Hilfäää.. is das normal?;)

Diskutiere Hilfäää.. is das normal?;) im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Halloooo erstmal zusammen.. also habe mir vor kurzem einen mx5 gekauft, habe allerdings noch keinen führerschein ( ^^ ) bin gerade dabei ihn zu...

cRuSh

Halloooo erstmal zusammen.. also habe mir vor kurzem einen mx5 gekauft, habe allerdings noch keinen führerschein ( ^^ ) bin gerade dabei ihn zu machen. nun bin ihn schon öfters mit meinem cousin gefahren, und irgendwie wird bei meiner kleinen der Ganghebel heiß, bei dem leder unten. naja nicht direkt heiß, aber sehr warm was mich irgendwie beunruhigt..

wäre dankbar wenn mir jemand nen tipp geben könnte woran es liegen kann ;)

vielen dank im voraus ;)

cR
 
Anniversary

Anniversary

Mazda-Forum User
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
273
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 5 1.8i TX Special Edition
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda MX-5 10th Anniversary
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Das Getriebe ist beim MX-5 ja direkt unter dem Schalthebel und da wird es halt a bissl warm, zudem auch der Auspuff an der linken Seite des Mitteltunnel vorbeigeführt ist wird des Effekt nochmals verstärkt.

Welches BJ, Type ??
 
ibk-werner

ibk-werner

Neuling
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
129
Zustimmungen
0
Ort
Innsbruck
Ja das ist normal, du kannst aber mit hilfe einer Dämmatte unter der Mittelkonsole die Hitze ein bischen abblocken.. was auch noch ein grund sein kann ist das eventuelle die gummimanschette unter der Mittelkonsole wo der ganghebel aus dem getriebe kommt gerissen ist.. dann kann da auch warme luft aufsteigen.

Aber eine generelle erwärmung des Kardantunnels ist normal.

@erstes Auto... bin stolz auf Dich ;)
 
Thema:

Hilfäää.. is das normal?;)

Hilfäää.. is das normal?;) - Ähnliche Themen

Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar Eindrücke zu schildern...
Z-Line Frontumbau (Teilenummerliste & Infos): Da ja öfter die Frage aufkommt, was man alles braucht für die Z-Line Front , wollte ich euch eine Liste zusammen stellen, was neben Grill und...
MX-5 (NA)

Zündung defekt ?

MX-5 (NA) Zündung defekt ?: Hallo liebe Forengemeinde, Seit einiger Zeit habe ich Probleme beim starten meines bis dahin so zuverlässigen MX5 (BJ 1994 96kW 1840L). Derzeit...
....jetzt isser da..((((-; mein New CX-7: Ich schreib diesen Beitrag, weil ich lange nach einem Auto gesucht habe und alles im Internet diesbezüglich aber auch immer wieder durchgeschaut...
Erster Eindruck: 50Km mit dem neuen MPS: Hallo zusammen, so gestern war es endlich so weit. Ich durfte meinen schwarzen 3 MPS vom Händler abholen. Da in diversen Medien ja schon viel...
Oben