Hi ihr! + Preisangabe....

Diskutiere Hi ihr! + Preisangabe.... im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo ihr, ich bin neu hier... Und gleich in Problem: Habe etwas in den Biete-Markt gesetzt und mich gewundert, dass es kommentarlos...

1. #1 schischi, 31.03.2008
    schischi

schischi Guest

Hallo ihr,

ich bin neu hier...

Und gleich in Problem: Habe etwas in den Biete-Markt gesetzt und mich gewundert, dass es kommentarlos verschwunden ist. Tja, leider die Preisangabe vergessen.

Nun, um ehlrich zu sein, verstehe ich den Sinn hierin nicht. Ich bin in einigen Foren zu Haus und es gibt ein paar wenige, in welchen diese seltsame Regel gilt. Warum?

Ich biete z.B. etwas an, von dem ich keine Preisvorstellung habe, also gibt es für mich zwei Möglichkeiten: Entweder einen Preis aus den Fingern saugen oder gleich zwei Beiträge aus einem machen, nämlich erst in einem anderen Bereich die Profis nach einem vernünftigen Verkaufspreis fragen (verschiebt dann nur die Preisdiskussion in einen anderen Bereich) und dann mit dem erkundeten Preis das Teil in die Biete-Rubrik stellen. In meinen Augen macht das die Sache nur noch komplizierter.

Ist in meinen Augen egal, ob man etwas mit oder ohne Preis einstellt, verhandelt wird ja eh immer. Und wenn ich kaum eine Vorstellung vom Preis habe, dann möchte ich die ja gerade hier bei den Spezialisten bekommen, ist besser, als eine unsinnige Vorstellung, bei der man dann nachher deswegen diffamiert wird.

Sorry, dass ich gleich zu Anfang etwas aufmüpfig werde....;)

Grüße
    Michael

2. #2 Schurik29a, 31.03.2008
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hallo und herzlich Willkommen :p

Die Regeln für den Marktplatz wurden bewusst erstellt und werden so wohl auch bleiben. Natürlich hat man manchmal keine wirkliche Vorstellung über das richtige Preis-Leitungs-Verhältnis - dafür jedoch gibt es das Internet und man bekommt für fast alles Neupreise und über manche Plattformen auch Preise für gebrauchtes Material. Zudem kann es natürlich noch regionale Schwankungen geben. Deshalb bitte ich Dich entweder das Netz zur Preissuche zu nutzen, oder eben in einem anderen Bereich nachzuforschen.

Ich denke auch, dass Du Verständnis dafür hast, dass im Bereich biete keine Versteigerungen zugelassen sind und bei keiner Preisangabe, oder eben Preis = Verhandlungssache kann es schnell dazu kommen. Deshalb einfach einen Preis angeben und wenn dann tatsächlich jemand "diffamiert" wird, dann können wir entsprechende Beiträge löschen und die anbietenden User/innen ihren Preis problemlos über die "Beitrags-Änderungs-Funktion" anpassen.

Wenn wir es jedem recht machen wollten, dann müssten wir mehrere Foren haben, da ja sehr viele zum Teil sehr unterschiedliche Vorstellungen zur Gestaltung eines Forums haben.

Aufmüpfigkeit ist entschuldigt, da ich es eher als Kritik sehe und nicht als Meckerei ;)

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier im Forum

Gruß Schurik

3. M0gRiS

M0gRiS Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 1.6 BF Turbo jg. 87, Mazda 323 1.8 GTX
    Zweitwagen:
    Mazda 323 1.6 BF Turbo; Fiat 500
    Sali
    Viel Spass im Forum hab auch schon ein paar Beitrage geschrieben aber im Suche- Forum und hatte eigentlich nie Probleme mit den Admins.

Schöns Tägli

Sam

4. #4 Chrisbo, 31.03.2008
    Chrisbo

Chrisbo Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda Rx-7 Mazda 626 GC Mazda 626 Ge (Winter)
    Hallo

Wünsche dir viel Spaß im Forum.

5. #5 schischi, 31.03.2008
    schischi

schischi Guest

Alles klar - danke euch.

Grüße
    Michael

Thema:

Hi ihr! + Preisangabe....

Die Seite wird geladen...

Hi ihr! + Preisangabe.... - Ähnliche Themen

1. [TL: Keine Preisangabe/Kein Zettel] MX 5 Unfall

[TL: Keine Preisangabe/Kein Zettel] MX 5 Unfall: Baujahr 3/98 Unfall rechte Seite Totalschaden 66kw/90 PS 98 000 KM Schwarz ab zu geben. Fahertür und Verdeck sind schon weg.
  2. [DOPPELPOST OHNE PREISANGABE]Mazda 3 winterreifen satz 205 55 R 16 91T

[DOPPELPOST OHNE PREISANGABE]Mazda 3 winterreifen satz 205 55 R 16 91T: Hätte einen satz winterreifen abzugeben auf stahlfegen! Die reifen haben noch gutes profil . 205 55 R 16 91T Bei intresse einfach ne pn oder...
  3. [keine Preisangaben] Habe einige Mazda Originalteile zu verkaufen!

[keine Preisangaben] Habe einige Mazda Originalteile zu verkaufen!: Hallo, habe einige Mazda original Ersatzteile zu verkaufen. Bei Interesse melden Sie sich unter +436803110213. 1 Stk. Wasserpumpe 8AG3...
  4. aus einem verkaufsthread! user hat preisangabe nach aufforderung hinzugefügt!

aus einem verkaufsthread! user hat preisangabe nach aufforderung hinzugefügt!: Bitte Preisangabe hinzufügen!
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden