Help bei Kauf Mazda sport 3, Rabatte, etc.

Diskutiere Help bei Kauf Mazda sport 3, Rabatte, etc. im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo, habe gerade dieses tolle Forum entdeckt und es wäre klasse wenn ihr mir etwas helfen könntet! Wir haben einen 9 Jahre alten Golf, und...

1. LaLoba

LaLoba Guest

Hallo,

habe gerade dieses tolle Forum entdeckt und es wäre klasse wenn ihr mir etwas helfen könntet!

Wir haben einen 9 Jahre alten Golf, und weil Nachwuchs unterwegs ist, haben wir angefangen uns nach einem anderen Auto umzusehen. Hauptsächlich wg. 4 Türen und Klima.

Auf einer Autoschau haben wir uns in die Mazdas verguckt, den 3- und 6 sport. Die nächste Überlegung war ob wir denn tatsächlich einen Kombi brauchen. Wohl eher nicht. Also erstmal auf den 3 sport konzentriert.

Heute waren wir beim Mazda-Händler und haben den Mazda sport 3 Active 1.6 begutachtet, incl. Probefahrt. Mir war schon klar dass die Begeisterung dann gleich steigen wird :-)

Wir haben uns dann bloß den Preisvorschlag, incl. Finanzierung ausrechnen/ausdrucken lassen. Erst später habe ich gesehen dass und die Dame von sich aus gar keinen Rabatt angeboten hat, sondern Listenpreis 19.500, - Inzahlungnahme vom Golf (für 3.100 E) und event. monatliche Finanzierung . So viel wollen/können wir sowieso nicht ausgeben, wir dachten an einen Gebrauchten, Jahreswagen, etc. bis 15.000 Euro.

Nun sehe ich diese für mich recht seltsamen Angebote für genau das gleiche Modell, also Tageszulassungen, Lagerfahrzeuge, und was auch immer, für ab 16.300 Euro. Z.B. sowas (InCarter-Angebot)
    Hört sich natürlich klasse an, aber leider weiß ich nicht so ganz was für Nachteile dadurch entstehen? Sind das endgültige Angebote oder kann man bei diesem Preis noch vorsichtig handeln?
    Und wie viel % könnte ich jetzt von einem "normalen" Händler (wo wir heute waren) erwarten? Mit solchen Angeboten kann er sicher nicht mithalten?
    Welche Nachteile hat ein "Lagerfahrzeug"?

Muß ich auf irgend etwas noch besonders achten?

Ach ja, da gäbe es noch gleiches Modell, 1 Jahr alt, ca. 10.000 km, 1. Hand, für 14.000 Euro. Eigentlich unfallfrei, bis auf einen leichten Unfall mit einem Radlfahrer. Ist das was oder sollte man da mißtrauisch sein? Das Auto wäre soweit gerichtet, kein Schaden sichtbar.

Wäre toll wenn ihr mich etwas aufklären könntet!
    Grüßle
    LaLoba

2. LaLoba

LaLoba Guest

Hallo?
    Doch nicht so hilfsbereit hier? :(

3. #3 Tinchen, 29.04.2007
    Tinchen

Tinchen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK14, 1.6 von 2007, Benziner/LPG
    Hallo

Ich habe seit dem 23.02.2007 einen Mazda 3 Sport 1,6l und bin sehr zufrieden. Tja zum Angebot würde ich sagen, versuche zu handeln. Es ist immer ein Versuch wert. Notfalls frag beim anderen Verkäufer mal nach wie das Aussieht, oder beim nächsten Mazda Händler. Es gibt viele Homepages, suche mal unter google "Mazda und dein Wohnort", dann müßte aufgelistet werden welcher Mazda Händler noch in deiner nähe ist. Manchmal ist eine Rubrik "Schnäppchen" in der linken Spalte. So wie hier: http://www.autohaus-hoffmann.com/.

Wünsche dir viel Glück und Mazda ist eine gute Wahl.

liebe grüße Tinchen

4. #4 kassandra2005, 29.04.2007
    kassandra2005

kassandra2005 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6 l Exclusive, 105 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo auch von mir. Ich würde mit Kind vielleicht lieber nen 6er Sport nehmen. Der 3er ist auf den Rücksitzen ganz schön eng, und ob ein Kinderwagen bequem hinten rein passt, bin ich mir nicht so sicher. Ich finde, mein Kofferraum sieht größer aus als er ist und wenn das Kind auf der Rückbank sitzt, kannst du die ja nicht umklappen. Probier lieber die Maße mal vorher. Von dem 6er gibt es auch mehr gute Gebrauchte, da er schon länger auf dem Markt ist als der 3er. Ansonsten bin ich mit meinem 3er vollauf zufrieden, aber ich fahre meisten alleine oder zu zweit.

Gruß
    kassandra2005

5. LaLoba

LaLoba Guest

Hallo,
    danke euch beiden! :-D

Der 6er gefällt uns auch gut, aber so groß brauchen wir ihn doch wieder nicht. Wir fahren nicht wirklich viel oder weit, hauptsache der Kinderwagen passt in Kofferraum, sollten wir doch mal für länger verreisen kann man den auch außeinanderbauen und dann passt ein Koffer auch noch rein (ODER?) 8)

Eine Frage hätte ich noch. Wie ist es bei den Lagerfahrzeugen, können da auch welche vor dem Facelift dabei sein? Also das alte Modell?

LG
    LaLoba

6. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Halli Hallo

ALso ich würd mal sagen, der 3er würde mir persönlich bei einem Kind ausreichen. Find da ist ausreichend Platz, auch hinten ;)

Ich habe meinen M3 im Herbst 2005 als Vorführwagen für 16.200 Euro bekommen. Bei mir waren 11 % preisnachlass drin, also Handeln lohnt ich schon immer....

Bei den Lagerfahrzeugen die du ansprichst, bin ich mir auch nicht so sicher, das Facelift ist schon ein paar Monate auf dem Markt. Schätze aber mal das der größte Teil da kein Facelift ist.

Vorsichtig würde ich beim Unfallwagen sein, egal wie groß oder klein der Schaden ist oder war, würde immer einen heilen Wagen vorziehen. Da würde ich nicht so aufs geld gucken. Was bringt es dir wenn du beim Kauf Geld sparst, aber dann nur Ärger mit dem Auto hast, weil vielleicht doch mehr dran war als vermutet :|

7. LaLoba

LaLoba Guest

Huhu,
    nach dem wir einen Termin bei dem "Händler ohne Autos" waren und er uns beiden nicht so sympathisch war, außerdem dann doch noch Extrakosten berechnen wollte, fuhren wir weiter um uns den roten Gebrauchten anzuschauen. Eigentlich war es so gar nicht geplant, es war auch schon nach 20 Uhr, aber der Verkäufer war so nett und fuhr noch mal ins Geschäft um uns den Wagen zu zeigen :oops:
    Und was soll ich sagen - es passte einfach alles und wir holen unseren Mazda 3 Active nächste Woche ab. *freu*

Danke noch mal für eure Meinungen!
    Grüßle
    LaLoba

8. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Meine Glückwunsch! Welcher Wagen war das nochmal? Habe ich den Roten M3 vorher überlesen? ;)

9. #9 Schurik29a, 02.05.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Glückwunsch auch von mir 8)

Wenn's Bauchgefühl "ja" sagt, werdet Ihr schon den Richtigen gewählt haben :p

Gruß Schurik

10. LaLoba

LaLoba Guest

Nein, habe wohl vergessen die Farbe dazu zu schreiben. Das ist der mit 10.000 km und dem Fahradunfall. Aber die Unfallseite ist neu und wir denken nicht dass da was sein sollte. Er hat übrigens noch weniger km, nämlich nur 7.000 :p

So, jetzt kann das Kind kommen ;-) - bin eh schon 5 Tage über den Termin....

Grüße
    LaLoba

11. #11 kassandra2005, 03.05.2007
    kassandra2005

kassandra2005 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6 l Exclusive, 105 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie schön! Ein roter Mazda 3! Die roten sind wirklich selten. Ist der Metallic oder "Normal"?

Wenn das Kind kommt, wollen wir aber auch wissen, wie es heißt usw.

Sag auch mal, wie du mit dem Auto zufrieden bist.

Alles Gute wünscht
    kassandra2005

12. LaLoba

LaLoba Guest

Oh, da bin ich jetzt überfragt. Ein anderer Händler erzählte uns was davon, dass die roten nie metallic sind :?: :!: Stimmt das also nicht?
    Genaueres weiß ich erst wenn wir (oder mein Freund) ihn in ein paar Tagen holen.

Also einen Namen hat sie eh schon :D nämlich Laura Isabella!

Ja, mach ich!
    Hab heute mit der Allianz wg. Versicherung telefoniert, da meinte der Typ "gutes Auto, hat meine Schwester auch" :-)

LG
    LaLoba

13. #13 Mazdaflitzer, 04.05.2007
    Mazdaflitzer

Mazdaflitzer Stammgast

Auto:
    Mazda 323F BG, grau, Serienzustand + ALUfelgen
    KFZ-Kennzeichen:
    Jo wenn das ding wirklich nur nen Fahrrad-unfall hatte, dann sollte da nix schlimmes dran sein. Und nen mazda3 ist auch ne gute wahl, obwohl ich glaube dass kein anderer Mazda die Zuverlässigkeit der 323er Reihe schlagen kann :)

Viel Spass ihr drei :) Dann habt ich ja jetzt alles für ne junge Familie zusammen :)

14. #14 drifter, 05.05.2007
    drifter

drifter Stammgast

Auto:
    MX 5 Kompressor/MX 5 Rennwagen/BK MPS
    Also mein letzter 323(war das Model vor dem 3er BJ?) musste nach dem ersten Jahresservice schon an den Radkästen und den Türen wegen Rost nachlackiert werden.
    Soviel zur zuverlässigkeit des 323.

15. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Na ich denke einen Fahrradunfall kann man wirklich verschmerzen. Auf jeden Fal schon mal viel Spaß. Rot ist zwar nicht so ganz meine Farbe, aber ist auch schick :D
    Erzähl dann auch mal wie sich denn so die Alltagstauglichkeit eines M3 + Kind herauskristalisiert ;)

Thema:

Help bei Kauf Mazda sport 3, Rabatte, etc.

Die Seite wird geladen...

Help bei Kauf Mazda sport 3, Rabatte, etc. - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  2. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  3. Mazda 6 bj 2007 Android Radio

Mazda 6 bj 2007 Android Radio: Hallo, wir haben uns einen neuen Mazda 6 Bj 2007 gekauft weil unser alter BJ 2002 meine Frau ein Ausparkschaden hatte ;-) Jetzt zu meiner Frage:...
  4. Meinung zum Kauf 323F BG

Meinung zum Kauf 323F BG: Hallo Forum, vor einiger Zeit hatte ich euch schon einmal um eine Kaufberatung gebeten...aus dem Kauf ist leider nichts geworden, so dass ich...
  5. Mazda 3 Skyactiv-X Test

Mazda 3 Skyactiv-X Test: [MEDIA] Ein etwas ausführlicherer Test... Oder Fahrbericht... Oder... ;)
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden