Hier sind WIR ...guckst DU...

Diskutiere Hier sind WIR ...guckst DU... im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hi Leute, ich und mein GRÜNER sind neu hier.:) Bin gelernter Kfz.Schlosser und arbeite aber seit langem im kaufmännischen Beruf. Nach...
  • Hier sind WIR ...guckst DU... Beitrag #1

papasohn

Hi Leute, ich und mein GRÜNER sind neu hier.:)

Bin gelernter Kfz.Schlosser und arbeite aber seit langem im kaufmännischen Beruf. Nach Arbeitsunfall habe ich das reparieren aufgegeben, doch jetzt juckt es mir wieder in den Fingern und ich möchte meinen Wagen ergründen.

Fahre seit Sommer 1996 einen 626 Fließheck 1.8 mit 90 PS und bin immernoch begeistert von meinem "GRÜNEN". Mittlerweile haben wir in den 11 Jahren die 209.000 km erreicht und die Freundschaft will kein Ende nehmen.:D

Bislang lief er auch ohne zu murren, doch jetzt ist es an der Zeit einiges zu machen. Da ich es irgendwann auch mal gelernt hatte, wollte ich die Werkzeugkiste wieder aus dem Keller holen und etwas schrauben.

Auf der suche nach Werkstattbüchern und Repair Manuals bin ich auf diese Seiten gestoßen und finde das Forum Super.:clap:

Hoffe auf interessante Tips und kann vielleicht auch selbst was dazu beitragen obwohl ehrlich gesagt, mein wissen schon etwas eingestaubt ist.
Aber der Wille ist da :-)

Freu mich auf nette Kontakte.
Gruß papasohn

• Hier sind WIR ...guckst DU... Beitrag #2
Bruno

Bruno

Neuling
Auto
M6 Sport Exklusive MZR-CD 100 KW
KFZ-Kennzeichen
:winke: [schild=11&fontcolor=FF0000&shadowcolor=FFA500&shieldshadow=1]Wilkommen im Forum[/schild]

und viel Spaß & Erfolg beim Schrauben...

• Hier sind WIR ...guckst DU... Beitrag #3
jacko

jacko

Neuling
Auto
MX-5 Miracle 1.9l
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 6MPS / RX-8 Kuro
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Willkommen

Hallo hört sich leicht nach Papa an aber für sein Lieblingsspielzeug ist man nie zu Alt:headbang:

• Hier sind WIR ...guckst DU... Beitrag #4

papasohn

Stimmt !

:-)

zum Schrauben ist man nie zu alt..

Suche jetzt verzweifelt nach Büchern und Info´s zu meinem Wagen. Wollte kommende Woche die Querlenker ersetzen und die hinteren Koppelstangen, neue Bremsscheiben und... und.. und...

Hab leider nur Englische Repair Manuals gefunden. Hat jemand Erfahrungen ob die etwas taugen?

http://www.manualsoft.com/product_info.php?products_id=666

• Hier sind WIR ...guckst DU... Beitrag #5
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Moin und herzlich Willkommen :p

Vielen Dank für die ausführliche Vorstellung - Deine Fragen kann Dir der 626-Bereich beantworten, oder einfach die Fragen, wenn noch nicht gemacht, dort einstellen. Querlenker und Stabis sind einfach - die Bremsen etwas komplizierter, aber da Du schon Schraubererfahrungen hast, werden diese auch kaum Schwierigkeiten machen.

Lesen uns im 626-Bereich wieder

Gruß Schurik

• Hier sind WIR ...guckst DU... Beitrag #6
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Hello und willkommen im Forum :winke:

Viel Spaß hier ;-)

MFG