High Low Adapter

Diskutiere High Low Adapter im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo fahre einen M6 Sport Kombi ohne bose. Jetzt wollte ich mal wissen wieviel ich für so einen Adapter ausgeben sollte weil da gehen die...

1. #1 Markus19, 26.03.2007
    Markus19

Markus19 Guest

Hallo fahre einen M6 Sport Kombi ohne bose.

Jetzt wollte ich mal wissen wieviel ich für so einen Adapter ausgeben sollte weil da gehen die Preise doch schon sehr stark auseinander!!!

2. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

gute markengeräte kosten so um die 70 euro. rest in der PN ;)

3. #3 Probmaker, 26.03.2007
    Probmaker

Probmaker Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    hab auch eine frage... geht halt ein bissl in richtung Mazda6

...wie soll ich das am besten verkabeln?

ich würde gerne alle boxen auswechseln, für die hinteren und für die vorderen einen eigenen verstärker, und einen sub...

soll ich jetzt die kabeln gleich beim radio kappen, und zwei high/low adapter (für die hinteren, und für die vorderen boxen) anschließen, dann einen davon via Y adapter splitten, und die endstufen anhängen?

oder ist es wichtiger die kabeln in den türen usw auch auszutauschen?

lg

4. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi, wenn Hi Low Adapter zum Einsatz kommen, dann dieser
    UNIVERSAL SIGNAL CONVERTER ZEALUM ZUSC5 alle andern sind sehr miserabel. Der ZEALUM ist im Preis Leistung mom das Beste. Desweitern sollten alle Türen gedämmt werden.
    Die Lautsprecheraufnahme am M6 ist sehr labil, diese sollte verstärkt oder mit MDF / MPX nachgebaut werden.
    (Anleitung Dämmen/LS-Aufnahme *.pdf) nur muss man sich registrieren , aber eine Partnerschaft unter den Mazda Foren kann nie schaden. ;)

Gruß
    M6XXL

5. dieter

dieter Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda Premacy 2.0 Sportive
    KFZ-Kennzeichen:
    noch einer der sich mit Adaptern rumschlagen muss!
    Hab mich im Netz schlau gemacht, und bin auch bei Zealum hängen geblieben. Davon brauchst du nur einen kaufen da die Ausstattung es zuläßt das bis zu 6 Kanäle belegt werden können. Also Vorne Hinten und der Bass. Der Zealum kostet bei ACR 49 €. Bin aber auf noch einen 2ten gestossen der von der Ausstattung gleichwertig ist! Von Xetec, der Xetec USC-EVO der kostet bei Ebay 79 €.

6. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    wird leider nicht mehr in Deutschland verkauft, aber wer den XETEC bekommt und auch noch so günstig (normal um die 150€) sollte zuschlagen. Dieser ist im Aufbau noch ein Tick besser als der ZEALUM ZUSC5.

Gruß
    M6XXL

7. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

gitb auch noch andere markenhersteller, die gute high-low adapter vertreiben.

8. #8 red_scorpion133, 27.04.2007
    red_scorpion133

red_scorpion133 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 2,3i GT
    KFZ-Kennzeichen:
    ne kleine blöde frage?
    was is das, was kann der High Low adapter?

mfg Jürgen

9. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    Hi, es gibt keine blöden Fragen, wenn dann nur blöde Antworten ;) Ein Hig Low Adapter ist ein Adapter um aus ein normalen Lautsprecherausgang in ein Chinch- Ausgang umzuwandeln. (mal ganz einfach ausgedrückt) Dieser ist aber nur erforderlich wenn man das Werksradio nicht tauschen kann oder tauschen will und man keine Chinch- Ausgänge am Radio hat.

@ Jojo81 ja sicherlich gibt’s noch andere z.b. DIEZ oder AV GREEN…. Nur sind diese alle gleich, nur das das Firm Logo geändert wurde. die verbauten Bauteile (Wiederstand …) sind alle genau dieselben. Diese liegen so um die 20-50€ nur haben sie eine schlechte Übertragung bzw. Umwandlung wo rauschen auftreten könnte.

Gruß
    M6xxl

10. #10 red_scorpion133, 27.04.2007
    red_scorpion133

red_scorpion133 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 2,3i GT
    KFZ-Kennzeichen:
    hat man da nen qualitätsverlust mit den High low adapter oder sollte man eher ein autoradio kaufen das diese cinch ausgänge bereits hat ???

mfg Jürgen

11. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    Hi, so wie ich das sehen kann hast du ja ein 323 Modell, dann sollte man auf alle Fälle ein Radio mit Vorverstärkerausgängen nehmen, es sollten min auch zwei Ausgänge sein (also einen für vorn und einen für hinten) es gibt aber auch Radios mit 3 oder mehr Ausgängen. Wer ein sehr sehr gutes Radio sucht mit DSP (Digitalem Sound Prozessor) und 6- Kanal Vorverstärker ist beim HELIX bestens versorgt und für das was das HELIX alles kann, ist es sehr günstig. Denn man bedenke das ein DSP locker mal 300-1000€ kosten kann.
    Zurück zum Thema, ein Hig Low Adapter tut immer den klang beeinflussen, nur das eben die Teuren guten nicht all zu sehr in Geschehen eingreifen, aber wer keine Hig End Anlage verbauen will, ist mit den beiden Hig Low Adaptern (ZEALUM, XETEC) allerbesten versorgt.

Gruß
    M6XXL

12. #12 Markus19, 06.06.2007
    Markus19

Markus19 Guest

*Threadwiederrauskram*

Wo habt ihr euren High Low Adapter versteckt und habt ihr eine oder zwei boxen angezapft?

MFG Markus19

13. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    Hi, es werden nicht die LS abgegriffen! Wenn dann am Radio Stecker, ansonsten hast du zuviel Kabel zuverlegen und dann kommt noch dazu das du je ein Kabel im linken und rechten Schweller (unter der Abdeckung) verlegen musst. Also am Stecker des Radios abgreifen, erspart viel Arbeit und Zeit.

Welche Kabel es sind weis ich nicht mom, aber ich denke im mazda6-forum.de.tf da mal was gelesen zu haben.

EDIT: den HigLow Adapter kann man gut hinter dem Handschufach verstecken und mit Kabelbinder befestigen.

Gruß
    M6XXL

Thema: High Low Adapter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. high low adapter mazda 6 www.mazda-forum.info

,
  2. zealum zusc5 Mazda 6

Die Seite wird geladen...

High Low Adapter - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CW) Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter

Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter: Guten Tag, seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Mazda 5 CW, so heißt das glaube ich :shock: Kurz zu meinen Fahrzeugdaten: Baujahr 10/2010...
  2. MX-5 (NB) Motorsteuergerät auslesen via Adapter / OBD2-Scanner

Motorsteuergerät auslesen via Adapter / OBD2-Scanner: Hallo Leute, heute mal eine Frage zum Auslesen des Motorsteuergerätes am MX5 NB. Der hat ja im Motorraum eine Diagnose-Schnittstelle, den...
  3. Mazda2 (DY) Adapter USB MP3 AUX Bluetooth Freisprechanlage

Adapter USB MP3 AUX Bluetooth Freisprechanlage: Mazda 2 Bj 12/2003 Dy 1.4 Ich habe ein Usb Mp3 Modul von Electronicx verbaut [ATTACH] [ATTACH] Leider zeigt mir das Radio immer nur "no disc"....
  4. Mazda6 (GG/GY) Radio USB Adapter

Radio USB Adapter: Hallo kann mir einer sagen, was für ein USB Adapter ich brauche für Mazda6 BJ 07.09.2005 habe einen von Yatour geht aber nicht.
  5. WT-USB01 AUX / USB Adapter für CD-Wechsler

WT-USB01 AUX / USB Adapter für CD-Wechsler: Hallo zusammen, ich habe durch eure Unterstützung im Forum einen MP3/Klinke -Adapter an den CD-Wechsler meines Mazda5 angeschlossen. Leider wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden