HEISSES WETTER LEISTUNG WEG???

Diskutiere HEISSES WETTER LEISTUNG WEG??? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo, hab wie der name schon sagt, einen 626 ditd 2000, 101 ps bei themperaturen so um die 30 grad, hat der wagen weniger leistung, und beim bsw...

1. #1 626ditdMYBABE, 04.11.2005
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Stammgast

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hallo, hab wie der name schon sagt, einen 626 ditd 2000, 101 ps
    bei themperaturen so um die 30 grad, hat der wagen weniger leistung, und beim bsw überholen, wenn man in den drehzahlbereich von circa 3,5tsd u/m kommt, und vollgas gibt, fühlt es sich an, als würde das teil/irgendeinteil das die räder antreibt kurz durchdrehen, bevor es weitergeht mit beschleunigen. dauert so 2 sekunden.
    ist aber alles nur wenns draussen heiss ist, jetzt im moment hab ich damit keine probleme,
    andere frage, wenn man extras wie anlage klimaanlage standheizung etc hat, nimmt es mir ps auch wenn keins der geräte betrieben wird?
    ein kumpel meinte auch eine nicht angeschaltete klima zieht mir ps, scheint mir unlogisch aber vielleicht ist ja was dran mfg smith

2. #2 626ditdMYBABE, 05.11.2005
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Stammgast

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    8) [schild=13 fontcolor=FF0000 shadowcolor=008000 shieldshadow=1]Whooooos you´re DääääääDDY ?[/schild]

3. Wegges

Wegges Guest

Eine Klima nur dann Power wenn sie eingeschaltet ist und die Anlage nimmt nicht viel power was für eine anlage hast du drin so groß??

4. #4 626ditdMYBABE, 05.11.2005
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Stammgast

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    so, ich hab die standard boxen drin , 4mal in dentüren, für die hocktöner, und hinten 900 watt magnat woofer mal2 an einer magnat 1000watt endstufe.
    mfg smith

5. Paul20

Paul20 Mazda-Forum User

Auto:
    323 GT-R
    Es stimmt das ein Auto bei warmen Wetter schlechter geht, und es stimmt auch das die Klime Leistung nimmt :!:

6. Wegges

Wegges Guest

ja aber eine nicht eingeschaltet klima nimmt doch keine PS

ist der Leistungverlust so zu merken zwischen warm und kalt und wie ist das beim Benziner

7. #7 chriis4, 05.11.2005
    chriis4

chriis4 Stammgast

Auto:
    323 P BA (Z5)
    das ist schon klar, das eine nicht eingeschaltene Klima keinen Leistungsabfall mit sich zieht, aber das mit dem heißen Wetter, hat nix mit Diesel oder Benziner zu tun!!
    Sondern damit, dass der Sauerstoffgehalt in heißer Sommerluft viel geringer ist als bei kühlen Temperaturen bzw. der Ozongehalt viel höher, und wie jeder weiß braucht Feuer zum brennen Sauerstoff, wir haben einen Verbrennungsmotor, ergo Leistungstief!!

mfg
    chriis

8. Paul20

Paul20 Mazda-Forum User

Auto:
    323 GT-R
    Je kälter die Luft um so höher ihre Dichte :wink:

9. Fragga

Fragga Mazda-Forum User

also das hört sich ja eher danach an das deine kupplung rutscht.. - wenn es sich 2 sekunden so anfühlt als ob da was durchdreht....

10. #10 626ditdMYBABE, 05.11.2005
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Stammgast

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    keine ahnung, obs die kuplung ist, es passiert ja nicht unmittelbar nach dem kuppeln, sondern erst wenn er im höheren drehzahlbereich ist,
    danke für die schon gegebenen und zukünftigen antworten :!:

zauberwort LADELUFTKÜHLER!!! gut das es ihn gibt.
    wobei ich das problem mit dem kuzzeitigen leistungsausfall nicht direkt auf das warme wetter und die luftdichte zurückführen würde, sonder auf irgendein mechanisches teil das durch größere hitze beeinträchtigt wird.

mfg smith

11. #11 626ditdMYBABE, 06.11.2005
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Stammgast

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    kanns gtrotzdem die kupplung sein ? auch wenns nicht unmittelbar nach dem schalten kommt ?
    danke mfg smith

12. Paul20

Paul20 Mazda-Forum User

Auto:
    323 GT-R
    Ja!

13. #13 626ditdMYBABE, 06.11.2005
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Stammgast

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    nun gut dann in 2356km beim kundendienst mit ANGEBEN danke euch mfg smith

Thema:

HEISSES WETTER LEISTUNG WEG???

Die Seite wird geladen...

HEISSES WETTER LEISTUNG WEG??? - Ähnliche Themen

1. BP Skyactive-X Motorgeräusch bei heißem Motor

Motorgeräusch bei heißem Motor: 'n Abend allerseits! Damit werde ich wohl mal zeitnah beim Freundlichen vorstellig. Das Geräusch tritt nur auf bei heißem Motor. Im kalten und...
  2. Mazda3 (BM) Neue Bremsen hinten heiß, G120 (normale Handbremse)

Neue Bremsen hinten heiß, G120 (normale Handbremse): Hallo! Vor ein paar Tagen wurden mir in der Werkstatt hinten neue Scheiben und Beläge von Brembo eingebaut. Daheim bemerkte ich, dass die Bremsen...
  3. Bei heißem Wetter geht das Fenster, nach Schließversuch (Komfort-Schalter) wieder auf

Bei heißem Wetter geht das Fenster, nach Schließversuch (Komfort-Schalter) wieder auf: Hallo Leute! Bin noch ganz neu hier und nach dem ich die SuFu benutzt habe, fand ich nichts mit meinem Thema. Fahre einen Mazda 6 GG/GY, Bj....
  4. 323 (BA) 323F BA, nimmt bei heissem Wetter kein Gas an

323F BA, nimmt bei heissem Wetter kein Gas an: Hallo ich bin der Phil (25), Student aus Österreich, ich hab einen 323 mit dem ich abgesehen von ein paar Kleinigkeiten super zufrieden bin....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden