Hi @all

Diskutiere Hi @all im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo zusammen, ich hab mich hier im Forum angemeldet, weil ich jetzt seit ca. 1,5 Wochen einen Mazda 323 F BA von 1997 hab. Davor hab ich 2...

1. Kirby

Kirby Einsteiger

Hallo zusammen,

ich hab mich hier im Forum angemeldet, weil ich jetzt seit ca. 1,5 Wochen einen Mazda 323 F BA von 1997 hab.
    Davor hab ich 2 Fiestas gefahren.
    Nun will ich aber mich mit der Materie mehr beschäftigen. Die vorherigen Fahrzeuge waren für mich einfache Transportfahrzeuge, die mich von A nach B bringen.
    Das soll jetzt anders werden (so gut es geht ^^)

Die erste Veränderung, die ich vorhabe ist am WE eine FFB einzubauen.
    Hab schon ein Kit da und auch im Internet gesucht und einiges dazu gefunden, sodass der Einbau (mit hilfe) klappen sollte.
    Ich weiß jetzt nicht, wo ich meine Frage hinzufügen soll, oder ob es wirklich angebracht ist, ein neuen Thread aufzumachen.

Deswegen post ich mein Anliegen erstmal mit hier hinzu.

Und zwar ist bei der FFB zwei Klappschlüssel dabei.
    Die Rohlinge werden so wie es aussieht wohl net passen, aber das find ich schon noch heraus.
    Das eigentliche Problem ist zur zeit der Transponder für die WFS.
    Ich würde ungern aus die aus dem Originalschlüssel nehmen.
    Aber bisher bin ich nicht wirklich fündig geworden, wo ich selbst einen Transponder herbekommen kann und ob dieser anlernbar ist.
    Ich hab zwar auch schon hier einiges dazu gefunden aber so richtig schlau werd ich dadurch nicht.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
    direkt bei Mazda würd ich das ungern machen, da ich als Student eh kaum Kohle hab (das auto selbst war schon für meine Verhältnisse teuer ;) ) und die neugierde doch hoch ist und ich das irgendwie selber machen würde, sofern es geht.

Falls ich meine Anfrage nochmal woanders posten soll einfach bescheid geben. da vielleicht nicht jeder hier in der Newbie Ecke reinschaut.

Bye, Kirby

Thema:

Hi @all

Die Seite wird geladen...

Hi @all - Ähnliche Themen

1. Cx-3 All about Tuning

Cx-3 All about Tuning: Servus Leute, fahre jetzt seit ca 2 Monaten einen Mazda cx-3. Jetzt kommen meine Fragen. 1. Wäre es möglich auf den Original Sportfelgen (18“)...
  2. Hi an alle...

Hi an alle...: ...bin neu/alt hier. Wir haben mittlerweile unseren dritten Mazda, bin aber lange nicht aktiv gewesen hier im Forum. Wir haben Anfang Dezember...
  3. Hi ;)

Hi ;): Hi an alle ;) ich bin Daniel :) Bin 24 und komme aus Karlsruher-Umgebung. Seit Juni letztes Jahr fahre ich MX-5, erst einen MX-5 NC mit 126PS in...
  4. Hi aus Marburg

Hi aus Marburg: Nach anderthalb Jahren der Vorfreude, wird am Montag endlich der 120 PS Sportsline 3er angemeldet! Hatte ihn eigentlich in grau im Visier, bekam...
  5. Neu hier - hallo @ all

Neu hier - hallo @ all: Seit einem Monat darf ich nun auch einen MX5 (NC) mein Eigen nennen ;) und habe mich jetzt dann auch mal hier angemeldet. Ich hatte das Glück,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden