Steelwing00
Einsteiger
Hallo an alle,
Bin neu hier.
Habe mir heute folgendes Auto gekauft Mazda6 Sport CD120 TE TD
Typ Mazda6 Sport CD120 TE TD
Kilometerstand 40395 Km
Erstzulassung 06.2005
Leistung 121 PS / 89 KW
Aufbauart Limousine
Getriebeart Schaltgetriebe (m)
Treibstoff Diesel
Motorart Diesel
Zylinder 4
Hubraum 1998 ccm
Original Serviceheft Ja
Antriebsart Vorderradantrieb
Abgasnorm EURO 4
CO2 173 g/km
Soweit mal zu den technischen Spezifikationen.
Ich wollte mal fragen auf was ich bei diesem Auto besonders Achten muss. Sind irgendwelche bersondere Probleme dieser Baureihe bekannt? Ich habe von Problemen der Ölverdünnung gelesen. Trifft das auf bei diesem Auto zu? Bzw hat das etwas mit dem Partikelfilter zu tun oder nicht?
Ich fahre eigentlich eher Kurzstrecken also meistens so 15-30 km.
Ich hoffe
Bitte seit so nett und sagt mir aööes was ich wissen sollte bzw auf was ich achten sollte. Es ist mein erstes relativ neues Auto. Die anderen waren alle so um die 12-15 jahre alt.
Viele Dank!!
PS.: So jetzt hab ich sehr viel in diesem Forum geschmökert. Und da sind Schauergeschichten dabei das ich richtig Angst bekomme überhaupt das richtige Auto gekauft zu haben.
Was sich so herrausgelesen hab geht es vorallem immer um die Dieselpartikelfilter (keine Ahnung ob der einen hat) Ölverdünnung und vorallem um Rostprobleme geht!!
So bezüglich Rostvorsorge. Was kann ich tun um vorzusorgen, bzw was kostet das so ungefähr.
Ölverdünnung? Wie kommt diese denn genau zu stande und was tun das das nicht Auftritt?
Partikelfilter? Hab ich gelesen, dass man Reinigungsfahrten durchführen sollte. Hat wer ne Ahnung ob der schon einen hat?
Also nach dem lesen hier hab ich echt Bauchweh..... ..
Bin neu hier.
Habe mir heute folgendes Auto gekauft Mazda6 Sport CD120 TE TD
Typ Mazda6 Sport CD120 TE TD
Kilometerstand 40395 Km
Erstzulassung 06.2005
Leistung 121 PS / 89 KW
Aufbauart Limousine
Getriebeart Schaltgetriebe (m)
Treibstoff Diesel
Motorart Diesel
Zylinder 4
Hubraum 1998 ccm
Original Serviceheft Ja
Antriebsart Vorderradantrieb
Abgasnorm EURO 4
CO2 173 g/km
Soweit mal zu den technischen Spezifikationen.
Ich wollte mal fragen auf was ich bei diesem Auto besonders Achten muss. Sind irgendwelche bersondere Probleme dieser Baureihe bekannt? Ich habe von Problemen der Ölverdünnung gelesen. Trifft das auf bei diesem Auto zu? Bzw hat das etwas mit dem Partikelfilter zu tun oder nicht?
Ich fahre eigentlich eher Kurzstrecken also meistens so 15-30 km.
Ich hoffe
Bitte seit so nett und sagt mir aööes was ich wissen sollte bzw auf was ich achten sollte. Es ist mein erstes relativ neues Auto. Die anderen waren alle so um die 12-15 jahre alt.
Viele Dank!!
PS.: So jetzt hab ich sehr viel in diesem Forum geschmökert. Und da sind Schauergeschichten dabei das ich richtig Angst bekomme überhaupt das richtige Auto gekauft zu haben.
Was sich so herrausgelesen hab geht es vorallem immer um die Dieselpartikelfilter (keine Ahnung ob der einen hat) Ölverdünnung und vorallem um Rostprobleme geht!!
So bezüglich Rostvorsorge. Was kann ich tun um vorzusorgen, bzw was kostet das so ungefähr.
Ölverdünnung? Wie kommt diese denn genau zu stande und was tun das das nicht Auftritt?
Partikelfilter? Hab ich gelesen, dass man Reinigungsfahrten durchführen sollte. Hat wer ne Ahnung ob der schon einen hat?
Also nach dem lesen hier hab ich echt Bauchweh..... ..
Zuletzt bearbeitet: