High End im Mazda 5

Diskutiere High End im Mazda 5 im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Würde gerne das Soundsystehm von meinem Mazda aufpeppen! Ist das mit dem Radio das von Serie verbaut ist möglich? Kann man daran eine...

1. #1 candybear, 11.06.2009
    candybear

candybear Neuling

Auto:
    Mazda5 Neu! 2L Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf1 Cabrio Scirocco1 Bj 1974
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo
    Würde gerne das Soundsystehm von meinem Mazda aufpeppen!
    Ist das mit dem Radio das von Serie verbaut ist möglich? Kann man daran eine Endstufe anschließen? Wie baut man das Teil aus?
    Ich möchte gleich sagen das ich nicht auf Sachen wie Handschuhfach
    etc verzichten möchte auch der Kofferraum sollte in seiner Funktion voll erhalten bleiben ( 2 Kids).Nun da bin ich mal gespannt auf eure Vorschläge! Vielen Dank vorab schon mal!!:-)

2. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    Hi, möglich ist da einiges, du kannst über High-Low Adapter von Helix oder Rockford schon einiges anstellen. Man könnte eine Bodenplatte im Kofferraum anfertigen un da einen Woofer verbauen, so das dieser in der Reserveradmulde sitzt.

Aber was verstehst du unter High-End?

3. #3 candybear, 12.06.2009
    candybear

candybear Neuling

Auto:
    Mazda5 Neu! 2L Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    High End

Hallo
    High End im übertriebenen Sinn! Ich habe noch zwei Endstufen und einen 30er Subwoofer würde gerne das vordere System ändern.
    Und das wichtigste ich würde gerne das Mazda Radio( ist das mit MP3 ) behalten weil ich es vom Lenkrad aus bedienen kann wenn möglich. Über dem Reserverad sind die beiden Sitze macht das dem Woofer nix ?
    Gibt es denn einbau oder tausch rahmen für das Mazda Radio?
    Und wie Sehen die aus?
    Habe mir Vorgestellt vorderes System von Canton oder vorne und hinten Kombiniert Canton oder ähnlich gut. Subwoofer wenn möglich im Boden oder in herausnehmbarer Box + die Endstufen das sollte für den Hausgebrauch reichen.8)

4. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    Hi, zur Radioblende findest hier was (wenn du da was Brauchst, sag bescheid, dann kannst Rabatt bekommen ;) )

Bei den LS würde ich dir raten auf Audiosystem umzusteigen, man müsste nur mal die Einbautiefe bei deinem Messen sowie Durchmesser.
    Sub-Woofer (je nach Liter Volumen) kann man in die Bodenplatte einlassen und ja, dem Sitzen stört das net, solange die Membran frei ist.

Reserverad kannst du ersetzen durch diverse Sprays, ist eh keine Pflicht und wird bei vielen schon gar nicht mehr mit geliefert (nur Aufpreis).

5. #5 hrichter, 12.06.2009
    hrichter

hrichter Stammgast

Auto:
    CR Mazda5 TE 1.8i Bj 05/07
    Hallo!

Die Suchmaschine im Forum zeigt dir da zb. folgendes:

*) Fotos Subwoofer in Reserveradmulde (so habe ich das auch)
    http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=8245&highlight=sound&page=3

*) Mehr Sound im 5er (Fotos von Hochtöner vorne und hinten)
    http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=11264&highlight=sound

http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=19622&highlight=sound&page=3

*) Doppel DIN Blende mit Pioneer Navi
    (Lenkradfernbedienung bleibt mit speziellem Kenwood Adapter)

http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=15873&highlight=sound

*) Radiotausch bzw. Radioblendentausch im M5
    http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=6420&highlight=sound

Es gibt natürlich noch viel mehr im Forum nachzulesen
    Nimm dir daher Zeit und studiere was dir am besten gefällt! :-)

lg Helmut

6. #6 Sascha2, 12.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2009
    Sascha2

Sascha2 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    @candybear,

hier kannst Du Dich auch durchlesen: http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=16196 das ist mein Werk.

Kurz zusammengefasst:
    Stufe 1, Türen vorne gedämmt mit selbstklebenden Bitumenmatten und vordere LS ersetzt durch Pioneer-LS ersetzt.
    Stufe 2, Pioneer Aktiv-Sub in Reserveradmulde, Strom von Steckdose im Kofferraum, Signal über High-In vom LS hinten links.
    Stufe 3, Serienradio raus, Mazda-Doppel-DIN-Rahmen rein, Kenwood DPX503U rein, Lenkrad-FB und iPod-Adapter dran, Chinchkabel in den Kofferraum gelegt, separate Stromleitung und Steuerleitung für Aktiv-Sub, welcher jetzt ein Chinch-Signal bekommt.
    Stufe 4, hintere LS ersetzen, Verstärker für hintere LS

Stufe 1-3 ist fertig, 4 kommt wohl nächstes Jahr.
    Es ist kein High-End, aber klingt "Nicht übel" *g*.

Gruss, Sascha

7. #7 candybear, 12.06.2009
    candybear

candybear Neuling

Auto:
    Mazda5 Neu! 2L Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ja Super
    Da sind schon ein paar brauchbare Sachen bei! Was mir auch wichtig ist das die Bedienbarkeit am Lenkrad erhalten bleibt.Da kann ich dann beruhigt ein anderes Radio verbauen wenn es da so feine Sachen gibt.
    Ich Lese mich mal durch und Melde mich dann wieder wenn ich was brauche oder wissen will.
    Vielen Dank!:-D

8. #8 candybear, 13.06.2009
    candybear

candybear Neuling

Auto:
    Mazda5 Neu! 2L Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Bass!

Hallo Leute
    war mal im Keller und habe den Woofer rausgekramt!
    Kenwood KFC-W 3005 also ein 30er einbautiefe 14,5 cm 700W 175 RMS den möchte ich in den Kofferraum packen.
    Gibt es auch normale Radios ( kein Doppel Din ) die mit der Lenkradfernbedienung Kompertiebel sind.:?:

Thema:

High End im Mazda 5

Die Seite wird geladen...

High End im Mazda 5 - Ähnliche Themen

1. TPMS Störung Mazda 3 2019 122ps

TPMS Störung Mazda 3 2019 122ps: Hey kann mir bitte jemand helfen? Hab heute auf meine Sommerreifen bei meinem Mazda gewechselt und hab dann den Druck kontrolliert und habs...
  2. Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze

Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze: Moin zusammen! Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Heckschürze von einem Mazda 3 BK MPS. Es ist seit ca. einem halben Jahr...
  3. Mazda6 (GG/GY) Höherlegung Mazda 6 GY 2007

Höherlegung Mazda 6 GY 2007: Hi, ich habe einen M6, welcher von Werk aus tiefer ist und würde ihn gerne höher legen, bzw in Normalzustand bringen. - Hat jemand Erfahrung...
  4. Stoptech Bremsanlage MX-5 NA

Stoptech Bremsanlage MX-5 NA: Guten Tag! Das ist mein erster Beitrag und natürlich werde ich mich noch ausführlicher vorstellen. Nur kurz: Mein Name ist Felix und kaufte mir...
  5. Mazda 3 BM 2013 Coming Leaving Home

Mazda 3 BM 2013 Coming Leaving Home: Hi! Ich hoffe, dass ich den richtigen Bereich für meine Frage gewählt habe. Und zwar fahre ich einen Mazda 3 BM G120 Baujahr ende 2013. Er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden