Hier auch mal mein Baby

Diskutiere Hier auch mal mein Baby im 323 / Mazda3 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Sehr schön geworden! Bin ja auch letztens gesessen und hab poliert... nach fast der Hälfte hab ich mir aber gedacht "fu** this sh**" ... gewachst...

  1. M3RedGT

    M3RedGT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    Sehr schön geworden!
    Bin ja auch letztens gesessen und hab poliert... nach fast der Hälfte hab ich mir aber gedacht "fu** this sh**" ...
    gewachst wurde er ganz.. aber an deine Lackoptik werd ich wohl nie ran kommen ;)
     
  2. cool2k

    cool2k Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 bk
    Na dann wirds aber mal Zeit
     
  3. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Der schaut ja echt VIES aus - gute Arbeit! :)
     
  4. #144 haggy1989, 26.04.2013
    haggy1989

    haggy1989 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BK Bj05 1,6l 77kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke Jay;)

    @Dark: du hast so einen schönen Kintaro das hat der doch bestimmt auch mal verdient oder? Sooo viel Arbeit ises nun auch nich:idiot:

    @Red: ich weiß genau was du meinst aber die Optik ises mir wert. Der Lack bekommt einen unglaublichen Tiefenglanz und das lässt mich immer wieder scharf werden :)
    Kapieren tu ichs nich aber Muskelkater hab ich zum Glück keinen:lachen:
     
  5. #145 haggy1989, 07.05.2013
    haggy1989

    haggy1989 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BK Bj05 1,6l 77kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Überglücklich:cool:

    Nachdem ich für teuer Geld meine Felge hab reparieren lassen ist nun die nächste im Arsch.

    Mein Auto meint es seit eben sogar so gut zu mir das es hinten links heftig poltert bei Fahrbahnunebenheiten, das gesamte Auto hinten links ca 2cm tiefer hängt und der Reifen fast aufgeschlitzt ist.

    Man was freu ich mich auf die Diagnose :thumbup:

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  6. zexx23

    zexx23 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    Hey,
    wegen poltern guck mal hinten ob die stabis richtig fest sind. Bei mir hat die Mazda Werkstatt vergessen sie fest zu ziehen nach der Tieferlegung...

    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
     
  7. #147 haggy1989, 07.05.2013
    haggy1989

    haggy1989 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BK Bj05 1,6l 77kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Federn sind schon über 1 Jahr drin ;)

    Die Stabis und Stoßdämpfer sind hin.

    Jetzt mal schauen was ich mir neues hol, ob neue Dämpfer oder direkt Gewindefahrwerk.
     
  8. D a r K

    D a r K Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ach du Schande :-/

    Klingt ja auch wieder oberprima...

    Aber hey, Kopf hoch....bei mir steht demnächst der Keilriemen an (noch nicht mal 53tkm auf der Uhr...)
     
  9. #149 haggy1989, 07.05.2013
    haggy1989

    haggy1989 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BK Bj05 1,6l 77kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Ach naja ich ärger mich auch net großartig das kann eben passieren wenn man ein Auto fährt.
    Hab ich halt direkt n paar schöne Sportdämpfer is ja auch nicht schlecht.

    Ach Keilriemen is ja net so übel:D

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  10. cool2k

    cool2k Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 bk
    was auch sein kann ist das es der auspuff ist

    habe ich auch
     
  11. #151 haggy1989, 08.05.2013
    haggy1989

    haggy1989 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BK Bj05 1,6l 77kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Nene wurde gestern alles von mir und meinem befreundeten Mechaniker analysiert^^

    Stabigummi sieht echt böse aus und der Dämpfer gammelt stark von außen und pfeift beim eintauchen aus allen Löchern.
    Was mich nur wundert das man rein gar nichts beim fahren merkt. Habs nur dank Spurplatten gemerkt da der Reifen sofort am Radhaus schleift beim einfedern.

    Jetzt kann ich mich net entscheiden ob 2 neue OEM Dämpfer oder ein Komplettfahrwerk^^
     
  12. cool2k

    cool2k Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 bk
    hol dir koni dämpfer
     
  13. #153 haggy1989, 08.05.2013
    haggy1989

    haggy1989 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BK Bj05 1,6l 77kW
    KFZ-Kennzeichen:
    4 neue Koni Dämpfer sind teurer als das Bilstein B12 Kit, da müsste ich schon verrückt sein um die Koni zu holen.

    Ich werd mir wohl nur 2 neue Ersatzdämpfer holen, kein bock wieder so viel Kohle in die Karre zu stecken.
     
  14. #154 Splinter, 08.05.2013
    Splinter

    Splinter Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
    hab für 4 dämpfer von sachs 240€ bezahlt meine waren auch hinüber nach 105tk :-( aber vom preis gehts und nun ist er wieder bretthart :-D
     
  15. cool2k

    cool2k Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 bk
    ich würde ja sagen hol dir 4 neue Beilstein aber da kannst du gleich nochmal ein gesamtes Fahrwerk kaufen von Beilstein wo bleibt die Logik
     
  16. #156 haggy1989, 24.05.2013
    haggy1989

    haggy1989 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BK Bj05 1,6l 77kW
    KFZ-Kennzeichen:
    So, seit Dienstag sind hinten neue Stabis drin + neue Stoßdämpfer von "Boge". Der Wagen fährt sich einfach nur göttlich :)
    Seit Gestern Mittag kommen allerdings quetschende Geräusche von hinten Rechts bei einfedern, nächste Woche mal checken lassen was da falsch ist :(

    Seit Mittwoch ist mein Baby endlich komplett Hohlraumversiegelt + gesamter Unterboden versiegelt sowie neue Bremsscheiben und Klötze:dance: es stinkt zwar noch im Auto aber das legt sich ja zum Glück mit der Zeit.

    Da seit November wieder 10.000km runter sind kam zudem neues Öl rein. Leider war ich extrem geschockt als ich das alte Öl sah.

    Wie kann bitte bei einem Benziner nach ca. 8 Monaten und 10.000km das Öl kohlrabenschwarz sein??:shock:
    Damals bin ich beim Focus 30.000 mit dem selben Öl gefahren und das sah gerade mal so scheiße aus wie die Suppe die jetzt rauskam.

    Entweder stimmt am Wagen etwas nicht oder die Werkstatt hat mich beschissen:motz:
     
  17. #157 dave0506, 25.05.2013
    dave0506

    dave0506 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    0
    das sagt überhaupt nichts aus. Das zeigt dir nur das es seinen Sinn und Zweck erfüllt. Also freu dich. Das sieht schon nach 1000 km so aus.
     
  18. #158 haggy1989, 25.05.2013
    haggy1989

    haggy1989 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BK Bj05 1,6l 77kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Nunja, habe schon so manchen Ölwechsel gemacht und bei nem Benziner eig noch nie so ein dreckiges Öl gesehen auch nach größerer Laufleistung nicht.

    Auch die 3 anwesenden Schrauber mit zusammen ca. 100 Jahre Erfahrung waren genau so geschockt.

    Aber wat solls, jetz is ja neues drin:cool:

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  19. #159 dave0506, 25.05.2013
    dave0506

    dave0506 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    0
    Also wäre sehr hilfreich gewesen wenn du nen Foto gemacht hättest. Aber schwarzes Öl ist kein Grund zur Beunruhigung. Wenn es natürlich noch zusätzlich schon leicht zäh ist dann schon. Ich habe bisher aus jedem Motor schwarzes Öl geholt nach dem fälligen Intervall. Und ich habe auch schon einige gemacht.
    Hängt auch viel mit der Fahrweise zusammen ob z.B. viel Stadtverkehr bzw Kurzstrecke.
     
  20. #160 haggy1989, 01.06.2013
    haggy1989

    haggy1989 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BK Bj05 1,6l 77kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich glaub dir zwar aber meine Erfahrung sagt mir halt etwas anderes.
    Naja ne sinnlose Diskussion über Erfahrungswerte bringt ja nu auch nüscht. Die nächsten 10000 abwarten dann seh ichs ja wieder bzw. auch zwischendurch beim Ölstand prüfen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
Thema: Hier auch mal mein Baby
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 folieren bj 2011

Die Seite wird geladen...

Hier auch mal mein Baby - Ähnliche Themen

  1. BK vorschaltgerät zum zweiten mal kaputt

    BK vorschaltgerät zum zweiten mal kaputt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: vor 3 Wochen hat sich mein Steuergerät vom Xenonscheinwerfer beifahrerseite verabschiedet. Ich...
  2. Mazda 6 (GJ) Ich stelle mich und meinen Mazda 6 NJG auch mal vor.

    Ich stelle mich und meinen Mazda 6 NJG auch mal vor.: Hallo ich bin der Stev und komme aus der Schweiz. Bin seit einen Monat auch stolzer Besitzer eines neuen (gebrauchten) Mazda 6 Facelift Revolution...
  3. Brauche mal Rat zum Verkaufspreis

    Brauche mal Rat zum Verkaufspreis: Hallo Leute, mein Mazda 6 ist im Eimer. Membranfeder der Kupplung abgebrochen und Loch ins Getriebe geschlagen. Da sich der Wagen inzwischen als...
  4. Heizungsgebläse geht mal und mal nicht..

    Heizungsgebläse geht mal und mal nicht..: Hallo Leute bei meinem Premacy spinnt das Heizungsgebläse... Mal geht es und dann mal wieder nicht .. Wenn ich das Auto ca 15min warm laufen lasse...
  5. 1 mal drücken des zuknopfes am Funkfernbedienungs

    1 mal drücken des zuknopfes am Funkfernbedienungs: Hallo, Bei zuschliesen der Türen vom mazda 626 gf. per F.B drückt mann es 1x mal ,kann der im Wagen gebliebene von innen die Türen nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden