Heizungsregelung ausbauen

Diskutiere Heizungsregelung ausbauen im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo leute:) nachdem ich nun neue chrom-tachoringe verbaut und in dem zuge auch gleich die glühbirnchen des instrumentenblocks getauscht habe ...
michi626

michi626

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
257
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Auto
Mazda 626 GF 1,9ltr. 66 KW 110000km
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2 DY 1,4ltr. 59 KW 77000km
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
hallo leute:)
nachdem ich nun neue chrom-tachoringe verbaut und in dem zuge auch gleich die glühbirnchen des instrumentenblocks getauscht habe , möchte ich die birnchen der heizungsregelung auch noch tauschen . die sind mir jetzt nämlich zu dunkel im verhältnis zu den neuen im kombiinstrument .

hat jemand von euch schonmal die , ich sage mal "analoge heizungsregelung" im GF ausgebaut und die birnen getauscht ?
habe keine ahnung wie das geht , denn da sind ja meiner meinung nach auch bowdenzüge für die verstellung des luftstroms und der heizung vorhanden .

vieleicht habt ihr ja einen tip für mich...
 
Tomcat

Tomcat

Mazda-Forum User
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
866
Zustimmungen
0
Auto
www.mazda6gy.de
Ganz einfach!
Laß Dir beim lieben Mazda-Händler den "Schlüssel" geben!
Neben dem Bedinefeld ist ein abdeckung, die man (VORSICHTIG!) mit einem SChraubenzieher von der Seiter her aufmachen kann! Darunter sind vier löcher.
Dafür bracuh man einen "Schlüssel" ähnlich wie beim Autoradio. Dann kanst Du das Modul einfach rausziehen. Dann brauchst Du schmal Hände (bei KlimaAutomatik!) da du zwischen Modul und Mittelkonsol zwischen greifen mußt um die stecker zu lösen ! :)

Aber wunder Dich bitte nicht: Es kann sein, dass Du KEINE Farbänderungen machen kannst, da vor den Anzeigen eine Grüne Schablone ist ! Also wie beim Cockpit bzw. Tacho !

AUßER:
06-13.jpg


Weiter Tips gebe ich gerne auch über unser Homepage
 
Zuletzt bearbeitet:
michi626

michi626

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
257
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Auto
Mazda 626 GF 1,9ltr. 66 KW 110000km
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2 DY 1,4ltr. 59 KW 77000km
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
hallo tomcat !
ich meinte das heizungsmodul mit den drehknöpfen , deshalb meine formulierung "analoge heizungsregelung " . da hängen garantiert bowdenzüge
dran und nicht , wie bei der klimaautomatik nur stecker .
die farbe möchte ich auch nicht verändern , sondern nur die birnchen tauschen gegen neue, damit das alles wieder etwas heller wird .
 
Tomcat

Tomcat

Mazda-Forum User
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
866
Zustimmungen
0
Auto
www.mazda6gy.de
Hallo michi626!
Gebe es zu, habe es heute nur schnell überflocken und daher auf Klima-Automatik bezogen!

An sich mußte das nach meinen Unterlagen aber das gleiche sein! Die Bowdenzüge kannst Du dann ganz einfach nach oben oder unten weg drehen und aushacken! Siehste schon und ist kein Problem (jedenfalls nach Werkstatthandbuch ! )
Schönen Sonntag noch !
 
michi626

michi626

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
257
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Auto
Mazda 626 GF 1,9ltr. 66 KW 110000km
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2 DY 1,4ltr. 59 KW 77000km
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
hallo tomcat !
dank dir erstmal !
habe auch so ein buch "so wirds gemacht " ,da steht das leider nicht drin .
werde mir das demnächst mal in ruhe ansehen und dann die birnen tauschen .
 
Tomcat

Tomcat

Mazda-Forum User
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
866
Zustimmungen
0
Auto
www.mazda6gy.de
Mal schauen, wenn ich Zeit finde (sieht aber auf Grund meines Arbeitsplan für die nächsten zwei Wochen schlecht aus! :( ) kann ich sonst mal ein paar Fotos machen! Weil das Werstatthandbuch geht nicht so gut auf den Scannen und es ist auch nur Text!

Habe es aber auch schon hinter mit! Ich wollte nämlich die Beleuchtung passend zum Cockpit auf Blaue LED's umstellen!
 
Thema:

Heizungsregelung ausbauen

Oben