Heizungsproblem MPV LV Bj. 94

Diskutiere Heizungsproblem MPV LV Bj. 94 im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, wir fahren einen MPV Bj. 94, mit dem wir immer noch sehr zufrieden sind. Bis auf eine "Kleinigkeit": bereits letzten Winter gab unsere...

1. #1 reinimet, 29.11.2010
    reinimet

reinimet Neuling

Hallo,

wir fahren einen MPV Bj. 94, mit dem wir immer noch sehr zufrieden sind. Bis auf eine "Kleinigkeit": bereits letzten Winter gab unsere Heizung den Geist auf, aber weil wir das Auto täglich brauchten, kamen wir nicht zum Reparierenlassen. Im Sommer auch nicht ;-)
    Dann ging es auf den Winter zu und das Auto wurde rechtzeitig in die Mazda-Werkstatt gebracht. Dort wurde bisher gemacht:

Kühlsystem mehrfach gespült
    Thermostat ersetzt
    Wärmetauscher gespült/hat vollen Durchgang

Trotzdem kommen vorne im Motorraum am Eingang des Wärmetauschers nur ca. 45 Grad an, aus denen dann im Innenraum ca. 25-30 Grad werden, was natürlich nicht ausreicht, weil mit zunehmender Fahrgeschwindigkeit die Temperatur abnimmt. 10 Grad im Innenraum sind nicht so richtig erwärmend:(

Die Wasserpumpe scheint nicht defekt zu sein, denn sonst hätten wir sicher im Sommer arge Probleme mit der Motortemperatur bekommen (oder sehe ich das falsch?).

Was ich noch erwähnen muss: im Februar 2009 hat das Auto eine Gasanlage bekommen und das Wasser zur Heizung muss durch den Verdampfer, an dessen Eingang ca. 50 Grad ankommen.

Ich hoffe, dass vielleicht jemand eine Idee/Erfahrungen mit diesem Problem hat, denn es wird ja wohl kaum wärmer werden und wir müssen jedes Wochenende 800 km mit einem kalten Auto fahren; Hilfe!!

Danke im Voraus
    reinimet

2. #2 Norman27, 06.12.2010
    Norman27

Norman27 Neuling

lass doch mal ne fehler auslesung machen vielleicht bekommst du dann raus woran es leigt

3. #3 reinimet, 06.12.2010
    reinimet

reinimet Neuling

Vielen Dank für die Antwort; aber seit gestern ist das Problem erkannt.

Es ist doch die Wasserpumpe! Anber der große Kühler und der große Lüfter beim 3-Liter-MPV haben verhindert, dass der Motor trotz zu hoher Temperatur den Geist aufgegeben hat.

Jetzt wird in den nächsten Tagen eine neue Wapu eingebaut und der Fehler sollte dann weg sein.
    Ich berichte weiter, sobald ich mehr weiss, und werde dann diesen Thread hoffentlich schließen können!

Reinimet

Thema:

Heizungsproblem MPV LV Bj. 94

Die Seite wird geladen...

Heizungsproblem MPV LV Bj. 94 - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 BK Bj 2007, 1.6l, 106PS

Mazda 3 BK Bj 2007, 1.6l, 106PS: Hallo zusammen, Ich benötige bitte eure Hilfe. Ich habe am WE meinen geliebten mazda 3 gecrasht. Würde ihn gerne reparieren lassen. Weiß...
  2. In Mazda5 bj.2013 navi einbauen

In Mazda5 bj.2013 navi einbauen: Hallo Ich möchte mein Radio austauschen habe einen Mazda 5 Bj 2013... Bei den meisten radionavigationsyteme steht für mazda 3,6,cx5 und mx5 nur...
  3. Kabel Verlegung Mazda 5 CW BJ 2014

Kabel Verlegung Mazda 5 CW BJ 2014: Hallöchen zusammen, da nun mein (ex) AVN-2 ein vollwertiges Alpine w920r ist muss auch ein Subwoofer her. Die Frage die sich nun stellt ist wohin...
  4. Mazda 3 BK BJ.2008 Automatik in P Stellung startet nicht.

Mazda 3 BK BJ.2008 Automatik in P Stellung startet nicht.: Hallo Freunde, in letzte Zeit manchmal mein Mazda3, BK Automatik, Bj. 2008 in der P (Parkstellung) reagiert nicht. Ich muss den Schalthebel auf...
  5. Mazda6 GG/GY Bj. 04 - Nebelschlussleuchte + Anhängerblinker

Mazda6 GG/GY Bj. 04 - Nebelschlussleuchte + Anhängerblinker: Hallo werte Mazdafahrergemeinde. Ich bin schon häufiger auf nützliche Tipps in diesem Forum gestoßen, doch bei meinem jetzigen Problem wurde ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden