Heute gekauft Mazda6 Sport CD120 TE TD

Diskutiere Heute gekauft Mazda6 Sport CD120 TE TD im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo an alle, Bin neu hier. Habe mir heute folgendes Auto gekauft Mazda6 Sport CD120 TE TD Typ Mazda6 Sport CD120 TE TD...

Steelwing00

Einsteiger
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
33
Zustimmungen
0
Hallo an alle,

Bin neu hier.
Habe mir heute folgendes Auto gekauft Mazda6 Sport CD120 TE TD

Typ Mazda6 Sport CD120 TE TD
Kilometerstand 40395 Km
Erstzulassung 06.2005
Leistung 121 PS / 89 KW
Aufbauart Limousine
Getriebeart Schaltgetriebe (m)
Treibstoff Diesel
Motorart Diesel
Zylinder 4
Hubraum 1998 ccm
Original Serviceheft Ja
Antriebsart Vorderradantrieb
Abgasnorm EURO 4
CO2 173 g/km
Soweit mal zu den technischen Spezifikationen.

Ich wollte mal fragen auf was ich bei diesem Auto besonders Achten muss. Sind irgendwelche bersondere Probleme dieser Baureihe bekannt? Ich habe von Problemen der Ölverdünnung gelesen. Trifft das auf bei diesem Auto zu? Bzw hat das etwas mit dem Partikelfilter zu tun oder nicht?
Ich fahre eigentlich eher Kurzstrecken also meistens so 15-30 km.
Ich hoffe
Bitte seit so nett und sagt mir aööes was ich wissen sollte bzw auf was ich achten sollte. Es ist mein erstes relativ neues Auto. Die anderen waren alle so um die 12-15 jahre alt.

Viele Dank!!

PS.: So jetzt hab ich sehr viel in diesem Forum geschmökert. Und da sind Schauergeschichten dabei das ich richtig Angst bekomme überhaupt das richtige Auto gekauft zu haben.
Was sich so herrausgelesen hab geht es vorallem immer um die Dieselpartikelfilter (keine Ahnung ob der einen hat) Ölverdünnung und vorallem um Rostprobleme geht!!

So bezüglich Rostvorsorge. Was kann ich tun um vorzusorgen, bzw was kostet das so ungefähr.
Ölverdünnung? Wie kommt diese denn genau zu stande und was tun das das nicht Auftritt?
Partikelfilter? Hab ich gelesen, dass man Reinigungsfahrten durchführen sollte. Hat wer ne Ahnung ob der schon einen hat?

Also nach dem lesen hier hab ich echt Bauchweh..... ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Axela-Racer

Axela-Racer

Mazda-Forum User
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
439
Zustimmungen
0
Ort
WAK / Nähe Eisenach
Auto
M3 Sport 2.0
KFZ-Kennzeichen
Hallo und herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier im Forum und mit Deinem 6er. Hast aber falsch gepostet...:D Du gehörst in die Newbie Ecke...Sollte aber kein Problem sein, einer der Mod´s wird Dich schon verschieben...:D:D
Also nach der "Kritik" nochmals viel Spaß!:D
 

Steelwing00

Einsteiger
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
33
Zustimmungen
0
Hm sorry dann bitte einmal verschieben !!
;)
 

Steelwing00

Einsteiger
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
33
Zustimmungen
0
Sehe ich das richtig das dieses Problem nur bei Autos mit Partikelfilter autritt?
Bitte auch meine obrigen Fragen beantworten
 

Steelwing00

Einsteiger
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
33
Zustimmungen
0
Hallo,

Hole das Auto erst am Donnerstag am. Muss noch alten Abmelden und neuen Anmelden und und und......
Laut Fahrgestellnummer und einem Anruf bei Mazda hat er keinen PDF.
 

Foxhound

Neuling
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
226
Zustimmungen
0
Hallo!
Herzlich willkommen hier im Forum.

Soviel ich weiß kommt das mit der Ölverdünnung nur bei den Dieseln mit Dieselpartikelfilter vor.
Aber eines kann ich Dir sagen,sei froh das Du keinen DPF drine hast,denn die machen nur Ärger.

Kanns aber einen nachrüsten lassen und die Nachrüstteile sind ohne Probleme da sie einfach nur zwischen Motor und Auspuff eingebaut werden und nicht an die Elektrik oder weiteres angeschlossen werden müssen.

Mit der Rostgeschichte kannst Du selber eigentlich gar nichts tun,außer die Inspektionen nach Plan einhalten und bei Deinem Freundlichen Mazda Händler machen lassen.
Solltest vielleicht beim Waschen öfter mal in den Türfalzen und in den hinteren Radkästen nachsehen sobald sich da bläschen bilden ab zum Mazda Händler.
Wenn der Wagen Scheckheftgepflegt ist läuft das ja über Garantie.

Ansonsten ist der 6ér ein schönes und gutes Auto,Macken hat ja heutzutage fast jeder Wagen die einen etwas mehr und die anderen etwas weniger.

Ich habe zum Beispiel bei meinem Mazda 3 Quietschgeräusche aus dem Heizungs.- bzw. Armaturenbrett-Bereich das nervt total während der Fahrt,leider konnte das Geräusch noch nicht beseitigt werden.

Frage mich nur:Warum Du Dir für Deine Strecken einen Diesel geholt hast,so richtig lohnen tut sich ein Diesel meiner Meinung nach noch nicht.

Viel Spaß noch im Forum und ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Gruß
Christian
 

Steelwing00

Einsteiger
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
33
Zustimmungen
0
Hm wieso Diesel.
Ich hatte leider nur begrenztes Budget zur Verfügung und da hat sich dieser Gebrachtwagen nun mal perfekt angeboten.

Hat wer ne Ahnung was ein CD einschub für einen Mazda 6 BJ 2003 kostet. Hab gesehen, dass ich nur Radio hab. Die Ausnehmung für CD einschub wäre auch forhanden nur ist im Moment ne Abdeckung drüber.
 

Foxhound

Neuling
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
226
Zustimmungen
0
Hallo!
Wegen CD Einschub schau mal unter www.mazda.de nach.

Unter Zubehör kann nur eines sagen,es wird nicht billbig sein.

Gruß
Christian
 

Steelwing00

Einsteiger
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
33
Zustimmungen
0
Ah habs gefunden danke. Knapp 180 Euro ohne Einbau!! verdammt teuer.
Hat wer einen kaputten Mazda und will seinen CD-Player der passt loswerden? *gg*
 
Thema:

Heute gekauft Mazda6 Sport CD120 TE TD

Heute gekauft Mazda6 Sport CD120 TE TD - Ähnliche Themen

Mazda6 BJ 2004 der zweite Motorschaden: Hallo, ich habe mich hier frisch angemeldet da ich es nicht glauben konnte, dass es so vielen geht wie mir. Ich habe viele Threads durchsucht...
Mazda6 - Zweite Generation des Bestsellers: Der neue Mazda6 Mazda6 - Zweite Generation des Bestsellers MAZDA NEWS - 14.11.2007 Zweiter Vertreter einer neuen Generation von Mazda...
Zweite Generation des Mazda6: Der Mazda6 Zweite Generation des Mazda6 MAZDA NEWS - 15.10.2007 Mazda6 - Zweiter Vertreter einer neuen Generation Neuauflage des...

Sucheingaben

mazda 6 sport cd120 te

,

mazda 6 cd120 te td

,

Mazda 6 Sport CD120 TE TD forum

,
mazda 6spcd120te fahrgestellnummer
, mazda 6 cd120 probleme, mazda mazda6 sport combi cd120 te td test, mazda6sport cd120 te td potrosnja, mazda cd120 probleme, mazda cd120 forum, mazda 6 sport cd120 te td, Mazda 6 Diesel CD120 test, mazda 6 120 cd forum, mazda 6 cd120, mazda 6 bl erfahrung
Oben