Hiiilfeeee...Mazda MX5 NA lief gut, aber

Diskutiere Hiiilfeeee...Mazda MX5 NA lief gut, aber im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; ....dann will ich ihn morgens starten, geht aus, starte neu, läuft, 300 meter, bleibt ohne Vorwarnung stehen. Leiert, passiert aber nix....

1. Asera

Asera Einsteiger

....dann will ich ihn morgens starten, geht aus, starte neu, läuft, 300 meter, bleibt ohne Vorwarnung stehen. Leiert, passiert aber nix. Abschleppdienst, kein Zündfunke = Werkstatt.

Ergebnis: Kurbelwellensensor defekt. Getauscht und... Zündfunke da, Motor will...und kann aber nicht. Auslesen ergabe Fehler: Bezugsmarkengeber?????

WAS IST DAS FÜR EIN TEIL????:?:

Kann mir jemand etwas dazu sagen....

Danke!

2. ecu.de

ecu.de Mazda-Forum User

3. Asera

Asera Einsteiger

Hallo, danke für die Nachricht. Es wurde ein guter gebrauchter (regeneriert) KWS eingesetzt. Jetzt gibt es den Zündfunken, aber er springt immer noch nicht an. Beim Auslesen...Fehler: Bezugsmarkengeber...was immer das ist...

4. ecu.de

ecu.de Mazda-Forum User

Der Bezugsmarkengeber ist der Nockenwellensensor. wie gesagt, beide Sensoren befinden sich in einem Bauteil an der Nockenwelle.
    Eventuell hast du jetzt einen erwischt, wo das Sensorelement für die Bezugsmarke defekt ist.

5. Asera

Asera Einsteiger

Hallo, es scheint wohl so zu sein. nachdem meine Werkstatt ewig und drei Tage nach dem Fehler gesucht hat, weshalb zwar jetzt der Zündfunke da ist, aber das Auto nicht anspringt, kamen die auf den Gedanken von einem anderen MX5 den KWS einzubauen....und mein Auto lief, hielt das Standgas....jetzt muss ich sehen, das ich Das Ding umtauschen kann. Laut AGB habe ich 12 Monate Garantie.

6. ecu.de

ecu.de Mazda-Forum User

Thema: Hiiilfeeee...Mazda MX5 NA lief gut, aber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx5 na kurbelwellensensor

,
  2. mx 5 nockenwellensensor defekt

,
  3. kurbelwellensensor mazda mx 5 na

,
  4. mazda mx 5 nockenwellensensor ausbauen,
  5. mazda mx 5 na nockenwellensensor,
  6. wie tauscht man mx 5 nockenwellensensor www.mazda-forum.info,
  7. miata na motor nockenwellensensor einstellen,
  8. sensor nockenwelle mx5 na cabel,
  9. mzda mx5 NA B 61 P kabel vom Kurbelwellensensor am steuergerät,
  10. einstellung kurbelwellensensor mazda mx 5 nc,
  11. Kurbelwellensensor mx5 na,
  12. mazda mx5 na nockenwellensensor
Die Seite wird geladen...

Hiiilfeeee...Mazda MX5 NA lief gut, aber - Ähnliche Themen

1. Seitenschweller Mazda 3 BN

Seitenschweller Mazda 3 BN: Suche Seitenschweller für den Mazda 3 BN. Kann da jemand Abhilfe schaffen?
  2. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art:...
  3. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis:...
  4. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ:...
  5. Mazda 3 (BP) Mazda 3 BP Zubehör

Mazda 3 BP Zubehör: gibt es schon irgendwo eine Seite mit Zubehör für den neuen 3er--nicht nur on Mazda dachte ach an andere
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden