Hersteller der DIESEL-Einspritzanlage beim 323 BJ

Diskutiere Hersteller der DIESEL-Einspritzanlage beim 323 BJ im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, ich habe ja schon öffte hier gepostet, dass mien 323 BH Diesel (101PS) im kalten zustand zwischen 2000-2500 U/min ruckelt. Da...
  • Hersteller der DIESEL-Einspritzanlage beim 323 BJ Beitrag #1

LazyLucky

Hallo zusammen,

ich habe ja schon öffte hier gepostet, dass mien 323 BH Diesel (101PS) im kalten zustand zwischen 2000-2500 U/min ruckelt.
Da ichaber noch eine Gebrauchtwagengarantie habe, ürde ichgerne in die Werkstatt fahren, die den Fehler behebt.
MEine Mazda-Werkstatt, hat mit zu einem Diesel-Spezialisten geraten...von BOSCH!!!
Ist die Einspritzeinheit von BOSCH beim 323 BJ?
Bin ich da richtig aufgehoben?

Gruß
Lukas
 
  • Hersteller der DIESEL-Einspritzanlage beim 323 BJ Beitrag #2
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
1.259
Zustimmungen
1
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
dat ist eine denso vp44 pumpe von bosch...
aber wenn du restgarantie hast soll dir das ruhig der mazdahändler machen,
reperaturen sind bei diesen pumpen ziemlich selten.
man braucht meißtens für horendes geld eine neue.
und die kann der mazdahändler besser einbauen also bosch.
ob die pumpe verschleißteil ist oder nicht weiß ich nicht.
mfg smith
 
  • Hersteller der DIESEL-Einspritzanlage beim 323 BJ Beitrag #3

BlueEagle

Neuling
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
183
Zustimmungen
0
Ort
Leonberg
Auto
Mazda Xedos9 Miller
LazyLucky schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe ja schon öffte hier gepostet, dass mien 323 BH Diesel (101PS) im kalten zustand zwischen 2000-2500 U/min ruckelt.

Wurde denn mal der Sitz der Unterdruckleitung am Turbolader überprüft.

Ist ein alt bekanntes problem, dass die mal gerne abruscht.
 
  • Hersteller der DIESEL-Einspritzanlage beim 323 BJ Beitrag #4

LazyLucky

unterdruckschlauch am Turbolader

Hi,
der Schlauch wurde noch nicht überprüft...welcher iist das?
Wo finde ich diesen im Motorraum?
 
  • Hersteller der DIESEL-Einspritzanlage beim 323 BJ Beitrag #5
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
1.259
Zustimmungen
1
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
ich mach dir schnell ein foto

http://www.load.to/?d=hgBYESz2DK
http://www.load.to/?d=8L9W8UuSDQ

generell solltest du auch darauf achentn das alle schläuche da sitzen wo sie sollen, also keine lose rumfliegen.

musst dann auf der seite die bilder erst downloaden mfg smith
edit, da kommt ein popup, das musst duscließen
dann kannst du die dateien mazdaturbo und mazdaturbo2jpg downloaden
 
  • Hersteller der DIESEL-Einspritzanlage beim 323 BJ Beitrag #6
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
1.259
Zustimmungen
1
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
fotos oben gemacht!
 
  • Hersteller der DIESEL-Einspritzanlage beim 323 BJ Beitrag #7
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
1.259
Zustimmungen
1
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
:idea: hat dir das mit den fotos geholfen?
 
  • Hersteller der DIESEL-Einspritzanlage beim 323 BJ Beitrag #8

andihobby

Einsteiger
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
33
Zustimmungen
0
Hi,
kann Dir nur sagen, das mit mit dem Ruckeln ist eine Krankheit.
Tritt meist ab 130.000km aus, habe aber auch schon ab 70Tkm welche gehöhrt.

Fehler liegt am Mengenregelventil der ESP.
Auf Motortalk findest Du dazu auch ein paar Treads!

Lasse auf jeden Fall so lange Du noch Garantie der Werkstatt keine Ruhe, das Sie den Fehler finden und die Pumpe austauschen.
Die ESP kostet ~2800 Euro ohne Einbau.

In Österreich habe ich eine Firma ausfindig gemacht die die Pumpen für ~1000 + MST, im Austausch anbietet.

http://www.denso-diesel.at/start.htm

Wenn es wärmer wird, scheint das Problem weg zu sein, aber der nächste Winter kommt bestimmt.

mfg Andi
 
Thema:

Hersteller der DIESEL-Einspritzanlage beim 323 BJ

Hersteller der DIESEL-Einspritzanlage beim 323 BJ - Ähnliche Themen

Mazda 3 1.6 diesel Baujahr 2004 diesel 109 PS ruckelt beim Fahren und geht dann aus: Hallo ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit meinem mazda 3 Diesel (109ps) bj 2004. (193000 km) Wenn der Motor warm wird ruckelt das Auto...
323 (BJ/BJD) Mazda 323 BJ F (2001) ruckelt/springt beim Kuppeln, kalter Zustand: Hallo, mein Mazda 323 BJ F (2001) ruckelt bzw. springt beim Kuppeln. Aber immer nur im kalten Zustand, so ca. 10 min nach dem losfahren...
Mazda 6 Diesel Kombi (Bj.08) Ruckeln beim Beschleunigen: Hallo zusammen, habe mir vor ein paar Wochen einen neuen Mazda 6 Sport Kombi Diesel mit 140 PS gekauft. Er hatte wunderbare 3 km auf dem...
323 Bj Diesel ruckelt beim kalten Motor: Servus zusammen, mein 323 BJ Diesel (101PS) ruckelt im klaten Zustand recht stark. Könnt Ihr mir sagen was der Grund ist? Was ich dagegen...

Sucheingaben

mazda 323 turbodiesel ruckelt www.mazda-forum.info

Oben