Heisse Teile für BM (Stufenheck)

Diskutiere Heisse Teile für BM (Stufenheck) im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Lenzdesign Performance | Custom Body Kit & Carbon Fiber Parts: Mazda 3 BM 2013-2016 Tuning - Full Body Kit by Lenzdesign Performance

  1. #1 stephan-jutta, 04.12.2016
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.610
    Zustimmungen:
    139
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  2. #2 tuerlich, 04.12.2016
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    387
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Ehrlich gesagt vermisse ich die Smileys im Beitrag! :???:
     
  3. #3 cheesyball, 04.12.2016
    cheesyball

    cheesyball Stammgast

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 BM D-150 Sports-Line
    Zweitwagen:
    Kawasaki ER-6N
    Ich denke mal die Teile sind reine Geschmackssache. Zwar nicht mein Geschmack, aber es gibt bestimmten jemanden dem es gefällt. Ich glaube allgemein zählt in Deutschland mehr das dezente Tuning.
     
  4. Dawid

    Dawid Stammgast

    Dabei seit:
    07.04.2016
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    Mazda 3 G120 (BM) Center-Line + Touring Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Also Bild Nr.3 und Nr.5 (von oben) gehen noch meiner Meinung nach.
     
  5. #5 stephan-jutta, 05.12.2016
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.610
    Zustimmungen:
    139
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mit Geschmaackssache bin ich bei dir. Aber Dezent Tuning war eine Zeit lang IN und nun wieder völlig OUT. Wenn man sich die Tuningteile heute ansieht oder auf Messen geht sieht man das der Trend sich wieder umgekehrt hat. (trifft nicht auf alle Tuningfahrer zu aber auf die Mehrzahl). Sieht man z.B. auch daran wieviel Zustimmung Splinter hier für seinen Black 3er bekommt und der ist nicht dezent aber geil:cheesy:
     
  6. #6 Killarusse85, 05.12.2016
    Killarusse85

    Killarusse85 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    69
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Nur Liberty Walk oder Rocket Bunny würden mir auf den neuen Mazda 6 oder Mazda 3 kommen :mrgreen:
     
  7. #7 cheesyball, 05.12.2016
    cheesyball

    cheesyball Stammgast

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 BM D-150 Sports-Line
    Zweitwagen:
    Kawasaki ER-6N

    Da könntest du recht haben. Ist schon etwas her, dass ich dass letzte mal auf einer Messe war.:sad:
     
  8. JanW_

    JanW_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BM D-150, Sportsline
    Beides ja auch sehr dezente Ausbauten :mrgreen:
     
  9. #9 Daniel_sun, 06.12.2016
    Daniel_sun

    Daniel_sun Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    27

    Aber nur wenn er nen MPS Motor hätte ansonsten fände ich das eher peinlich :-P
     
  10. #10 Killarusse85, 07.12.2016
    Killarusse85

    Killarusse85 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    69
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Kann man alles auch so nachrüsten :-D
     
  11. #11 CaNNiB4L, 25.01.2017
    CaNNiB4L

    CaNNiB4L Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Gemeinde,
    ich wollte euch eine kleine Erfahrung von mir teilen.
    Habe mich die letzten Tage etwas ernsthafter mit dem Thema Spoiler für den Stufenheck befasst. Ich selbst bin seit August ´16 stolzer Besitzer von dem echt gut gelungenen Modell. Habe mich für SportsLine entschieden, mit den offiziellen Spoiler, diese umfassen Frontschürze, Seitenschweller und Hecklippe. Ich hätte aber echt gerne noch eine passende Heckschürze, dass würde das Paket einfach abrunden.

    Doch wie groß ist das ANgebot? -Schlicht und einfach , RAR! - LENZDesign (erster Beitrag) hat ein Komplett-Bodysatz im ANgebot. Also hab ich die werten Kollegen in Israel angeschrieben, man solle mir mal ein Angebot machen, aber nur für Heckschürze und ggf. mit Spoiler (finde ich leicht sportlicher als das Mazda Original). DIe Kollegen haben fix am Folgetag geantwortet. Allerdings tritt schnell Dunkelheit ein, da mir die Frage auf Teile- oder wengistens Materialgutachten negativ beantwortet wurde.

    Nun bin ich trotzdem mal mit guten Bildern zum TÜV, aber hier wurde mir schnell klar gemacht...ohne Gutachten muss man gewisse Aerodynamik Überprüfungen durchführen beim Max Geschw. , Festigkeitstests (höchstw. bis zum Bruch, d.h. min 2 Teile vom gleichen Stück notwendig) undundund. Das summiert sich einfach zu stark...

    Nun nochmal per Zufall auf der Original Mazda Seite geschaut und siehe da. Für Mazda 3 (ab Okt.16) teilweise neues Zubehör u.A. auch eine offizielle Heckschürze mit Spoiler. Leider ist der Spoiler direkt mit dem Heck integriert und somit muss man das ganze Heck austauschen -> da kommt der stolze Preis von knapp 550€ zustande (ohne Montage). Egal, Händler angefragt, er musste sich auch nochmal informieren ob das Teil wirklich bei mir passt. Fahrzeugnummer durchgegeben uuuund.... negativ! Anscheinend wurde das Heck so arg verändert, dass es bei meinem nicht mehr passt. (Auto von gleichem Jahr).

    Ich habe leider kein Glück.... wenn also jemand irgendwas mitbekommt über akzeptable Heckschürzen evtl. Spoiler... bitte teilt diese Info. Ich hab schon Kopfschmerzen vom ganzen suchen :lol: über jede Antwort dankbar.

    Grüße Michael
     
  12. #12 stephan-jutta, 26.01.2017
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.610
    Zustimmungen:
    139
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kann ich so nicht bestaetigen. Ich bin mal mit Bldern von einem Bodykid aus Japan zu einem Tuev Ing. gefahrenn und habe ihn gefragt ob man das eintragen kann da ja keine ABE oder sonstiges dabei ist. Mir war nur das Material beklannt.
    Antwort- Schweller ,Heckspoiler, Heckschuerze trage ich ihnen ein , nur an der Front ( Frontspoiler) trage ich nichts ein wegen Fussgaengerschutz.
    Es kommt also wohl drauf an wen man gerade erwischt. Wenn man nach 3-4 Tuvs faehrt findet man schon die Personen die man braucht.
    Ein Bekannter von mir hat zuketzt auf einen Oldtimer (original Fiat 500) Scheibenbremsen eingetragen bekommen (im 5. Versuch beim 5.Tuev). Da gibt es kein Gutachter oder sonst was und die Teile sind ja Sicherheitsrelevant.
    Ich denke du hast einen strengen Tuevler erwischt
     
  13. G165SB

    G165SB Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    20
    Moin,
    ich denke, das bezieht sich komplett auf das Facelift und nicht um Änderungen am laufenden Modell. Somit sind dein Fahrzeug und das FL, für den die Teile gebaut sind, nunmal verschieden.
     
  14. #14 CaNNiB4L, 26.01.2017
    CaNNiB4L

    CaNNiB4L Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ok, das ist vielleicht ein Versuch wert. Meiner war nun mal sehr allgemeinsprechend und appellierend an den Sicherheitsaspekt, wie sehr man das Auto ja verändert (Aerodynamik,...) und man es ohne Infomaterial niemals eintragen kann. Meinst du ein TÜV´ler ist eher geneigt eine Eintragung durchzuführen wenn die Teile bereits da sind? Aus Kostengründen würde ich natürlich eher meine Bilderpräsentation bevorzugen. LENZDesign haben in Ihrer Email natürlich erwähnt, dass die schon häufiger nach Europa gesendet haben und bisher keine negativen Rückmeldungen von Kunden bekommen haben was Eintragung angeht.... (wahrscheinlich eine Standard-Floskel)
     
  15. #15 stephan-jutta, 26.01.2017
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.610
    Zustimmungen:
    139
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich würde alle Teile die du in Betracht ziehst im Netz suchen und ausdrucken(wenn du passendes findest- also Einzelteil und an deinem Auto auch mehrfach). Dann wäre das Material Kürzel noch wichtig für den Tüvler(sowas wie FFR oder so .weiss nicht mehr genau).Damit fährst du zu Tüv denier Wahl und fragst was möglich ist. Das machst du mehrfach bei verschiedenen Prüfstellen dannach weisst du bescheid.
    Wie geschrieben bei mir wäre alles gegangen was nicht an der Front ist.
     
  16. #16 Splinter, 28.01.2017
    Splinter

    Splinter Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
    aber nicht jeder will so viel kohle dafür ausgeben ;-)
    die meisten wollen tuning und das billig :-D aber das funktioniert nicht.
    Für den Sedan gibt es echt wenig gute bodykits.
    heckspoilerlippe gibt es ja die lass ich lackieren zusammen mit meinem emblemlosen frontgrill.
    finde die lippe ganz net ist halt dezent.
    Heckschürze gibts ja von mazda direkt aus dem USA shop für den Sedan.
    Frontspoiler hab ich mir einen neuen aus Gummi besorgt der kann nicht brechen, sieht genau gleich aus wie der originale von mazda.
    Auf aliexpress gibts noch einige Tuningteile für den Sedan aber das meiste alles GFK misst und ohne zulassung.
    Über Zulassung brauch man ja nicht redden mein Heckspoiler ist ja auch nur so :-D hat zwar eine mazda nr drin aber egal wen interessiert es :-D
    Vielleicht dauert es einfach noch mit Bodykits.
     
  17. #17 stephan-jutta, 28.01.2017
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.610
    Zustimmungen:
    139
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Habe ja geschrieben das Zulassuung kein Problem ist solange das Teilnicht Vorne am Auto ist. Es lässt sich fast alles legalisieren. Man muss nur wissen wo und bei wem,8-)
     
Thema: Heisse Teile für BM (Stufenheck)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bm tuning

    ,
  2. mazda 3 bm tuning parts

    ,
  3. mazda 3 bm tuning teile

    ,
  4. mazda 3 2014 tuning teile,
  5. mazda 3 BM tuning Zubehör,
  6. mazda 3 bm carbon innenraum,
  7. mazda 3 bm 2016 stufenheck federlänge sport original,
  8. mazda3 BM tuning,
  9. mazda 3 bm tuningteile
Die Seite wird geladen...

Heisse Teile für BM (Stufenheck) - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum 3er (M3/BM)

    Fragen zum 3er (M3/BM): Stöbere gelentlich nach Tuningteilen für meine 2015er 3er BM. Stoße dabei hin und wieder auf die Bezeichnung Mazda 3 M3 und bin unsicher, was das...
  2. Mazda 3 (BL/BM) Passende Felgen

    Mazda 3 (BL/BM) Passende Felgen: Hallo zusammen, bin seit 2 Monaten Besitzer eines Mazda 3 G-120 Center-Line (Baujahr 2014 / 4-Türer) und benötige nun Winterreifen mit...
  3. BM Xenonbrenner tauschen

    BM Xenonbrenner tauschen: Irgendwie finde ich keine Anleitung um die D4S Xenonbrenner bei einem BM G120 zu tauschen (nur informativ, es leuchtet alles). Geht das mit...
  4. [Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen

    [Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen: CMS Felgen mit Reifen 205/60 R 16 für Mazda 3 Fragen gerne auch an mich! Liebe Grüße, Stefan
  5. Handyhalterung einbauen BM/BN

    Handyhalterung einbauen BM/BN: Hallo Gemeinde, da mein BK von einem Zeitgenossen in den wirtschaftlichen Totalschaden geschossen wurde, habe ich nun einen BM Nakama. In diesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden