Hi from England

Diskutiere Hi from England im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo Mazdaleute, ich habe ein paar frage, ich habe ein FD das ist viel modifiziert (Greddy ausspuff/FMIC, roll cage, Tein fahrwerk, Rays felgen...

1. RX7III

RX7III Neuling

Auto:
    FD3S, 911, K11, MKIV Golf
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hartech 911
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Mazdaleute, ich habe ein paar frage, ich habe ein FD das ist viel modifiziert (Greddy ausspuff/FMIC, roll cage, Tein fahrwerk, Rays felgen ApexiPFC...usw) aber ich mochte das im Deutschland anmelden. Kann leute hier mich helfen order wissen welche firme kann mich helfen. Alle Tuv/Dekra platz sagen das ist nicht moglich mit alle demm modifications; aber ich kann andere autos in Deutschland auch hoch modifiziert das sind angemeldet. Ich wohne jetzt im Traben-Trabach Mosel.
    MFG Richie

2. #2 I_like_MX-5, 10.03.2013
    I_like_MX-5

I_like_MX-5 Guest

Willkommen im Forum...

Was möglich ist, hängt auch viel von den Verbauten Teilen ab, der Auspuff darf die Lautstärke von 90db nicht überschreiten, die Felgen brauchen für die eintragung ein Festigkeitsgutachten, Scheinwerfer und Co. müssen eine E- Kennzeichnung tragen.

3. #3 Rollon 88, 10.03.2013
    Rollon 88

Rollon 88 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Seat Leon FR 1.8 TSI 180PS Nevada Weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX5
    Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.

Schöne Grüße von der Ostseeküste :winke:

4. #4 [ADR] Tobi, 13.03.2013
    [ADR] Tobi

[ADR] Tobi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 55kW +2-4
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo auch von mir hier im Forum

In Deutschland sind die Vorschriften, was an einem Auto verbaut sein darf und in wie fern es verbaut sein darf, wesentlich strenger als in England.
    Prinzipiell kann (oder zumindest früher konnte man das) man in England ein Sofa auf die Straße zulassen, solange es einen Sicherheitsgurt, Spiegel und Beleuchtung hat. In Deutschland geht sowas nicht.
    Da muss man ganz gezielt nach den Gutachten handeln, was für jeden Fahrzeug spezifisch zugelassen ist, oder so genannte Einzelteilabnahmen durchführen lassen. Allerdings gibt es viel TÜV/Dekra Angestellte, die ohne ein Gutachten gar nichts machen und auf eines bestehen, bevor sie sich dem Problem widmen.

Am besten ist, dass du dich mal in deiner Umgebung umhörst. Vereinzelt gibt es TÜV-Abnehmer die darauf spezialisiert sind getunte Autos zu prüfen. Evtl kommt man darüber leichter an einen willigen Menschen, der sich um dein Problem kümmert und dir auch ganz genau sagt, was bei uns gemacht/verändert werden darf und was nicht ;)

Grüße

5. RX7III

RX7III Neuling

Auto:
    FD3S, 911, K11, MKIV Golf
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hartech 911
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Vielen dank fuer alle antworten und gruessen. Hoffenlich ich habe ein paar gute firma gefunden dass kann mich helfen. Ich muss erte aerocatch und anderes Lenkrad einbauen, nach das es solte ok sein fuer zulassen.

Thema:

Hi from England

Die Seite wird geladen...

Hi from England - Ähnliche Themen

1. Hi an alle...

Hi an alle...: ...bin neu/alt hier. Wir haben mittlerweile unseren dritten Mazda, bin aber lange nicht aktiv gewesen hier im Forum. Wir haben Anfang Dezember...
  2. Hi ;)

Hi ;): Hi an alle ;) ich bin Daniel :) Bin 24 und komme aus Karlsruher-Umgebung. Seit Juni letztes Jahr fahre ich MX-5, erst einen MX-5 NC mit 126PS in...
  3. Hi aus Marburg

Hi aus Marburg: Nach anderthalb Jahren der Vorfreude, wird am Montag endlich der 120 PS Sportsline 3er angemeldet! Hatte ihn eigentlich in grau im Visier, bekam...
  4. Import aus England

Import aus England: Hallo, ich bin Markus, ü40 und seit über 20Jahren Mazda Fahrer. genauso lange habe ich vom Pickup geträumt, hat aber aus verschiedenen Gründen...
  5. MX-5 (NB) Lautsprecher hi. im unplugged

Lautsprecher hi. im unplugged: Habe heute gemerkt, dass die Lautsprecher hi. nur noch knarzen. Was für Lautsprecher kommen da rein? Wie komme ich da ran? Welcher Hersteller...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden