahren und er schnurrt wie ein Katzen. Habe jetzt so nur noch einen Spritverbrauch von 11.8/100km (50% Stadt/50%Bundesstraße). Gebe 1:100 Öl rein (1L = 14.99€)

5. #5 steph231, 24.11.2016
    steph231

steph231 Einsteiger

Achso, aber wozu hat er das vorher gemacht?

6. #6 Mona Li, 24.11.2016
    Mona Li

Mona Li Neuling

Das erhöht die Lebenszeit des Motors - ich habe schon von mehreren "alten Rexfahrern" gehört das 200.000 km dann kein Problem sind :) will mein Baby ja ins Oldtimer Alter bringen :)

Konnder2te und Stacheltrochen gefällt das.
  7. #7 felline, 27.12.2016
    felline

felline Neuling

Auto:
    Honda Accord Tourer BJ '06 2,2i c-tdi Exec.
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NB BJ '98, 323F BJ '00
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    kommt da ein Zweitaktöl zum Einsatz? Ein normales Öl wird sich nicht so ideal mischen würde ich mal sagen.

Konnder2te gefällt das.
  8. #8 Mona Li, 28.12.2016
    Mona Li

Mona Li Neuling

Jup vollsynthetisches 2T

9. #9 JessiKauder, 19.07.2017
    JessiKauder

JessiKauder Einsteiger

Muss hierfür unbedingt der Blindstopfen gesetzt werden oder kann man zusätzlich öl mit einbringen?

Thema: Hilfe - 2000km kein Öl verbraucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rx 8 ölwechsel

,
  2. mazda rx8 öl beimischen

,
  3. Motoröl für Mazda RX8

Die Seite wird geladen...

Hilfe - 2000km kein Öl verbraucht - Ähnliche Themen

1. Dringende hilfe

Dringende hilfe: Seit 2 Tagen habe ich ein krachen wen ich bremse und wen ich über kanaldekeln fahre habe schon Bremsen und Belege und Dreieck lenker getauscht...
  2. Turboloader und Öl

Turboloader und Öl: Sorry, bin neu hier und habe noch kein Profil angelegt. Werde es dann nachholen. Aber meine Frage eilt. Ich besitze einen CX 5 Sportline 175 PS...
  3. Anfänger brauche ich Hilfe!

Anfänger brauche ich Hilfe!: Guten Tag. Brauchen Sie Rat - Ich möchte einen Mazda 3 BL (Fließheck) kaufen. Sagen Sie mir, welche Version mit welchem Motor besser zu nehmen ist...
  4. Brauche mal eure Hilfe

Brauche mal eure Hilfe: [ATTACH] Hallo. Ich habe seit kurzem einen Mazda 3 von 2016. Heute ist mir aufgefallen das ich eine Kunststoffblende in der vorderen Stossstange...
  5. Mazda 2 Klopfsensor Bitte um Hilfe?

Mazda 2 Klopfsensor Bitte um Hilfe?: Hallo Leute, ich muss mit meiner Frau ihrem Mazda 2 , 1.4l , Bj 2008 zum Tüv. Jetzt brennt seid einiger Zeit sporadisch die MKL, ausgelesen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden