Helleres Rückfahrlicht

Diskutiere Helleres Rückfahrlicht im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hy*, hat jemand im 3 BM schon die Leuchtmittel des Rückfahrscheinwerfers getauscht gegen hellere Leuchtmittel? Letzens im starken Regen beim...

  1. #1 dietmar_huber, 23.02.2016
    dietmar_huber

    dietmar_huber Stammgast

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda 3 BM Sportsline 2.2D
    Hy*,

    hat jemand im 3 BM schon die Leuchtmittel des Rückfahrscheinwerfers getauscht gegen hellere Leuchtmittel? Letzens im starken Regen beim Rückwärtsfahren den Bordstein geküsst.. Mist...

    Gibt es da LEDs und welche Fassung, worauf muss man aufpassen wegen CAN-Bus(?)? Am liebsten wirkliche Erfahrungswerte und Links zum Bestellen.. Aliexpress wäre da jetzt keine Alternative...

    Aber wie gesagt.. soll was bringen und heller werden als das Originalgefunzel.

    Sorry, ich habe keinen passenden Thread zum 3 BM gefunden.

    danke
    Dietmar
     
  2. #2 Robin83, 23.02.2016
    Robin83

    Robin83 Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Evo 9, Honda crx
    hi, das würde mich auch sehr interessieren.
     
  3. #3 Splinter, 23.02.2016
    Splinter

    Splinter Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
    can bus hat der bm nicht.
    hab T20 COB LED drin
     
  4. #4 tartaros84, 23.02.2016
    tartaros84

    tartaros84 Stammgast

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-G 120 Urban Limited
    KFZ-Kennzeichen:
    Kannst du LED Blinker für den BM empfehlen?

    Welche Birnen werden gebraucht?
    Also vorne, in den Spiegeln und hinten...
     
  5. #5 Splinter, 23.02.2016
    Splinter

    Splinter Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
    nein haben keine zulassung.
    kann die Chrombirnen empfehlen
    Links chrom rechts original
    11155072_466161760226217_1466374732801777169_o.jpg 1979388_466161810226212_7462276184392517835_o.jpg
     
  6. #6 tartaros84, 23.02.2016
    tartaros84

    tartaros84 Stammgast

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-G 120 Urban Limited
    KFZ-Kennzeichen:
    welche Fassungen werden benötigt?
     
  7. guega

    guega Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BM G 120 Center Line Rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Die T 20 COB LED scheinen im Moment nicht bestellbar zu sein. Gibt es eine Alternative?
    Danke
     
  8. #8 Splinter, 23.02.2016
    Splinter

    Splinter Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
  9. #9 MFseries, 23.02.2016
    MFseries

    MFseries Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    93
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn ihr hellere Rückfahrscheinis wollt, dann googlet mal nach 80W T20 LED's.

    Hab so eine bei mir drin und die macht 780Lumen und das Rückwärtsfahren wird wieder zur Freude ;)

    Kostet eine allerdings ca. 20€, lohnt aber.

    Hab sie bei mir im BL drin, da aber der BM ja scheinbar die selbe Fassung hat, macht das keinen Unterschied
     
  10. #10 Splinter, 23.02.2016
    Splinter

    Splinter Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
    80 Watt das ist schon eine ansage aber mir reicht die cob led
     
  11. #11 MFseries, 23.02.2016
    MFseries

    MFseries Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    93
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja 80W ist eben der Vergleichswert einer Glühbirne.

    80W direkt glaub ich zwar auch net ganz, aber 50W könnten durchaus hinkommen.
     
  12. #12 dietmar_huber, 24.02.2016
    dietmar_huber

    dietmar_huber Stammgast

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda 3 BM Sportsline 2.2D
    Sorry.. ich habe keine Ahnung von Fassungen etc.... kannst du einen Link posten was passen würde? Deine angesprochende T20 80W bringt wirklich was?

    Danke
    Dietmar
     
  13. #13 MFseries, 24.02.2016
    MFseries

    MFseries Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    93
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
  14. Mythu$

    Mythu$ Stammgast

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 G165 Sportsline 09/15
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626 V GW Exclusive Touring von 12/01
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    "0,75A @ 12V" ... klingt für mich eher nach 10W... Wird wieder so ein Vergleich mit der Helligkeit einer 80W Glühbirne sein etc.^^ Generell sollte die Beleuchtung ja noch angemessen sein, wenn genug Fahrer viel zu helle Birnen verbaut, schaut der TÜV auch da früher oder später genauer hin.
     
  15. #15 Skyhessen, 24.02.2016
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    441
    Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Hellere Rückfahrleuchten: Ist aber streng genommen nicht zulässig, oder ...?
    Achtet der TÜA auf so etwas?
     
  16. #16 MFseries, 24.02.2016
    MFseries

    MFseries Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    93
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab doch oben geschrieben, dass die 80W der Vergleichswert zur Glühbirne sind ;) Lesen hilft ;)

    Wiegesagt ganz an 80W kommts auch nicht ran denk ich.


    Obs den Tüv interessiert, KP, meines Erachtens nach ist das ne Sicherheitssache, wenn du jetzt einfach mehr siehst als vorher. Zugelassen ist KEIN Led-Leuchtmittel, daher theoretisch illegal
     
  17. #17 Farewell, 24.02.2016
    Farewell

    Farewell Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    9
    ich glaub kaum, dass sich irgendwer darüber aufregt und wenn, baut man die birnen wieder aus...
     
  18. #18 dietmar_huber, 24.02.2016
    dietmar_huber

    dietmar_huber Stammgast

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda 3 BM Sportsline 2.2D
    Probieren geht über Studieren... wenn dann halt einmal Lehrgeld bezahlen beim TÜV. Ich hatte früher an meinem 6er auf 4 Rückleuchten und 2 NSL umgebaut... und war mindestens 4x beim TÜV damit. Keiner hats bemerkt/reklamiert. Auch in diesem Fall wird der Prüfer es wahrscheinlich gar nicht bemerken, da er im Hellen prüft. :p8-)

    Normalerweise bin ich auch vorsichtig, aber da bin ich ein bißchen schmerzbefreit. Ich habe mit die LEDs soeben gekauft und hoffe damit auf Bordsteinrempler verzichten zu können.

    Und die Diskussion, dass das evtl. nicht zugelassen ist brauchen wir hier nicht weiterführen - das sollte jedem klar sein. Also lassen wir das bitte, sondern konzentrieren uns auf den Kern des Themas?

    Gruss und Danke an MFseries
    Dietmar
     
  19. #19 Farewell, 24.02.2016
    Farewell

    Farewell Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    9
    das wird nicht funktionieren, kaum gehts ums eigentliche thema wird wieder einer kommen und sagen, betriebserlaubnis bla,tüv bla....
     
  20. #20 Gladbacher, 24.02.2016
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.456
    Zustimmungen:
    544
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei sind LED im Standlicht und "Chrom"leuchten im Seitenblinker vorn - bei der Inspektion hat niemand etwas gesagt dazu, TÜV ist im Mai und ich glaube nicht dass jemand Anstoß nimmt. Wenn doch werden die originalen Leuchten wieder eingesetzt...für einige Stunden!
     
Thema: Helleres Rückfahrlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rückfahrlicht t20

    ,
  2. orginale mazda 3 bn birne für rückwerts fahren

    ,
  3. rückfahrlicht mazda 5

    ,
  4. Mazda 3 beim rückwärtsfahren welche Birne ist drin,
  5. LED Lampe T20 W21W 7440 4G Technik rückfahrlicht,
  6. rückfahrlampen CX 3,
  7. mazda cx3 led Rückfahrlicht,
  8. mazda 5 rückfahrlicht,
  9. w21w mazda 6 gh rückfahrlicht
Die Seite wird geladen...

Helleres Rückfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrlicht ohne Funktion - Spannungsabfall

    Rückfahrlicht ohne Funktion - Spannungsabfall: Hallo, Ich habe eine recht merkwürdige Erscheinung am Rückfahrlicht. Das Auto ist ein 2006er Mazda 6, Sport Kombi CD GY Geprüft: Birnen sind...
  2. Helle Scheuerstellen am Verdeck. Kann man was dagegen machen?

    Helle Scheuerstellen am Verdeck. Kann man was dagegen machen?: Hallo, habt Ihr auch helle Scheuerstellen am Verdeck? Bei meinem braunen Verdeck gehen sie farblich fast ins weiße. Entstehen dort, wo bei...
  3. Rückfahrlicht schwach / nicht hell genug - Ersatzbirne?

    Rückfahrlicht schwach / nicht hell genug - Ersatzbirne?: Hallo an alle! In meinem Mazda 3 BK 2.0 Diesel hab ich hinten relativ dunkle Scheiben. Dadurch ist mir mein Rückfahrlicht zu schwach. Im...
  4. Hellere Lampenin den 3 er BL

    Hellere Lampenin den 3 er BL: Grüß Euch Gemeinde Auch ich bin auf der Suche nach neuen,helleren H11 für unseren BL. Hat jemand mit General Electrics H11 12V 55W Halogen...
  5. MX-5 (NB) Innenraumleuchte heller machen

    Innenraumleuchte heller machen: Hallo, ich würd gern die Innenraumleuchte heller machen. Es geht um die Lampe die am oberen Scheibenrahmen sitzt. Nun meine Fragen: Wie öffne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden