Heizungs Motor defekt hilfe!!!

Diskutiere Heizungs Motor defekt hilfe!!! im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Leute !! mazda primacy 1,9 115 ps benzin 147000 noch kein zahnrimenwechsel!!!!!!:D bin ganz ganz neue hier 7und schon hat ihr mier sehr...

1. #1 nikola.mikola, 22.05.2008
    nikola.mikola

nikola.mikola Einsteiger

Auto:
    Primacy, Bj.99, 1,9 i, 84kW, 112PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Leute !!
    mazda primacy 1,9 115 ps benzin 147000 noch kein zahnrimenwechsel!!!!!!:D
    bin ganz ganz neue hier 7und schon hat ihr mier sehr viel geholfen mit verschiedenen beiträgen.;-)
    ich hab da ein broblem und zwar mein innenraumlüfter funktioniert nicht liegt bestimt nicht beim umschalter 1-2-3-aber bei mit eingeschalteter klim. anlage 4 leuft er so nach ca. 20 min erst an.
    motor ausgebaut und überprüft alles in ordnung.
    laut werkstat mus am wiederstand liegen oder ein bestimtes Relei.
    aber wo befindet sich das ding?:|
    wer kann mir helfen .
    vorausdankend.
    grüss mikola:-D

2. #2 future74, 23.05.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Erstmal herzlich willkommen im Mazda-Forum!

Ich denke auch, das der Fehler am Widerstand liegen könnte. Diese befindet sich neben dem Gebläsemotor, im Heizkasten reingeschraubt. Der Luftstrom kühlt den Widerstand. Wenn es doch nicht der Widerstand ist, könnte auch das Relais defekt sein, wo sich dieser genau befindet kann ich aber jetzt nicht sagen. Eventuell im Relaiskasten, wo mehrere Relais sind.

Wegen den Zahnriemen, denn solltest unbedingt tauschen, im schlimmsten Fall könnte ein Motorschaden entstehen, bei 90.000km war er schon fällig. Beim Benziner geht sich es zwar normalerweise aus, aber bei einem Riss steht das Auto und Garantie gibt es auch keine das der Motor dabei nicht beschädigt wird.

Grüsse Peter

3. #3 nikola.mikola, 23.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.05.2008
    nikola.mikola

nikola.mikola Einsteiger

Auto:
    Primacy, Bj.99, 1,9 i, 84kW, 112PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Peter!:)

danke für deine hilfe :)
    mach mich wieder ans werk -also heizkasten auf das ding raus und mal kuken ob das ding funtz.

wegen zahnriemen hab heute abend termin bei mechaniker ersatzteile sind schon auch da.
    kompletersatz 250 euro
    ansonstens bis jetzt no problemo auser natürlich DAS:!: LENKRAD ziemlich abbenutzt.

danke nochmal.

hab endlich das DING fachmenisch Widerstand gefunden
    genau gesagt
    ist dasding für klimanlage die ist eingebaut im vorderen schwarzen kasten unter der armaturenbret dafür da das man im winter nicht die klimanlage auf volle pulle kühlt also thermoregler ob das woll zusammenhängt

Bin stück weiter gekommen mit meinem wiederstand
    also daser kaput ist hat mir keiner genauer gesagt 2 mak mazda werkstat + bosch dienst haben überprüft und bescheinigt das alle kontakten frei sind
    hab ein Ge4t-61-b15b ersatzteilnummer rausgefunden kan man bei mazda direkt bestellen kostenpunkt so um die 50-euro

am einfachsten wäre das ding bei gleihem autobaujahr einzubaunen und kontroliren

meine kumpels haben aber fast alle autos mit climatronik ganz andere elektr. anschlusse

grüss miko

Anhänge:

Thema:

Heizungs Motor defekt hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

Heizungs Motor defekt hilfe!!! - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Airbag-leuchte

Hilfe bei Airbag-leuchte: Moin Ich habe den Fehlercode B1934 Und die airbag Leute blinkt wie folgt 1x, 9x dann Pause und von vorne Das wird ganze 5 mal gemacht bis diese...
  2. ...der BP und die "Motor-Presse"

...der BP und die "Motor-Presse": Nun gut, dass der BP vorallem durch sein Karosserie-Konzept nicht von Testsieg zu Testsieg eilen wird und alle in "Grund und Boden" fährt, war ja...
  3. Brauche Hilfe, suche Diagnosegerät in Hamburg

Brauche Hilfe, suche Diagnosegerät in Hamburg: Hallo zusammen, wir sind momentan in Hamburg und unser mazda 6 hat eine Fehlermeldung. Wir müssen noch 700km fahren und im notlauf macht es kein...
  4. MX-5 (NB) HILFE: Stecker an Lenksäule und kein Kabel

HILFE: Stecker an Lenksäule und kein Kabel: Hallo vor zwei Jahren hatte ich meinen MX zerlegt um die Längsträger und Schweller schweißen zu lassen. Dazu musste Motor und Getriebe raus. Dazu...
  5. Mazda6 (GH) Bremscheiben hinten defekt

Bremscheiben hinten defekt: Servus zusammen, meine Freundin hat einen Mazda 6 GL Kombi Automatik (EZ 03.2017, 55000km), bei dem die hinteren Bremsscheiben völlig kaputt sind....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden