Mazda2 (DY) Heizungskühler unter dem Armaturenbrett undicht, Reparaturkosten ca.?

Diskutiere Heizungskühler unter dem Armaturenbrett undicht, Reparaturkosten ca.? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Moin liebe Gemeinde, dies ist mein erster Post, bitte um Nachsicht falls etwas nicht 100%ig ist. Mein Mazda 2, bj 2005, 1,25l hat bei Regen...

1. #1 sir_vival, 15.05.2018
    sir_vival

sir_vival Einsteiger

Moin liebe Gemeinde,

dies ist mein erster Post, bitte um Nachsicht falls etwas nicht 100%ig ist.

Mein Mazda 2, bj 2005, 1,25l hat bei Regen immer sofortz beschlagene Scheiben und er riecht nach Kühlflüssigkeit.
    Daher habe ich bei BIosch das Kühlsystem abdrücken lassen und dabei kam heraus, dass der Heizungskühler unter dem Armaturenbrett undicht ist.

Ich habe eine Werkstatt in Hamburg, die ca. 4 Stunden für den Wechsel veranschlagt. Das kommt mir sehr viel vor, selbst wenn man berücksichtigt, dass das Armaturenbrett angehoben werden muss.

2 Fragen:

1) was würdet Ihr als realistischen Zeitaufwand schätzen?
    2) könnt Ihr eine Werkstatt in Hamburg oder Umgebung empfehlen?

Besten Dank im voraus.

Gruß
    Adriaan

2. malajo

malajo Stammgast

kommt schon hin...das Armaturenbrett muss raus

3. #3 tuerlich, 22.05.2018
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Den Mist habe ich einst beim 323 mal gehabt!

Da ich die Mords Reparatur gescheut habe, hab ich einem Kühlerdichmittwl die Chance gegeben sich zu beweisen!

Siehe da, es hat funktioniert, und der Wagen hat mich so nich einige Zeit weiter begleiten dürfen!

4. #4 Skyhessen, 22.05.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Stimmt - Kühlerdichtmittel ist zumindest eine Option! Vielleicht hat man Glück und es reicht aus zum Abdichten.

Thema:

Heizungskühler unter dem Armaturenbrett undicht, Reparaturkosten ca.?

Die Seite wird geladen...

Heizungskühler unter dem Armaturenbrett undicht, Reparaturkosten ca.? - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 DE undicht Kofferraum

Mazda 2 DE undicht Kofferraum: Guten Tag ihr Lieben, folgendes: mein auto war ein See Ich bin ne Weile bei Regen gefahren und dann bemerkte ich Wasser im Fußraum. Zuerst dachte...
  2. fiependes Geräusch ab ca. 170km/h

fiependes Geräusch ab ca. 170km/h: Hallo, ich habe meinen neuen CX 5 jetzt auch mal nach ein paar Kilometern auf der Autobahn bewegt. Ab ca. 170km/h setzt im oberen Bereich der...
  3. Mazda5 (CR) Entlüfterschraube hinten leicht undicht

Entlüfterschraube hinten leicht undicht: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe am vergangenen Freitag die Bremsen hinten...
  4. Mazda3 (BM) Starkes Wummern beim starken Bremsen ab ca. 160km/h

Starkes Wummern beim starken Bremsen ab ca. 160km/h: Hallo 3er Gemeinde, habe mal wieder Probleme mit meinem BM 2.2D Wenn ich auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten kräftig in die Eisen gehe,...
  5. 626 (GF/GW) Klima "obere Leitung" Befüllventil undicht

Klima "obere Leitung" Befüllventil undicht: Hallo , Frage an @all 626 GF/GW Bj 3 1998 HSN 7118 TSN 488 Kurz : gibt es dafür den oberen Klimaventil-Einsatz einzeln – oder nicht ? Tage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden