Hier ist dann meiner

Diskutiere Hier ist dann meiner im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Moin moin Stelle hier dann auch mal meinen Mazda vor . Es ist ein CX 3 SportsLine AWD 150 . Die Farbe nennt man Mondsteinweiß-Metallic . ( Lassen...

  1. #1 StiFFi64, 26.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2020
    StiFFi64

    StiFFi64 Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda CX 3 SportsLine AWD 150 .
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin moin
    Stelle hier dann auch mal meinen Mazda vor . Es ist ein CX 3 SportsLine AWD 150 . Die Farbe nennt man Mondsteinweiß-Metallic . ( Lassen sich aber auch immer was Einfallen tztz ) .

    Habe ihn erst seit ca einen Monat . Es ist ein Automatik den man auch wahlweise Sequentiell oder mit Lenkradpedals schalten kann.
    Besonders gut gefällt mir der kleine , feine Kippschalter , den man für sportliches Fahren auf Sport schalten kann :headbang:.
    Ich habe ein paar kleine Optische Dinge bis jetzt verändert. Der Startknopf ist jetzt sichtbar in rot. Die Schaltwippen am Lenkrad habe ich mit Aufsetz-Schaltwippen ( In Chrom ) vergrössert . Um die Klimaautomatik habe ich eine passende Chromblende befestigt .
    Und Last but not Least , an der Front unter dem Kühlergrill ist eine Chromleiste verbaut , war vorher einfach dunkel .
    Ich will ihn gar nicht zu einem Sportwagen oder sowas Umgestalten aber so ein paar kleinere Dinge finde ich ganz Ok.
    Achso ... Es sind noch ein paar H&R Spurverbreiterungen verbaut , natürlich mit ABE , versteht sich :) 3.jpg 2.jpg
    Racen tue ich allerdings auch hin und wieder mal. Aber nur Virtuell . Ich Streame ab und zu auch meine Rennen auf meinem YT Kanal.Ich Streame auf der Plattform Ps4 pro und der Sim. Gran Turismo Sport .

    1.jpg
     
    Bigteddy, Skyactiv Ox, Ostseekieker und 2 anderen gefällt das.
  2. #2 Gladbacher, 26.03.2020
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.984
    Zustimmungen:
    958
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo @StiFFi64,

    herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt mit deinem CX-3! :winke:
     
    StiFFi64 gefällt das.
  3. #3 StiFFi64, 26.03.2020
    StiFFi64

    StiFFi64 Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda CX 3 SportsLine AWD 150 .
    KFZ-Kennzeichen:
    Ohh, vielen Dank für die Begrüssung . Sehe Du bist schon ziemlich lange hier im Forum Unterwegs , nicht schlecht ;-)
     
    Bigteddy und Gladbacher gefällt das.
  4. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.898
    Zustimmungen:
    462
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo @StiFFi64,
    herzlich willkommen im M-Forum und allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit deinem CX-3. :winke:
     
    StiFFi64 gefällt das.
  5. #5 StiFFi64, 26.03.2020
    StiFFi64

    StiFFi64 Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda CX 3 SportsLine AWD 150 .
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke , nett von Dir .. :ja:
     
  6. #6 Mr. Mazda, 26.03.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    316
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Willkommen im Mazdaland, war auch glücklicher CX-3 Fahrer, ein wirklich tolles KFZ!

    Immer gute Zoom-Zoom Fahrt sowie Spaß :grin:

    Die Farbe mit der TOP Ausstattung ist GEIL :!:
     
    Bigteddy und StiFFi64 gefällt das.
  7. #7 StiFFi64, 26.03.2020
    StiFFi64

    StiFFi64 Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda CX 3 SportsLine AWD 150 .
    KFZ-Kennzeichen:
    Super ... Danke schön ... ja , für mich war es ein Quantensprung vom Fiat Grande Punto zu diesem :lachen:. Der Fiat ist jetzt der Begleiter meiner besseren Hälfte ;-)
     
    Bigteddy und Mr. Mazda gefällt das.
  8. #8 Mr. Mazda, 26.03.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    316
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    TOP!!!

    Ich blicke mal in meine Glaskugel... Einmal Mazda, immer wieder Mazda :oops:
     
    Bigteddy und StiFFi64 gefällt das.
  9. #9 SaxnPaule, 26.03.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Oberleutnant
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    298
    Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo und herzlich willkommen :saufen:

    Was hast du für Distanzen? 5mm je Seite?
    Hast du längere Radbolzen?
     
    StiFFi64 gefällt das.
  10. #10 Gladbacher, 26.03.2020
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.984
    Zustimmungen:
    958
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Da kommst du auch noch hin - wenn du Mazda einmal verfallen bist! Siehe auch über mir, Beitrag von @Mr. Mazda! :wink:
     
    Mr. Mazda und StiFFi64 gefällt das.
  11. #11 StiFFi64, 26.03.2020
    StiFFi64

    StiFFi64 Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda CX 3 SportsLine AWD 150 .
    KFZ-Kennzeichen:
    danke @SaxnPaule. Du , die Spurplatten waren beim kauf des Vorbesitzers dabei . Also ich kann nur sagen das die Spurplatten vorne einiges schmaler sind als die hinteren. Da ich mich da nicht rangetraut habe , habe ich es meinem Schrauber überlassen der ohnehin die Wintereifen Demontiert und bei sich Eingelagert hat. Ich weis nur das es andere Bolzen waren , sorry ;-)
     
  12. #12 StiFFi64, 26.03.2020
    StiFFi64

    StiFFi64 Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda CX 3 SportsLine AWD 150 .
    KFZ-Kennzeichen:
    Solange sie so schöne Fahrzeuge bauen , habe ich nichts dagegen ;-)
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  13. #13 2000tribute, 26.03.2020
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    1.302
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...willkommen im "Club" mit deinem CX 3 :winke:
    Hier sind schon einige "Wiederholungstäter" versammelt...:cheesy:
     
    StiFFi64 und Mr. Mazda gefällt das.
  14. #14 Grabber28, 27.03.2020
    Grabber28

    Grabber28 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Willkommen, und viel Spaß mit dem Kleinen.

    LG,
    Martin
     
    StiFFi64 gefällt das.
  15. #15 implied, 28.03.2020
    implied

    implied Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.05.2017
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    122
    Auto:
    Mazda 3 BN G-120 Sportsline
    Willkommen und viel Spaß.
    Schönes Emmchen hast Du da ;-)
    Ich sage aus meiner Erfahrung heraus auch: Einmal Mazda, mindestens ein weiterer, wahrscheinlich mehr ;-)
    Hatte von Renault über Honda, Fiat, Alpha, BMW, Skoda, Opel so einiges im Haus und seltsamerweise Mazda nie so richtig auf Platte gehabt (außer damals hatte mich ein 323F gereizt, wurde aber leider nix)...
    Bis mich dann der Mazda6 GH Kombi überzeugte und lange begleitete. Direkt danach kam Mazda3 BN Sportsline (volle Hütte) .... infiziert ;-)

    Allzeit knitterfreie Fahrt
     
    Bigteddy und StiFFi64 gefällt das.
  16. #16 Ostseekieker, 30.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2020
    Ostseekieker

    Ostseekieker Stammgast

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    103
    Auto:
    Mazda 6 GH Sport Kombi 2.5 MZR (FL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ameisenkiller VW Lupo 1.4 MPI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Herzlich willkommen!

    Schickes Wägelchen, die Farbe ist der Hammer ;-)

    PS: Wenn du noch basteln möchtest, vorne der Kennzeichenhalter geht gar nicht^^ Gerade an eine schöne Wölbung gepflastert. Sieht so flatterig aus ;-)

    Das habe ich an meinem 6er sofort geändert. Halter mit mehreren Schrauben der Linie angepasst, Kennzeichen bissel gebogen und rahmenlose Halter genommen. Du glaubst gar nicht, was das ausmacht. Aber vielleicht bin ich da auch etwas überempfindlich ;-)

    https://www.amazon.de/ASARAH-Kennzeichenhalter-Befestigungskit-ÖSTERREICH-Kennzeichen/dp/B07W6W4QHS/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=9DHCOQIN83H7&dchild=1&keywords=kennzeichenhalter+rahmenlos&qid=1585543916&sprefix=kennzeichenhalter+,aps,181&sr=8-3
     
    StiFFi64 gefällt das.
  17. #17 StiFFi64, 01.04.2020
    StiFFi64

    StiFFi64 Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda CX 3 SportsLine AWD 150 .
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin ... Jo .. das ist mir auch schon Aufgefallen nachdem ich das neue Kennzeichen Montier habe . Sieht irgendwie komisch aus . Ich denke aber werde es erst in Angriff nehmen wenn dieser ganze "Coronakram" wieder zurückgeht. Momentan liegen meine Prioritäten woanders ;.Aber Danke für's Lob ;-)
     
    Ostseekieker gefällt das.
  18. #18 SaxnPaule, 01.04.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Oberleutnant
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    298
    Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Was noch viel komischer ist, dass du so ein kurzes Kennzeichen auf ein 52er Kuchenblech hast machen lassen. Hätte das nicht auch auf ein 42er gepasst?

    Dazu dann eine kleine Montageplatte ans Auto und Kennzeichenhalter komplett ohne Rahmen nehmen, wie z.B. die SimpleFix. Sieht dann aus wie hier: Mazda 6 (GJ) - SaxnPaule stellt sich und seinen 6er vor

    Für hinten genau das Gleiche.
     
  19. #19 Ostseekieker, 01.04.2020
    Ostseekieker

    Ostseekieker Stammgast

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    103
    Auto:
    Mazda 6 GH Sport Kombi 2.5 MZR (FL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ameisenkiller VW Lupo 1.4 MPI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Gerne :-)

    Die Spurplatten kommen auch gut. Ich wollte auch, allerdings erlöscht dann die ABE meiner H&R Federn. Und auf eine Sonderabnahme Spurverbreiterung plus Fahrwerk habe ich keinen Bock (mehr)^^ Jedenfalls viel Spaß noch mit dem CX.
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  20. #20 tuerlich, 01.04.2020
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    3.199
    Zustimmungen:
    563
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Es scheint mir als ob die Stadt 3 Ziffern hat, somit wäre es min. ein 46er!
     
    Bigteddy und StiFFi64 gefällt das.
Thema:

Hier ist dann meiner

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden