Helfe mir selbst oder so wirds gemacht

Diskutiere Helfe mir selbst oder so wirds gemacht im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, hab eine Frage, habe einen Mazda 323f ba 1996 und hätte gerne ein buch für Reperaturen, mit Anleitungen, Drehmomente und...

  1. #1 wilaruce, 21.09.2009
    wilaruce

    wilaruce Einsteiger

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab eine Frage, habe einen Mazda 323f ba 1996 und hätte gerne ein buch für Reperaturen, mit Anleitungen, Drehmomente und Arbeitsschritte. Aber finde im Netz nichts... habt ihr eine Idee, oder gibt's mittlerweile Bücher als Pdf von Mazdawerkstätten?

    Gruß
     
  2. #2 acer007, 21.09.2009
    acer007

    acer007 Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch das Buch longe Zeit gesucht. Es gibt ein Buch,
    aber es geht um bis Mazda 323 Baujahr 94, danach habe ich keine Ahnung...
     
  3. #3 323 F BA, 21.09.2009
    323 F BA

    323 F BA Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 F BA V6 GT
    Zweitwagen:
    Xedos 9 2,5l V6
    ich habe mal eins auf russisch gefunden im netz aber für nen bj 96 auf deutsch such ich auch schon seit monaten
     
  4. #4 Donald Dark, 22.09.2009
    Donald Dark

    Donald Dark Stammgast

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323C BA
    ...und ich erstmal :(
     
  5. #5 acer007, 22.09.2009
    acer007

    acer007 Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  6. #6 wilaruce, 22.09.2009
    wilaruce

    wilaruce Einsteiger

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hm Schade, hätte gern eines. Würde gern vieles selber machen. Würds mir gern davor durchlesen und es geht mir um Anzugsmomente, Schaltpläne, Wartungintervalle und reperaturanleitungen. Suche auch vergeblich danach, aber schätze das einzige, das man bekommen könnte. Wäre das Informations und Reperaturbuch von den Vertragshändlern. Dies musste in der heutigen Zeit als PDF oder sonstiges im Internet zu finden sein, aber auch dies vergeblich. Vielleicht finden wir noch jemanden...

    Gruß
     
  7. #7 santino_323f, 22.09.2009
    santino_323f

    santino_323f Stammgast

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323F BJ 1500 ZL-DE
    k.A. wie deine Betriebsanleitung gestrickt ist, aber beim 323F BJ sind zumindest die Wartungsintervalle darin entahlten mit relativ detailierter Angabe, was alles zu prüfen bzw. zu ersetzen ist.
     
  8. #8 wilaruce, 22.09.2009
    wilaruce

    wilaruce Einsteiger

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    es meiste schon aber nichts sonderarbeiten und dazu die bezogene Reperturanleitung...
     
  9. #9 Father of God, 05.02.2010
    Father of God

    Father of God Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323f BJ Bj.10.98 65KW 1498ccm 4Zylinder
    also soviel ich weiß bekommste sowas eigentlich in jedem guter werkstatt oder in jedem fachhandel für KFZ Teile wenn sie es nicht da haben werde sie es aber normal bestellen :) suche nämlich auch noch eins für meinen 323F BJ ab Bj.98-....
     
  10. #10 laetitia, 06.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2010
    laetitia

    laetitia Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 323f bj 1999
    was in gottes namen ist denn das fuer ein unfug?
    haben sie eigentlich mal ueber ihre zeilen nachgedacht?
    nicht mal mein gebeutelter kater wuerde so einen unsinn schreiben!
    wenn es den so einfach ist,haetten sie doch wohl inzwischen ein solches buch.oder?
    ich habe intensivst gesucht,ohne erfolg.mein anschreiben an die fa.mazda selbst endete mit dem hinweis auf die naechste werkstatt.

    santino hat den sinn der frage wohl auch nicht so recht verstanden.wie sonst
    ist sein verweis auf die betriebsanleitung zu verstehen? mit der bekommt man bestenfalls einen brauchbaren hinweis darauf,wie man die fussmatte ordentlich ausklopft.das aber war hier doch nicht die frage.

    fuer die baujahre 1995 bis 2004 scheint es keine deutsche reparaturanleitung
    zu geben.warum auch immer.
    das ist keine frage des geldes.in meinen zahllosen gesuchen im netz habe ich stets darauf verwiesen,dass ich bereit bin auch einen mondpreis zu zahlen.
    es hat nichts genutzt.:x

    mfg laetitia
     
  11. #11 323 F BA, 06.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2010
    323 F BA

    323 F BA Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 F BA V6 GT
    Zweitwagen:
    Xedos 9 2,5l V6
    ich habe mir inzwischen das Mazda 323 F BA Werkstatthandbuch organisiert
    is total geil ...also falls des jemand in PDF Format haben möchte meldet sich bei mir über ICQ

    verkabelungsdiagramm + komplette montage/demontageanleitungen mit anzugsmomenten etc

    ICQ-NR. 340319442

    grüße

    EDIT: ich habe nur das Werkstatthandbuch für den 323 F BA 94-98
    EDIT2: natürlich schicke ich es euch per icq oder msn kostenlos...soweit kommts noch, dass ich für ne pdf-file geld nehme (wo simma denn da ) :):)
     
  12. #12 sebastian87, 08.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2010
    sebastian87

    sebastian87 Stammgast

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir auch schon vor einiger Zeit ein paar PDFs besorgt mit allem über die Generation BA was es gab, alle Motorisierungen alle Karossen alle Zusatzbücher ^^ - hat sich gelohnt ;)

    Ich hab eben mal google mit "Mazda Sedan 2000 Service Manual" gefüttert und das hier gefunden: Mazda Werkstatthandbücher

    Gruß
    Basti
     
  13. zonk75

    zonk75 Neuling

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 F BA 1,5 - MX-5 NA 1,6 - 16V
    323 F BA - Benötige Informationen !!!

    Hallo Gemeinde,

    ich hab da mal ein paar Fragen zum 323 F Typ BA:

    Hat jemand eine Übersicht für den Motor (Z5-DE)?
    Ich benötige hier speziell die Beschreibungen der einzelnen
    Aggregate, Anbauteile, Sensoren, Unterdruckschläuche usw.

    Eine detaillierte Beschreibung wäre nicht schlecht...:!:

    Woran merke ich beim 323 F, daß das AGR defekt ist?:?:
    Und wo sitzt das AGR genau?:?:

    Leerlaufregelventil?:?: Meine Drehzahl bleibt manchmal bei 1.100 U/min hängen
    und geht nicht weiter runter auf 750 U/min...

    Woran merke ich, daß meine Ventile eingestellt werden müssen?:?:

    Oben an der Drosselklappe, also wenn man vor geöffneter
    Motorhaube steht, befindet sich oben links am Ansaugtrakt
    noch ein schwarzer Kasten, (nicht das Ansaugrohr am Luftfilterkasten),
    welcher mit einem kurzen Schlauch an der Drosselklappe bzw. oben am
    Ansaugtrakt befestigt ist. Dort sind kleine Unterdruckschläuche angeschlossen. Welche Funktion hat dieser:?:

    An alle Mazda-Mechaniker und geübten Mazda-Schrauber: Please help!

    Hat vielleicht jemand ein Werkstatt-Handbuch oder ne Reparatur-Anleitung,
    welche(s) er mir als PDF, etc. zukommen lassen kann????:?:

    Grüße aus Bielefeld

    Zonk (Thomas)
     
  14. #14 323 F BA, 29.08.2011
    323 F BA

    323 F BA Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 F BA V6 GT
    Zweitwagen:
    Xedos 9 2,5l V6
  15. zonk75

    zonk75 Neuling

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 F BA 1,5 - MX-5 NA 1,6 - 16V
    323 F BA - Benötige Informationen !!!

    Oki, 323 F BA vielen Dank.

    Bitte schick mir das PDF per Mail, auf ICQ kann ich Dich leider nicht
    erreichen.

    Meine E-Mail: t-zenker@gmx.de

    Danke

    Thomas
     
  16. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich hab die beiden Threads mal zusammengeführt damit es übersichtlicher bleibt! ;)
     
  17. #17 Babsi36, 07.01.2012
    Babsi36

    Babsi36 Einsteiger

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bräuchte diese PDF Datai ganz dringend...sonst wird mein Freund noch verrückt :p
    Aber ich habe kein ICQ....und nun ?

    Liebe Grüsse
    Babsi
     
  18. #18 323 F BA, 07.01.2012
    323 F BA

    323 F BA Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 F BA V6 GT
    Zweitwagen:
    Xedos 9 2,5l V6
    kriegst gleich ne PN ...hab die 3 Dateien mal hochgeladen
    kannst sie dir runterladen

    grüße
     
  19. #19 vaycanina, 07.01.2012
    vaycanina

    vaycanina Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Lantis V6
    @ 323 F BA
    hast PN :)
     
  20. #20 Babsi36, 07.01.2012
    Babsi36

    Babsi36 Einsteiger

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gelesen...gedownloadet und HAPPY !!!

    Danke ;-)
     
Thema: Helfe mir selbst oder so wirds gemacht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reparaturanleitung mazda 323 f pdf

    ,
  2. so wirds gemacht.com mazda 323

    ,
  3. mazda 323 ba antennenanschluss

    ,
  4. mazda 323bg jetzt helfe ich mir selbst online lesen ,
  5. so wirds gemacht mazda 5,
  6. mazda 626 so wirds gemacht,
  7. mazda 323f jetzt helf ich mir selber pdf,
  8. mazda 323 reparaturanleitung pdf,
  9. werkstatthandbuch mazda 323 f ba,
  10. wie wirds gemacht mazda 323 f,
  11. So words gemacht mazda 6,
  12. mx5 na so wirds gemacht ,
  13. buch ich helfe mir selbst mazda 6,
  14. mazda 323bg jetzt helfe ich mir selbst,
  15. so wirds gemacht mazda 5 kein mx,
  16. so wirds gemacht mazda 6,
  17. 323 helfe ich mir selbst,
  18. mazda 323 f ba handbuch,
  19. Mazda 323 helfe mir selbst so wirds gemacht pdf,
  20. jetzt helfe ich mir selbst mazda 323 f bj,
  21. jetzt helfe ich mir selbst mazda 3,
  22. Mazda 323 C (1994–1998) handbuch,
  23. jetzt helfe ich mir selbst mazda 323,
  24. So wirds gemacht bei Mazda323,
  25. mazda 626 so wirds gemacht pdf
Die Seite wird geladen...

Helfe mir selbst oder so wirds gemacht - Ähnliche Themen

  1. kann jemand mir helfen? Frage zu Anschlüssen

    kann jemand mir helfen? Frage zu Anschlüssen: moin alle zusammen, kann mir jemand sagen was für anschlüße das sind? Mazda 6 GG bj 2004 einer ist im Kofferaum ,der ander ist unter der...
  2. Hatta bauz gemacht und ist abgehauen...

    Hatta bauz gemacht und ist abgehauen...: Hi Leute, gestern komm ich zum Auto und staune nicht schlecht: [ATTACH] [ATTACH] Nun ist es ein Unfallwagen, unverschuldet und auf eigene...
  3. Bose Amp Assy-Audio NH61 66 020 wer kann bitte helfen

    Bose Amp Assy-Audio NH61 66 020 wer kann bitte helfen: Hallo in die Runde, wie das Thema schon lautet, so bitte ich euch um eine kleine Hilfe zur Boseanlage im NCFL Baujahr 2013. Gibt es irgendwo...
  4. 626 (GF/GW) so wirds gemacht unterschiede?

    so wirds gemacht unterschiede?: Hi. Wollte mal anfragen, ob jemand weiß wo die unterschiede der älteren und neuen Auflagen des HAndbuchs "so wirds gemacht Mazda 626 1992 - 2002"...
  5. Wer kann mir bei meinem Problem meines Mazda 626 helfen

    Wer kann mir bei meinem Problem meines Mazda 626 helfen: Moin Moin, ich habe ein Problem mit meinem 626 und könnte mal Hilfe gebrauchen. Kurz zu meinem Fahrzeug. Es handelt sich um einen 626 Kombi mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden