Hi-Power oder High-Low-Level-Converter

Diskutiere Hi-Power oder High-Low-Level-Converter im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Freunde der Nacht, Da ich in meinen Premacy einen Vertärker einbauen möchte ( Gerät schon vorhanden, Boxen wurden schon ausgetauscht...

1. tuborg

tuborg Mazda-Forum User

Hallo Freunde der Nacht,

Da ich in meinen Premacy einen Vertärker einbauen möchte ( Gerät schon vorhanden, Boxen wurden schon ausgetauscht gegen welche von HIFONIX)weis ich nun nicht was ich tun soll.

Ich könnte meine Radiausgänge direkt über den Hi-Poweranschluss am Verstärker anschliessen.

Ich könnte aber auch einen High-Low-Level-Converter zwischen Basteln und dann über Chinch den Radio mit Verstärker verbinden.

So nun meine Frage, welche art des Anschluss wäre die Bessere?

Tuborg

2. #2 da_user, 25.04.2008
    da_user

da_user Guest

Das würde ich sagen ist sehr stark abhängig von der eingesetzten Endstufe bzw. des Konverters..

Je nachdem, welche Signalkette qualitätsmässig besser ist...

3. tuborg

tuborg Mazda-Forum User

Also der Verstärker ist ein Modell: RTO (rato) Mark 1.4 ( 200w)

Speaker: Hifonics 2 Wege SE-6.C 200W Hintere Tür, Hochtöner vorn im Amaturenbrett

Speaker:2-Wege Koaxialsystem 5x7 Zoll 130 x 180 mm Tieftöner Vordere Türen
    Maximal 120 Watt

Diese Speaker sind verbaut.

Gruß Michael

4. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi, so wie ich das aus deinen Komponenten entnehme reichen da 2,0qmm LS- Kabel und du gehst über den High- Poweranschluß in die Endstufe. Ein High-Low Adapter wird aber günstiger sein. Denn LS Kabel vom Radio zur Endstufe und von da sowie so zu den LS würden sich Preislich nicht viel nehmen.

Es sei denn du willst einen High-Low der Luxusklasse wie den 3SIXTY.2 DSP Processors von ROCKFORD.

Gruß
    M6xxl

5. tuborg

tuborg Mazda-Forum User

danke dir damit kann ich was anfangen8)

6. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi, kein Problem ich helfe doch gern.

Gruß
    M6xxl

Thema:

Hi-Power oder High-Low-Level-Converter

Die Seite wird geladen...

Hi-Power oder High-Low-Level-Converter - Ähnliche Themen

1. Laptop für Diagnose Software - wie viel Power braucht man?

Laptop für Diagnose Software - wie viel Power braucht man?: Hallo, ich suche für einen Kollegen einen Laptop mit dem er Fahrzeuge auslesen kann. Zum Einsatz kommt die Software VAS PC und ODIS. Wisst ihr...
  2. Hi an alle...

Hi an alle...: ...bin neu/alt hier. Wir haben mittlerweile unseren dritten Mazda, bin aber lange nicht aktiv gewesen hier im Forum. Wir haben Anfang Dezember...
  3. Mazda MX-5 NC Saugertuning Stage 1 by HK Power

Mazda MX-5 NC Saugertuning Stage 1 by HK Power: <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/81jzA-X6xZI?wmode=opaque" frameborder="0" allowfullscreen></iframe> Hier...
  4. Mazda 3 BJ 2006 - Endstufe mit High-Low Adapter einbauen?

Mazda 3 BJ 2006 - Endstufe mit High-Low Adapter einbauen?: Hallöchen Mitglieder Ich habe eine Frage an euch und hoffe das mir hier geholfen werden kann. Vorerst möchte ich schoneinmal sagen, dass ich...
  5. Radio umrüsten für low ausgänge?!

Radio umrüsten für low ausgänge?!: Hallo, ich hab nen M6 GG ausm 2002er Jahr, keine Bose anlage, und ich brauch für ein gscheites Signal low Ausgänge für die Endstufe. Hab auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden