Hier auch mal mein Baby

Diskutiere Hier auch mal mein Baby im 323 / Mazda3 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Da ich ihn erst 1 1/2 Monate habe ist noch nicht viel passiert:) [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Erledigt: - SMD LED Innenraum +...

  1. #1 haggy1989, 10.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2012
    haggy1989

    haggy1989 Mazda-Forum Profi

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    Da ich ihn erst 1 1/2 Monate habe ist noch nicht viel passiert:)

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    Erledigt:

    - SMD LED Innenraum + Kennzeichenbeleuchtung (12/2011)
    - Sebring ESD (01/2012)
    - Heckspoiler (ori. aus dem Mazda Zubehör) (01/2012)
    - Scheiben folieren lassen (01/2012)
    - Platin P61 in 8x18 ET48 + Hankook V12 in 215/40 (03/2012)
    - 30mm Eibach Federn (03/2012)
    - DMC Audiolink (03/2012)
    - ATH Frontgrill (04/2012)
    . Spiegelkappen mit PlastiDip lackiert (04/2012)
    - Prins VSI Gasanlage (04/2012)
    - Windabweiser mit PlastiDip lackiert (06/2012)
    - Heck-Emblem mit PlastiDip lackiert (06/2012)

    Geplant:

    - Motorhaube + Dach wird zum Sommer foliert voraussichtlich in schwarz Hochglanz oder matt sowie Grill in selbiger Farbe lackiert
    - Seitenleisten werden zum Sommer entfernt
    - Spurplatten hinten

    Sobald dann Geld zur Verfügung steht gehts in Richtung Gewindefahrwerk + Bodykit

    Für die Zukunft:

    - neues Soundsystem

    So sieht er zur Zeit aus: (update 09.06.12)

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    Anhänge:

  2. #2 haggy1989, 30.01.2012
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    So bin gerade von Mazda gekommen. Endlich ist mein Spoiler drauf. Sieht direkt ganz anders aus das Auto. Meine Scheiben habe ich mir Samstag folieren lassen.

    Zwar ist es jetzt schon dunkel aber musste trotzdem direkt ein Foto machen.

    2012-01-30 17.52.17.jpg

    Sobald das Wetter gut ist kommen meine 18 Zöller und dann gibts wieder Fotos. Im Sommer kommt dann der neue Grill + Folierung von Motorhaube/Dach/Heckklappe.

    Grüße vom Niederrhein :)
     
  3. Paddy

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    Immer wieder einstaunlich wie dieser kleine Spoiler aus nem Rentnerwagen nen Sportmobil macht ;).
     
  4. #4 haggy1989, 11.02.2012
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    Ich möchte nächste Woche meine Felgen bestellen. Dazu würde ich gerne noch ein paar Meinungen hören wenn es geht da ich sehr verwirrt bin denn manche Leute haben 18er und mussten nichts bearbeiten lassen und andere mussten was bearbeiten lassen.

    Es werden definitiv die CW-Borbet CW2 in schwarz hornpoliert. Die Felge in 8,5x18 ET40 und 225/40 Schluffen.

    Gibt es hier jemanden der vielleicht genau diese Größe hat und mir sagen kann obs passt oder knapp wird? Mein M3 ist übrigens nicht tiefer und soll er auch erstmal nicht, mir ist wichtiger das die Felgen drunter passen.

    Gruß
     
  5. #5 Semper, 11.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2012
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    Hey!

    Schicke Felgen die du dir ausgesucht hast. Also ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage das du bei dieser Kombination aufjedenfall was am Radkasten machen musst! Aufgrund, das die Felgen schonmal 8.5" breit sind, dann noch die ET von 40 und die breiteren 225er! Also ich würde dir folgende Kombination der Felgen vorschlagen:

    8x18" ET 50 oder ET45 mit 215/40 R18

    CW2 black / horn-poliert

    Bei der Kombi brauchst du nichts an den Radkästen machen und hast hinten, wenn du die 50er ET nimmst, ist noch Platz für 5mm Spurplatten pro Seite(deswegen kannste auch ET45 nehmen).

    Ich fahre die Kombi 8x18" ET50 mit 215er und ich brauchte nix am Radkasten machen und hab es auch eingetragen bekommen! Ich könnte mir vorstellen das die kombi auch passen könnte, wenn es die gibt: 8.5x18" ET45 mit 215er, dann ist aber auch die frage wie die 215er auf den Felgen aussehen bzw ob man die überhaupt aufgezogen bekommt. Weil bei 8" und 215er, wie bei mir, stehen die Reifenflanken schon sehr schräg.

    Kannst dich mal durch diesen Thread suchen:

    http://www.mazda-forum.info/mazda3-und-mazda3-mps/38778-user-felgen-galerie.html

    Mal schauen was die anderen so sagen...

    Grüsse
     
  6. Paddy

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    Haggy, da kann ich Semper nur zustimmen. Ich würde auch eine andere Kombi wählen. Bei ET 50 wirst du wahrscheinlich nichts am Fahrzeug machen müssen. Aber schöne Felgen.
     
  7. #7 haggy1989, 12.02.2012
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    Vielen Dank erstmal! Die Größe der Felge resultiert aus einem ziemlich günstigen Angebot, habe bisher noch kein günstigeres Angebot finden können.
    Ich werde erstmal Kontakt zum Hersteller aufnehmen, dort ist ja nix zu finden was die kosten sollen.

    Reifen sollen es 225er werden. Die Felgengröße in 18 Zoll. Die Felgenbreite sowie die ET sind mir eigentlich egal, hauptsache der Radkasten ist optimal ausgefüllt.
     
  8. Semper

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    Hey!

    Ist glaub ich die beste Lösung, wenn du den Händler anschreibst zwecks der Größe. Warum sollen es unbedingt 225er werden, Kostengründe?

    Grüße
     
  9. #9 spaßcal, 12.02.2012
    spaßcal

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    Schicker 3er. Haggy bin gespannt auf die Fortschritte von deinem 3er ;-)
     
  10. #10 D a r K, 12.02.2012
    D a r K

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    Hallo haggy1989,

    erstmal: Gute Basis und gleich mal fesch aufgepeppt dank Heckspoiler. Schaut gut aus ;)

    Bzgl. deiner Felgenwahl befürchte ich, dass du weitaus mehr als das "Gesparte" (für günstige Felgen und Reifen) in die Bearbeitung der Radkästen stecken musst...
    Wäre da nicht die andere Felgenbreite/ET besser?

    Ich würde da erst mal ne Tabelle aufstellen

    Felgen 400€
    Reifen 200€

    ggü
    Felgen 200€
    Reifen 200€
    Karosseriearbeiten 400€

    sind alles fiktive Zahlen - hab ka was die Felgen kosten, welche Reifen du willst und was Karosseriearbeiten an Kohle ausmachen, aber das würde ich mir vorher durchrechnen, bevor ich jemanden an mein Blech ranlasse...!
     
  11. #11 haggy1989, 12.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2012
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    Lieben Dank @spaßcal, ich freue mich wie ein kleines Mädchen auf die Felgen + Folierung:)))

    @Semper: die 215er sind in der Regel ne ganze Ecke teurer als die 225er, soweit ich es bisher sehen konnte. Ich habe nicht viel Ahnung von Felgen und allem drum herum aber ich befürchte das die Felge bei einem 215er zu weit überstehen könnte/wird?!?

    Also klar, was ich bei den Felgen spare möchte ich nicht widerum in die Bearbeitung der Karosse stecken, deswegen hatte ich ja nach Meinungen gefragt.
    Ich hab da ein für mich tolles Angebot bei reifen.com, Felgen + Falken Schluffen für ca. 1160€. Wie ich schon erwähnte, etwas günstigeres fand ich bisher noch nicht.

    Dazu wollte ich die Tage persönlich bei denen in Essen vorbei fahren um einen noch besseren Preis zu erzielen.

    Übrigens hat diese Bild http://www.comminot.com/Tuning/3 MPS.jpg mich davon überzeugt mir diese Felgen zu holen^^

    edit: zu 1.000.000% genau so will ich es haben, was die Abstände von Reifen zum Radhaus angeht. Da würd ich auch 17 Zöller + 30mm Federn nehmen, hauptsache ich erreiche dieses Ergebnis:)
     
  12. #12 haggy1989, 13.02.2012
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    Habe ne Anfrage an Borbet geschickt bezüglich meines Felgenwunsches. Felge in 8x18 etc. Was bekomme ich als Antwort?

    Ich soll zu einem Händler fahren und als Anlage die ABE mit der Felgengröße 8,5x18!! Sind die hohl?
     
  13. Semper

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    Hey!

    Das die 215er teurer sind hast du recht, hast aber mehr Spielraum zwecks der Freigängigkeit und kannst versuchen ob die 8.5x18 et 45 drunterpassen! Die Felgenkante wird aufjedenfall sehr über den Reifen stehen!

    Die Antwort von Borbet find ich ja auch richtig klasse, dass nenne ich mal Service! Schreib einfach nochmal hin und frage die nach der explizieten Größe die du haben möchstest und ob die Verfügbar ist(wahrscheinlich war das schon die Frage deiner ersten Email:-)).

    Zu 17"er würde ich dir nicht raten, da 17"er mit Tiefbett viel zu klein aussehen werden! (Meine Meinung)

    Wenn du unbedingt diese Optik haben möchstest, bleiben nur 2 Sachen! Entweder andere Felgen in ähnlicher Optik, nur in der passenden Größe! Oder du nimmst die Borbet in der Größe 8.5x18" ET 45 mit 225er und lässt die Arbeiten am Radkasten machen, was natürlich wieder mit einem Aufpreis verbunden ist(was ist natürlich verstehen kann, dass du das umgehen möchtest)

    Haste denn schonmal nach einer ähnlich aussehenden Felge ausschau gehalten?

    Grüße
     
  14. #14 haggy1989, 13.02.2012
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    Ich hab mich heut Mittag nochmal durch alle möglichen Felgen/Reifen Thread´s gequält. Ich werde mir die Borbet´s in der Größe definitiv nicht holen. Ich werde mir auch 215er holen, sieht auch schön aus und es wird eben nicht knapp vom Platz her. Die Felge wird definitiv in 8x18 ET45.

    reifen.com - Markenreifen, Kompletträder und Felgen supergünstig | Alu Felgen

    Das ist meine neue Nummer 1, zwar eine ganze Ecke teurer aber auch viel geiler. Morgen klapper ich ein paar Händler ab und schau mal was da geht.
    Zum Service von Borbet: da mach ich einen großen Haufen drauf!
     
  15. Semper

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    Hey!
    Also ich denke, mit der Entscheidung fährst du am besten und kannst dir sicher sein, dass es wirklich passt ohne etwas am Radkasten zu machen. Ausserdem ist dadurch auch die Eintragung leichter. Aber auch die neuen Felgen die du dir ausgesucht hast werden bestimmt gut auf dem 3er aussehn.

    Zum Thema Reifen, weil du ein paar Posts davor gesagt hast, dass du Falken Reifen kaufen möchtest. ICH persönlich kann dir nur von den Reifen abraten. Habe die Falken FK452 2 Sasions drauf und bin echt unzufrieden, aufgrund, dass die in der 2. Sasion einfach unnormal laut geworden sind. Bei Nässe gehen die so(hatte da keine Probleme) und das "Steckenpferd" dieses Reifens ist der Grip...die kleben wie sonstwas auf der Strasse! Aber das ist auch der einzige Pluspunkt. Ich will dir hier nix schlecht reden, nur Erfahrungen weitergeben! Es gibt einige User die diesen Reifen auch aufgezogen haben und Super damit zufrieden waren, auch vom Abrollgeräusch her. Aber das ist deine Entscheidung.

    Grüße
     
  16. #16 haggy1989, 14.02.2012
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    Genau die Reifen hatte ich vor zu nehmen, vielen Dank für deinen Rat.

    Leider kann mir hier kein Händler die Borbet besorgen, stehen angeblich in Vertragsverhandlungen mit allen möglichen Herstellern und das soll noch ein paar Wochen dauern.

    Verstehs nur nicht, wollen die wochenlang keine Felgen verkaufen?


    edit: wie siehts mit einer ET von 42 aus? Das dürfte doch nicht den riesen Unterschied ausmachen da ich eh 215er nehmen möchte...
     
  17. #17 Sebi1611, 14.02.2012
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    also ich hab auch Reifen von Falken, bin sehr zufrieden
     
  18. Semper

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    Hey!

    Kein Problem. Wie gesagt, ich will nix schlecht reden oder so, aber das sind nunmal meine Erfahrungen mit den Reifen. Kann sein das ich ein "Montagsreifen" erwischt habe. Wer weiß. Aufjedenfall werde ich keine Reifen der Marke mehr kaufen. Werde ziemlich wahrscheinlich als nächstes die neuen Hankook kaufen mit Asymetrischen Profil und nicht mit V-Profil.

    Aufgrund das du noch nicht tiefergelegt hast, würde ich sagen(Kein Gewähr auf diese Aussage), das das mit ET42 auch aufgehen kann. ich persönlich würde ET45 nehmen. Wenn du dann noch tieferlegen willst, haste noch Platz und vllt auch die Möglichkeit noch mit Spurplatten zu arbeiten!

    Das mit Borbet verstehe ich auch nicht, wer weiss, vllt haben die es nicht nötig Felgen zu verkaufen;-)!

    Grüße
     
  19. #19 haggy1989, 14.02.2012
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    Hi,

    schon klar das du nichts schlechtreden möchtest aber ich finds besser Erfahrungen von anderen "persönlich" zu hören als irgendwelche Berichte zu lesen.
    Für mich steht fest das ich Reifen mit V-Profil möchte, da ich die Optik ziemlich toll finde. Mal schauen was es dann letztendlich wird, wenn es denn mal soweit ust.

    Ich verlange auch keine Gewähr auf deine Aussage :) Ich habe andere schöne Felgen gefunden, mit der gleichen Optik, die gibt es aber nur mit ET 42. Ich dachte mir nur ob jetzt 42 oder 45 das is doch egal^^

    Die Team Dynamics sind mir doch etwas zu teuer, mal abgesehen davon das ich die Borbet´s unbedingt haben will. Ich hab eben nochmal einen Roman an Borbet geschickt, die sollen mir gefälligst einen Händler nennen wo ich die Dinger herkrich. Kann ja nich angehn das die wochenlang deutschlandweit keine Felgen verticken.
     
  20. #20 Dicker323, 15.02.2012
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