Heizung bleibt lauwarm

Diskutiere Heizung bleibt lauwarm im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, hab schon etwas recherchiert und einige Infos für mich zusammengetragen. Aber ich brauch auch mal Infos aus diesem Forum....

1. q-dra

q-dra Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK Kintaro 2.0 Diesel
    Hallo zusammen,

hab schon etwas recherchiert und einige Infos für mich zusammengetragen.
    Aber ich brauch auch mal Infos aus diesem Forum.

Also meine Heizung wird nicht wirklich warm. Gerade jetzt merkt man es stark.
    Laut Anzeige und meinem OBD-Tool wird die Kühlflüssigkeit warm und kommt auf die 80-90Grad.
    Ich hatte schon in einem anderen Posting geschrieben, dass ich schon seit einiger Zeit mit Kühlwasserverlust kämpfe.
    Hier fülle ich immer fleissig nach.

Hab aber auch gelesen, dass es evtl der Thermostat sein kann.
    Um das auszuschließen muss ich aber wissen wo der sitzt. Kann mir da jemand helfen?
    Hab den 2.0L Diesel (2007)
    Ein Foto mit ungefährer Stelle im Motorblock wäre super.

Was könnte es noch sein, dass die Heizung nicht warm wird?

Ich bin dankbar um Tipps mit denen ich auch was anfangen kann und wo ich die Dinge direkt selber testen kann (falls möglich).

Viele Grüße!

2. marad

marad Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda G120 BN Revolution
Thema: Heizung bleibt lauwarm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Heizung mazda3 bk

Die Seite wird geladen...

Heizung bleibt lauwarm - Ähnliche Themen

1. Heizung/Lüftung auf Fahrerseite zu warm

Heizung/Lüftung auf Fahrerseite zu warm: Hallo alle zusammen, ich habe bei meinem Mazda 3 Bj 2009 ein Problem mit der Lüftung/Heizung. Wenn ich auf Fahrer- und Beifahrerseite die gleiche...
  2. Verkaufe Bedieneinheit für Heizung Mazda Premacy

Verkaufe Bedieneinheit für Heizung Mazda Premacy: Verkaufe Schalter- und Drehknopf Einheit für die Bedienung der Heizung für einen Mazda Premacy. Die Bowdenzüge/Drahtseile auf der Rückseite sind...
  3. Heizungs-Bedienteil klemmt

Heizungs-Bedienteil klemmt: Guten Moin, hat jemand Ahnung von dem Bedienteil der Lüftung/Heizung? Stell ich den Regler komplett rechts rüber, dann geht die Heizung aus....
  4. Mazda5 (CR) Heizung stinkt nach Rauch / Abgasen 2.0MZR Benziner

Heizung stinkt nach Rauch / Abgasen 2.0MZR Benziner: Hallo zusammen, wir haben einen Mazda 5 2.0MZR Benziner mit 145PS, Baujahr 2010. Während der Fahrt und der hohen Luftfeuchtigkeit hat es die...
  5. Mazda 3 BG Heizung geht nicht

Mazda 3 BG Heizung geht nicht: hi, liebe Gemeinde. Bei meinem Mazda geht die Heizung nicht, es kommt nur kalte Luft. Motor wird wie gewohnt normal warm, manchmal auch zu warm....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden