Hier die 20 besten Gründe, Österreicher zu sein:

Diskutiere Hier die 20 besten Gründe, Österreicher zu sein: im Witze Forum im Bereich Sachen zum Lachen; Hier die 20 besten Gründe, Österreicher zu sein: 1. Du lernst schon in der Fahrschule, dass man im Winter mit Sommerreifen keine Alpenpässe...

  1. Landi

    Landi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Hier die 20 besten Gründe, Österreicher zu sein:

    1. Du lernst schon in der Fahrschule, dass man im Winter mit Sommerreifen keine Alpenpässe überqueren kann, nur weil man Allrad hat.

    2. Apropos Winter: Du kannst Skifahren; und schaffst es überdies auch noch in den Sessellift ein- und auch wieder auszusteigen, ohne dass der
    Liftwart die gesamte Anlage wegen dir anhalten muss.

    3. Auf Fernreisen hat niemand Vorurteile gegen dich, weil noch nie jemand etwas von dem Land gehört hat, aus dem du kommst.

    4. Du kannst über die Deutschen schimpfen - aber trotzdem VW, Opel, Audi & Co. fahren.

    5. Du weißt was auf den Tisch kommt, wenn du in einem "Beisl", "Topfengolatschen mit Zwetschkenröster und einem Fiaker" bestellst.

    6. Niemals wirst du bei einer Fußball-Europameisterschaft den bitteren Schmerz einer vorzeitigen Niederlage spüren müssen - wir fahren erst gar nicht hin.

    7. Thomas Anders und Dieter Bohlen sind NICHT deine Landsleute.

    8. Du schaffst es, den Schwachsinn und die Gemeinheiten, die du so im Allgemeinen verzapfst in solch einer Lautstärke von dir geben, dass NICHT das gesamte Lokal daran teilhaben muss.

    9. Die Holländer fahren höchstens 350 km durch dein Land.

    10. Du kannst "Kaffee", "Chance", "Giraffe", "Chemie" und "Michelin"
    richtig aussprechen.

    11. Und, viel wichtiger: Du kannst "nein" sagen, ohne schon beim zweiten Buchstaben zu kapitulieren.

    12. Du kriegst ein Schnitzerl auch ohne Tunke runter.

    13. Du weißt, dass "heurig" gleichbedeutend ist mit "diesjährig".

    14. Unser Atomkraftwerk strahlt nicht!

    15. Mit einer klitzekleinen Transitkundgebung kannst du ganz Bayern lahm legen.

    16. Österreich hat gute Weine; Deutschland hat deutsche Weine.

    17. Du lässt die Sau immer und überall raus, und brauchst dazu nicht extra Urlaub auf dem Ballermann.

    18. Dein Land leistet sich nicht für jeden Lebensbereich ein Paradeluder.

    19. Du kennst nicht nur den Unterschied zwischen Schmäh und Humor, sondern hast auch noch zumindest ein bisserl von beidem.

    Und der letzte, entscheidende, zwanzigste Grund warum es schön ist, Österreicher zu sein:

    20. Alle Welt glaubt, dass Beethoven Österreicher war; Hitler aber Deutscher.
     
  2. #2 Hagen_77, 17.01.2007
    Hagen_77

    Hagen_77 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    :haha: :haha: kannte ich zwar teilweise schon aber die sind klasse ;-)
     
  3. #3 Lavender Cheetah, 17.01.2007
    Lavender Cheetah

    Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    :megalach: grundgütiger! die sind ja genial!!!! :respekt:

    find diese 20 gründe wirklich gut! jetzt weiß ich wieder, warum ist stolz bin, österreicherin zu sein 8)

    [schild=4&fontcolor=FF0000&shadowcolor=C0C0C0&shieldshadow=1]Austrians Rule!!![/schild] Lavender Cheetah
     
  4. Premy

    Premy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Premacy DITD Bj.2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2, Mazda 323 BG, Mazda 626 GD-4WD
    genau :-D
     
  5. #5 Dominik_AT, 17.01.2007
    Dominik_AT

    Dominik_AT Stammgast

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Xedos 9 Facelift 2,5 V6
    Zweitwagen:
    323F BA 2,0 V6
    Auch ich darf mich zum glück dieser meinung anschliesen!!!!!
    **Stolz bin***
     
  6. Dom

    Dom Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    all das trifft auch auf die bayern zu! *schmoll*
     
  7. Premy

    Premy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Premacy DITD Bj.2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2, Mazda 323 BG, Mazda 626 GD-4WD
    ist Bayern nicht der Parkplatz von Österreich und Deutschland :) ........ nur ein Scherzchen ;-)
     
  8. #8 Lavender Cheetah, 17.01.2007
    Lavender Cheetah

    Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    nicht schmollen, dom! natürlich gehörst du zu uns!!!
     
  9. Dom

    Dom Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Nein Bayern ist ein eigenständiges Land, ich versteh eh überhaupt nicht warum das alle immer mit Deutschland verbinden 8)
     
  10. #10 Lavender Cheetah, 17.01.2007
    Lavender Cheetah

    Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    hm... keine ahnun, vielleicht, weil es irgendwie doch dazu gehört?!?
    whatever, du bist eh unser dom (das ist überregional) :)
     
  11. Landi

    Landi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Bayern ist ein eigenständiger Freistaat ;)
     
  12. #12 klaxmax17, 18.01.2007
    klaxmax17

    klaxmax17 Guest

    Die Bayern haben nur ein Problem, viele von Ihnen zählen sich selbst nicht als Bayer. Ich sag nur Franken.

    Bin ich froh ein ÖSSI zu sein.
     
  13. Landi

    Landi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt auch wieder.....gibt auch Bayern die das so sehen ;-)
     
  14. Cupra

    Cupra Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 MPS
    Zweitwagen:
    SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
    Joa.. auchich bin da froh Ösi zu sein :D Wenn auch im Ausland :D
     
  15. Dom

    Dom Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Die Franken gehören ja auch nicht dazu. Keiner weiß so richtig was die sind.
     
  16. tino27

    tino27 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Wie kann man Giraffe nicht richtig aussprechen? Und was ist die richtige von Chemie? Sag nich "Kemie" !

    11. Kapier ich auch nicht? Es sei denn, damit is nee bzw. nö gemeint.

    14. Versteh ich auch nich.

    16. Ösi-land hat Weine? Wußte ich garnicht. Wo denn da?
     
  17. #17 RedRider, 24.01.2007
    RedRider

    RedRider Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro


    zu 11. du liegst gar nicht so falsch

    zu 14. österreich hat auch ein atomkraftwerk, dass aber nie hochgefahren wurde
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Zwentendorf

    zu 16. wennst von der Steirische Weinstraße noch nie was gehört hast dann musst wirklich mal bei uns vorbeischauen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Steirische_Weinstraße
     
  18. #18 Lavender Cheetah, 24.01.2007
    Lavender Cheetah

    Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    @ RedRider:
    gratulation zur ausführlichen erklärung! mit der weinstraße geb ich dir recht, die ist doch wirklich sehr berühmt. aber bei der verneinungssache bin ich nicht ganz deiner meinung...
     
  19. Cupra

    Cupra Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 MPS
    Zweitwagen:
    SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
    Deutsche können halt kein CH richtig aussprechen, die müssen immer nen "sch" draus machen. Ist eignetlich mega lustig, vor allem wenn sie dann versuchen CH Deutsch zu lesen :D :D Da merkt man den Piefke sogar nach 20 Jahren noch problemlos raus, das Volk is einfach extrem anpassungsresistent :D
     
  20. #20 Hagen_77, 24.01.2007
    Hagen_77

    Hagen_77 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    ...denke mal 11. war eher auf das Deutsche ne bezogen, kommt mir zumindest so vor ;-)

    Ös Exportweine gehören zu den Besten, besser sind nur die Franzosen aber wir Österreicher haben hald auch noch was anderes zutun als Wein zu züchten...
     
Thema: Hier die 20 besten Gründe, Österreicher zu sein:
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bedeutet es österreicher zu sein

    ,
  2. Was bedeutet es ein Österreicher zu sein

    ,
  3. 10 gründe österreicher zu sein

Die Seite wird geladen...

Hier die 20 besten Gründe, Österreicher zu sein: - Ähnliche Themen

  1. HKS Catback Österreich

    HKS Catback Österreich: Hallo. Hat jemand eine Ahnung, ob man den HKS Catback für den RX-8 in Österreich ohne Probleme eintragen lassen kann? Sind für den Auspuff...
  2. MoinMoin aus Österreich

    MoinMoin aus Österreich: Hallo erstmals :winke: Ich habe vor kurzem einen Mazda 6 Sport GTA, 155Ps, Baujahr 2010 mit nun 160.000km erworben. (Bislang nur Audi gefahren,...
  3. Batterie heute morgen leer - Ohne sichtbare Gründe

    Batterie heute morgen leer - Ohne sichtbare Gründe: Guten Morgen, ich habe meinen Mazda 5 gestern gegen 16 Uhr abgestellt und heute morgen wollte ich fahren: Batterie leer. Springt nicht an....
  4. Frage an die Österreichischen FD Fahrer

    Frage an die Österreichischen FD Fahrer: Hallo, Ich möchte mir den Traum eines RX7 FD erfüllen. Wenn ich einen kaufe sollte er so original wie möglich sein. Heißt Karrosse und innenraum...
  5. Servus aus Österreich

    Servus aus Österreich: Servus alle miteinander. ich bin aus Österreich und wohne im Südburgenland. Heute haben wir unseren kleinen schwarzen geholt. ist ein 11.2016er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden