Heute gekauft Mazda6 Sport CD120 TE TD

Diskutiere Heute gekauft Mazda6 Sport CD120 TE TD im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo an alle, Bin neu hier. Habe mir heute folgendes Auto gekauft Mazda6 Sport CD120 TE TD Typ Mazda6 Sport CD120 TE TD...

1. #1 Steelwing00, 05.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2009
    Steelwing00

Steelwing00 Mazda-Forum User

Hallo an alle,

Bin neu hier.
    Habe mir heute folgendes Auto gekauft Mazda6 Sport CD120 TE TD

Typ Mazda6 Sport CD120 TE TD
    Kilometerstand 40395 Km
    Erstzulassung 06.2005
    Leistung 121 PS / 89 KW
    Aufbauart Limousine
    Getriebeart Schaltgetriebe (m)
    Treibstoff Diesel
    Motorart Diesel
    Zylinder 4
    Hubraum 1998 ccm
    Original Serviceheft Ja
    Antriebsart Vorderradantrieb
    Abgasnorm EURO 4
    CO2 173 g/km
    Soweit mal zu den technischen Spezifikationen.

Ich wollte mal fragen auf was ich bei diesem Auto besonders Achten muss. Sind irgendwelche bersondere Probleme dieser Baureihe bekannt? Ich habe von Problemen der Ölverdünnung gelesen. Trifft das auf bei diesem Auto zu? Bzw hat das etwas mit dem Partikelfilter zu tun oder nicht?
    Ich fahre eigentlich eher Kurzstrecken also meistens so 15-30 km.
    Ich hoffe
    Bitte seit so nett und sagt mir aööes was ich wissen sollte bzw auf was ich achten sollte. Es ist mein erstes relativ neues Auto. Die anderen waren alle so um die 12-15 jahre alt.

Viele Dank!!

PS.: So jetzt hab ich sehr viel in diesem Forum geschmökert. Und da sind Schauergeschichten dabei das ich richtig Angst bekomme überhaupt das richtige Auto gekauft zu haben.
    Was sich so herrausgelesen hab geht es vorallem immer um die Dieselpartikelfilter (keine Ahnung ob der einen hat) Ölverdünnung und vorallem um Rostprobleme geht!!

So bezüglich Rostvorsorge. Was kann ich tun um vorzusorgen, bzw was kostet das so ungefähr.
    Ölverdünnung? Wie kommt diese denn genau zu stande und was tun das das nicht Auftritt?
    Partikelfilter? Hab ich gelesen, dass man Reinigungsfahrten durchführen sollte. Hat wer ne Ahnung ob der schon einen hat?

Also nach dem lesen hier hab ich echt Bauchweh..... ..

2. #2 Axela-Racer, 05.03.2009
    Axela-Racer

Axela-Racer Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo und herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier im Forum und mit Deinem 6er. Hast aber falsch gepostet...:D Du gehörst in die Newbie Ecke...Sollte aber kein Problem sein, einer der Mod´s wird Dich schon verschieben...:D:D
    Also nach der "Kritik" nochmals viel Spaß!:D

3. #3 Steelwing00, 05.03.2009
    Steelwing00

Hm sorry dann bitte einmal verschieben !!
    ;)

4. didiho

didiho Mazda-Forum Profi

5. #5 Steelwing00, 06.03.2009
    Steelwing00

Sehe ich das richtig das dieses Problem nur bei Autos mit Partikelfilter autritt?
    Bitte auch meine obrigen Fragen beantworten

6. #6 Maziman, 06.03.2009
    Maziman

Maziman Guest

Ein herzliches Willkommen und viel Spass im Forum. :p:)

7. didiho

didiho Mazda-Forum Profi

Gegenfrage...hat dein Mazda einen Ptf.

8. #8 Steelwing00, 09.03.2009
    Steelwing00

Hallo,

Hole das Auto erst am Donnerstag am. Muss noch alten Abmelden und neuen Anmelden und und und......
    Laut Fahrgestellnummer und einem Anruf bei Mazda hat er keinen PDF.

9. #9 Foxhound, 10.03.2009
    Foxhound

Foxhound Stammgast

Hallo!
    Herzlich willkommen hier im Forum.

Soviel ich weiß kommt das mit der Ölverdünnung nur bei den Dieseln mit Dieselpartikelfilter vor.
    Aber eines kann ich Dir sagen,sei froh das Du keinen DPF drine hast,denn die machen nur Ärger.

Kanns aber einen nachrüsten lassen und die Nachrüstteile sind ohne Probleme da sie einfach nur zwischen Motor und Auspuff eingebaut werden und nicht an die Elektrik oder weiteres angeschlossen werden müssen.

Mit der Rostgeschichte kannst Du selber eigentlich gar nichts tun,außer die Inspektionen nach Plan einhalten und bei Deinem Freundlichen Mazda Händler machen lassen.
    Solltest vielleicht beim Waschen öfter mal in den Türfalzen und in den hinteren Radkästen nachsehen sobald sich da bläschen bilden ab zum Mazda Händler.
    Wenn der Wagen Scheckheftgepflegt ist läuft das ja über Garantie.

Ansonsten ist der 6ér ein schönes und gutes Auto,Macken hat ja heutzutage fast jeder Wagen die einen etwas mehr und die anderen etwas weniger.

Ich habe zum Beispiel bei meinem Mazda 3 Quietschgeräusche aus dem Heizungs.- bzw. Armaturenbrett-Bereich das nervt total während der Fahrt,leider konnte das Geräusch noch nicht beseitigt werden.

Frage mich nur:Warum Du Dir für Deine Strecken einen Diesel geholt hast,so richtig lohnen tut sich ein Diesel meiner Meinung nach noch nicht.

Viel Spaß noch im Forum und ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Gruß
    Christian

10. #10 derwinter, 10.03.2009
    derwinter

derwinter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Kombi 143PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Also das Thema Ölverdünnung ist nicht zwingend bei jedem Mazda 6 mit Dieselpartikelfilter vorhanden.

11. #11 Steelwing00, 11.03.2009
    Steelwing00

Hm wieso Diesel.
    Ich hatte leider nur begrenztes Budget zur Verfügung und da hat sich dieser Gebrachtwagen nun mal perfekt angeboten.

Hat wer ne Ahnung was ein CD einschub für einen Mazda 6 BJ 2003 kostet. Hab gesehen, dass ich nur Radio hab. Die Ausnehmung für CD einschub wäre auch forhanden nur ist im Moment ne Abdeckung drüber.

12. #12 Foxhound, 11.03.2009
    Foxhound

Foxhound Stammgast

Hallo!
    Wegen CD Einschub schau mal unter www.mazda.de nach.

Unter Zubehör kann nur eines sagen,es wird nicht billbig sein.

Gruß
    Christian

13. #13 Steelwing00, 11.03.2009
    Steelwing00

Ah habs gefunden danke. Knapp 180 Euro ohne Einbau!! verdammt teuer.
    Hat wer einen kaputten Mazda und will seinen CD-Player der passt loswerden? *gg*

Thema: Heute gekauft Mazda6 Sport CD120 TE TD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 sport cd120 te

,
  2. mazda 6 bl erfahrung

,
  3. mazda 6 cd120

,
  4. mazda 6 120 cd forum,
  5. Mazda 6 Diesel CD120 test,
  6. mazda 6 sport cd120 te td,
  7. mazda 6spcd120te fahrgestellnummer,
  8. Mazda 6 Sport CD120 TE TD forum,
  9. mazda 6 cd120 te td,
  10. mazda cd120 forum,
  11. mazda cd120 probleme,
  12. mazda 6 cd120 probleme,
  13. mazda6sport cd120 te td potrosnja,
  14. mazda mazda6 sport combi cd120 te td test
Die Seite wird geladen...

Heute gekauft Mazda6 Sport CD120 TE TD - Ähnliche Themen

1. rx7 fb (1985)gekauft. keine schlüssel keine papiere,

rx7 fb (1985)gekauft. keine schlüssel keine papiere,: Hi Leute, hab einen Mazda Rx7 fb (angeblich bj 85) ersteigert. papiere sind bei einem wohnungsbrand verloren gegangen. schlüssel hat der...
  2. Mazda5 (CW) Kaufberatung : Sports-line/ Bj. 2012/ 120.000km/ Benziner 144PS Automatik

Kaufberatung : Sports-line/ Bj. 2012/ 120.000km/ Benziner 144PS Automatik: Hallo liebe Community, auf der Suche nach einer neuen gebrauchten Familienkutsche bin ich beim Mazda5 CW (pre Facelift) hängengeblieben....
  3. 3 BK Sport Spiegel

3 BK Sport Spiegel: Hi, Ich suche Teile der Sport Spiegel für denn 3er BK, wichtig wären mir die Spiegeldreiecke. Falls jemand was liegen hat und es loswerden will,...
  4. Rückleuchte für Mazda 6 Sport-Kombi Bj 2008 GH 2.0 MZR-CD 103kW

Rückleuchte für Mazda 6 Sport-Kombi Bj 2008 GH 2.0 MZR-CD 103kW: Hallo, habe meine Rückleuchte rechts aussen vom Mazda 6 Sport-Kombi Bj. 4/2008 GH 2.0 MZR-CD 103 kW kaputt gemacht. Mazda will dafür unverschämte...
  5. Batterie heute morgen leer - Ohne sichtbare Gründe

Batterie heute morgen leer - Ohne sichtbare Gründe: Guten Morgen, ich habe meinen Mazda 5 gestern gegen 16 Uhr abgestellt und heute morgen wollte ich fahren: Batterie leer. Springt nicht an....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden