heizung

Diskutiere heizung im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; nach meiner letzten wartung ist meiner meinung nach die fussheizung nicht mehr so leistungfähig wie vorher, vorher war der luftstrom im fussraum...

1. #1 zwergenfrau, 10.12.2006
    zwergenfrau

zwergenfrau Neuling

nach meiner letzten wartung ist meiner meinung nach die fussheizung nicht mehr so leistungfähig wie vorher,
    vorher war der luftstrom im fussraum stärker und bei der wintschutzscheibe
    schwach einstellbar, wenn ich jetzt versuche den hauptluftstrom nach unten
    zu stellen bläst es aber immer noch stärker von oben (wintschutzscheibe)
    auch nach mehrmaligem aufsuchen der mazda werkstatt, konnte mir niemand
    helfen,
    ich bin am ende, kann mir jemand helfen?

2. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Wäre erstmal schön zu wissen um welches Auto es geht und was die Werkstatt konkret gesagt hat.

3. #3 zwergenfrau, 10.12.2006
    zwergenfrau

zwergenfrau Neuling

Sorry,
    es ist ein mazda 3 Bj. dez 2004
    die werkstatt meinte es ist so wie es ist richtig, es war immer schon so,
    dass ist natürlich nicht so ?

4. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn du am Luftstromschalter schaltest ändert sich aber auch der Luftstrom wie es in der Betriebsanleitung steht? Soll heißen, kommt aus den angegebenen Düsen die Luft? Wurde bei der letzen Inspektion das Kühlwasser getauscht?

5. #5 zwergenfrau, 10.12.2006
    zwergenfrau

zwergenfrau Neuling

es war die normale wartung nach 90000 km
    ob das kühlwasser ausgetaucht wurde ,kann ich nicht sagen ,
    es war eine normale wartung nach vorgabe preis ca. 310,-€
    da der wagen in luxemburg gekauft wurde, habe ich diese wartung
    bei der luxemburgischen werkstatt durchführen lassen, diese schreiben aber alles in französich,
    mir fehlt auch etwas technische sachverstand um dieses nachzuvollziehen,
    was wird den bei der inspektion an der heizungsmechanik geschaut oder
    geändert, dies sind doch elemente, die meist mechanisch sind und sie
    liegen unter dem amaturenbrett, wenn ich das richtig sehe,
    oder liege ich da falsch ? ich habe natürlich auch schon andere mechaniker gefragt die mir auch nicht helfen konnten, aber wie schon geschrieben,
    der luftstrom ist im fussraum bei eingestellter fusswärme sehr schwach, nicht richtig warm, oben kommt meiner meinung mehr luft als vorher, also das vesrhältnis ist bei fussraumwärme immer noch oben stärker als unten

6. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Das die Rechnung auf französisch ist, macht die Sache nicht einfacher. Da können wir uns als Aussenseiter nun keinen Reim drauf machen, was gemacht wurde. Was passiert denn nun, wenn du die anderen Luftstrompositionen benutzt? Wie verhält sich denn da die Luft? Hat der Wagen eine Klimaautomatik?

7. #7 zwergenfrau, 10.12.2006
    zwergenfrau

zwergenfrau Neuling

das auto hat eine klimaanlage ,
    es sind alle luftstrompositionen ok, nur die fussheizung ist kälter als die obere . ich hatte vor her keine probleme mit der heizung .

8. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Also was ich nicht ganz begreife ist, dass bei dir wenn du auf Fußraumposition stellst oben noch ein ernsthafter Luftstrom rauskommt. Da müsste er doch zumindest auf voller Gebläseleistung unten reichlich Luft rauskommen.
    Schalt doch mal die Klimaanlage ab. Vielleicht wird dann die Luft wieder wärmer.

9. #9 zwergenfrau, 11.12.2006
    zwergenfrau

zwergenfrau Neuling

hallo

meine klimaanlage ist ausgeschaltet
    und genau das begriefe ich ja nicht die fussheizung ist lauwarm,und der luftstrom nach oben bläst die normale heise luft ,

zwei personen habe das auto gefahren,und sagen das selbe wie ich , deine fussheisung ist nur lauwarm, in der werkstadt heist es dies ist normal ,
    kann aber nicht sein ,es war vorher nicht so .ich muss morgens um 5 uhr zu arbeit fahren da ist es noch kalt und hatte immer warme füsse ,wenn ich angekommen bin .

10. #10 wirthensohn, 11.12.2006
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

@zwergenfrau: ich habe Deinen Beitrag hierher verschoben, weil er im Thema über die User-Karte wohl eher nicht ganz richtig war... ;)

Gruß,
    Christian

11. #11 Schurik29a, 11.12.2006
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Das Ganze ist schon komisch - weil doch bei Mazda der Fußraum wärmer wird, als der Rest (also der Luftstrom). Ich kann mir gut vorstellen, dass es an den Lüftungsklappen selber liegt - evtl defekt (gehen weder richtig auf, noch zu).

Kann hier niemand französisch? Zwergenfrau könnte die Rechnung scannen und einstellen - wäre schön, wenn sie jemand übersetzen kann. Evtlö. wird's dann einfacher.

Gruß Schurik

12. #12 zwergenfrau, 11.12.2006
    zwergenfrau

zwergenfrau Neuling

hallo !

vielen dank für deine hilfe .

ich versuche mal jemanden zu finden ,der mir die rechnung übersetzen kann ,
    ich habe immer schon gesagt das die lüftungsklappen nicht in ordnung sind ,

ich schreibe dir dann wieder

gruss

zwergenfrau

13. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist das was ich auch vermute, oben die reichlich warme Luft auf die Frontscheibe ist nicht ok in der Fussraumposition. Was zwergenfrau jetzt schreibt deutet jetzt auch eindeutig drauf hin, somit kann ich meine andere Theorie verwerfen. Frag doch mal in einer anderen Mazda Werkstatt nach und mach doch mal einen direkten Vergleich mit einem anderen 3er. Das zu reparieren dürfte doch ein Garantiefall sein. Damit sollte es doch eigentlich keine Probleme geben.

Thema:

heizung

Die Seite wird geladen...

heizung - Ähnliche Themen

1. Heizung/Lüftung auf Fahrerseite zu warm

Heizung/Lüftung auf Fahrerseite zu warm: Hallo alle zusammen, ich habe bei meinem Mazda 3 Bj 2009 ein Problem mit der Lüftung/Heizung. Wenn ich auf Fahrer- und Beifahrerseite die gleiche...
  2. Verkaufe Bedieneinheit für Heizung Mazda Premacy

Verkaufe Bedieneinheit für Heizung Mazda Premacy: Verkaufe Schalter- und Drehknopf Einheit für die Bedienung der Heizung für einen Mazda Premacy. Die Bowdenzüge/Drahtseile auf der Rückseite sind...
  3. Heizungs-Bedienteil klemmt

Heizungs-Bedienteil klemmt: Guten Moin, hat jemand Ahnung von dem Bedienteil der Lüftung/Heizung? Stell ich den Regler komplett rechts rüber, dann geht die Heizung aus....
  4. Mazda5 (CR) Heizung stinkt nach Rauch / Abgasen 2.0MZR Benziner

Heizung stinkt nach Rauch / Abgasen 2.0MZR Benziner: Hallo zusammen, wir haben einen Mazda 5 2.0MZR Benziner mit 145PS, Baujahr 2010. Während der Fahrt und der hohen Luftfeuchtigkeit hat es die...
  5. Mazda 3 BG Heizung geht nicht

Mazda 3 BG Heizung geht nicht: hi, liebe Gemeinde. Bei meinem Mazda geht die Heizung nicht, es kommt nur kalte Luft. Motor wird wie gewohnt normal warm, manchmal auch zu warm....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden