Help!! PC Startet so langsam!

Diskutiere Help!! PC Startet so langsam! im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; Hi Leutz! BITTE HELFT MIR Und zwar hab ich mir vor 3 Wochen einen neuen Rechner Zugelegt. Jetzt ist es soweit dass alle Programme die Wichtig...

1. KingW

KingW Guest

Hi Leutz!
    [schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]
    BITTE HELFT MIR [/schild]
    Und zwar hab ich mir vor 3 Wochen einen neuen Rechner Zugelegt. Jetzt ist es soweit dass alle Programme die Wichtig sind Installiert sind und das Kastl endlich richtig läuft.

Jetzt ist es aber so dass der Start von Windows (Der Schwarze Bildschirm mit "Windows XP Professional" Schriftzug und dem balken der hin und her fährt) ca. 4 Minuten dauert! Auf Braucht der Rechner für meinen geschmack zu lange um die Ganzen Icons zu laden!

Hab mir auch schon Tune Up utilities besorgt aber das hat nicht wirklich viel Gebracht!

Zu Meiner Rechnerkonfiguration:
    Motherboard: ASUS A8N - SLI
    Netzteil: Taragn TG 480W U22
    CPU: AMD Athlon™ 64 X2 Dual-Core Prozessor mit 2,2 GHz
    Grafik: PowerColor X850 XT mit 256 MB GDDR3
    Laufwerk: LG GSA-4167B DVD Multi
    HDD: Samsung SpinPoint SP2504C
    RAM: Corsair DIMM ValueSelect Kit 1024MB PC3200 DDR CL2.5-3-3-8-2T

Also: Was kann ich da machn dass des schneller geht bzw. was macht der Rechner eigentlich wärend dem Schwarzen "Boot Screen"

Bitte helft Mir!!
    [schild=17 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Das Dauert so lang!! bei der Konfiguration![/schild]

Lg KingW

2. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Beim Bootvorgang lädt er die Systemdateien etc. Also seltsam ist das schon bei Dir, schau mal was im Autostart alles drin ist, also einfach: start--> ausführen --> msconfig --> Systemstart (tab) und dann schau mal was da wirklich am anfang gestartet werden soll und was nicht. Zum anderen könntest Du auch mal die festplatten defragmentieren, aber eigentlich sollte das bei einem neuen Rechner nicht notwendig sein

3. #3 Sir Andrew, 10.01.2006
    Sir Andrew

Sir Andrew Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport CD120/TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323BG
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo!

Ich stimme da Dom voll und ganz zu!

Du kannst auch in Tuneup Utilities nachschauen welche Proggis er beim Start lädt :arrow: Anpassen und Informieren :arrow: TuneUp StartUp Manager wählen und die nicht wichtigen Sachen einfach das häkchen weg! Aufpassen, dass du keinen Systemprogramme wegnimmst!!!!!

Unnötige Proggis sind z.B. Quicktime usw.

Sag uns Bescheid wie es funktioniert hat oder gib uns eine Liste mit den Programmen die er lädt.

cu
    Sir Andrew

4. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Programme die gerne auch sehr viel hardware fressen sind zum Beispiel die Antivirenprogramme. Zum Beispiel der von Norton ist unglaublich speicherfressend, das könnte mann auch noch checken :idea:

5. KingW

KingW Guest

Hi!

Also des mit der Msconfig kenn ich und hab ich auch eh gut unter kontrolle!! :oops:
    d.h. Nur das Nötigste dabei!

Beim Systemstart werden gestartet:
    AntiVir PE Classic System tray
    ATI Control Panel
    CLI.exe (Auch was von ATI)
    CTF loader (Microsoft)
    NVIDIA Firewall
    Gene USB Monitor ??
    Sound Man (Sound Kartne Tool)

Trotzdem braucht er sehr lang!!
    Die liste der Abgeschalten Startelemnet is wesentlich länger:

LG KingW

6. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Dann defragmentiere die kiste mal.

Ansonsten solltest du mal antivir prog sowie spyware prog laufen lassen.

Außerdem könntest du in der regestry mal in das run verzeichnis schauen was da noch alles drin steht. falls du nicht weißt wie das geht sag bescheid

7. KingW

KingW Guest

Ähm...

Ich weiß wie ich in die Regsitry reinkomme! Über Start Ausführen regedit aba wie ich dann zum Run komm weiß ich leida net!!

Des Mit dem Defragmentiern hab i auch schon versucht hat aba net viel gebracht!

Antivir Proggys on son zeug hab ich sowieso imma laufen und auch imma Up to Date!!

Also bitte sag wie des mitn Run funzt.

THX

LG KingW

8. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    also registry rinn: Local machine --> software --> microsoft --> windows --> current version --> RUN

Das selbe bei bei current user

9. Rotz

Rotz Guest

deaktivier mal bitte die nvidia firewall, die is in meinen augen 1. unnötig, 2. verursacht sie derbst probleme (bsods, datenkorruptionen,...), 3. wird die mit sicherheit dei system ausbremsen

zieh aber vorher lieber mal dei netzwerkkabel, ausser du hast no an router davorgschnallt, und fahr die mühle dann mal hoch

10. KingW

KingW Guest

Juhuu!

Juhuu!!

Danke für eure Tipps!!!! :P

Hab Jetzt noch mal alles gemacht: Registry gecleant, Defragmentiert, Systemstart überprüft usw.

Ergebnis: Die Mühle läuft in 40 sec. [schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]freu[/schild]

THX @ All

Lg KingW

11. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Na das ist doch super :)

12. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Und wieder ein Problem weniger :D

13. KingW

KingW Guest

Jo

I freu mi eh voll!!

[schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]!!! Juhuuuu !!![/schild]

Lg KingW

14. #14 Sir Andrew, 12.01.2006
    Sir Andrew

Sir Andrew Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport CD120/TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323BG
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Freut uns für dich und uns auch! :lol:

cu
    Sir Andrew

Thema:

Help!! PC Startet so langsam!

Die Seite wird geladen...

Help!! PC Startet so langsam! - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 ging aus und startet nicht mehr

Mazda 6 ging aus und startet nicht mehr: Mazda 6 GY (Bj2003), 2L Diesel 100kW/136PS Guten Tag, ich bin mit meinem lieb gewonnenen Mazda 6 nach Italien in die Ferien gefahren. Habe vorab...
  2. Motor startet nach Überbrückung nicht mehr

Motor startet nach Überbrückung nicht mehr: Hallo an alle hier, ich habe da ein Problem, mein Mazda 6 , Bj.2002, 2,3 L , Kombi . Ich habe den guten mit Starthilfekabel Auto-Auto versucht...
  3. Mazda 3 BK BJ.2008 Automatik in P Stellung startet nicht.

Mazda 3 BK BJ.2008 Automatik in P Stellung startet nicht.: Hallo Freunde, in letzte Zeit manchmal mein Mazda3, BK Automatik, Bj. 2008 in der P (Parkstellung) reagiert nicht. Ich muss den Schalthebel auf...
  4. Handy lädt nur langsam

Handy lädt nur langsam: Habe meinen 6er im November 2018 bekommen. Mir fällt auf, dass das Handy nur langsam lädt. Also, eigentlich seinen Ladezustand nur so gerade hält....
  5. Mazda 6 knacken, beim bremsen, bei langsamer Geschwindigkeit

Mazda 6 knacken, beim bremsen, bei langsamer Geschwindigkeit: Hallo zusammen, Bin seit Donnerstag stolzer Besitzer eines Mazda 6 Bj 2012 163ps Kombi GH Probefahrt war unauffällig, daher der Kauf mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden