[heise Autos] Kleiner und leichter: Serienstart des Mazda 2 in Japan

Diskutiere [heise Autos] Kleiner und leichter: Serienstart des Mazda 2 in Japan im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Leverkusen, 22. Mai 2007 – Jetzt ist es soweit: Der erste Mazda 2 der neuen Modellgeneration ist in Japan vom Band gelaufen. Der stilistisch...

1. #1 wirthensohn, 24.05.2007
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Leverkusen, 22. Mai 2007 – Jetzt ist es soweit: Der erste Mazda 2 der neuen Modellgeneration ist in Japan vom Band gelaufen. Der stilistisch gelungene Wagen wurde in Kooperation mit Ford entwickelt. Er ist mit 3,89 Metern vier Zentimeter kürzer als sein Vorgänger und wirkt somit etwas kompakter als noch der erste Mazda 2. Und abspecken musste der Kleine auch: Ganze 100 Kilogramm hat sich der Japaner abgehungert. Mit dem Einstiegsmotor wiegt er weniger als eine Tonne: gerade noch 954 Kilogramm.

Etwas niedriger
    Der Trend zu immer höheren Fahrzeugen gerät ins Stocken. So schrumpft der Neue in der Höhe von 1,53 auf 1,48 Meter. Das Kofferraumvolumen liegt jetzt bei 250 Litern, die noch verfügbare alte Generation konnte hier 268 Liter bieten.

Aus Japan und China
    550 Anwesende, unter ihnen Mazda-Vize-Präsident Robert J. Graziano, freuten sich im Mazda-Werk Ujina1 gemeinsam über den Produktionsstart ihres neuen Kompaktwagens. Ab Juni 2007 wird der in Japan „Demio“ genannte Wagen auch in Ujina 2 vom Band laufen. Beide befinden sich in der Nähe des Mazda-Hauptquatiers in Hiroshima. Ab Ende des Jahres soll der Mazda 2 dann auch im chinesischen Werk von Changan Ford Mazda in Nanjing gebaut werden.

Ab Herbst in Deutschland
    Mazda Deutschland bringt den neuen Mazda 2 im Rahmen einer Sonderschau am 21./22. Oktober 2007 in den Handel. Der Fünftürer wird zur Markteinführung in drei Motorisierungen angeboten: zwei 1,3-Liter-Benziner mit 75 und 84 PS sowie ein 1,5-Liter-Ottomotor mit 103 PS. Einige Monate später wird ein 1,4-Liter-Turbodiesel mit etwa 70 PS nachgereicht. Die Preise für Deutschland gibt das Unternehmen Ende Juni 2007 bekannt.

Quelle: http://www.heise.de/autos/artikel/s/3918

2. tino27

tino27 Mazda-Forum Profi

Thema: [heise Autos] Kleiner und leichter: Serienstart des Mazda 2 in Japan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heise de mazda 2

Die Seite wird geladen...

[heise Autos] Kleiner und leichter: Serienstart des Mazda 2 in Japan - Ähnliche Themen

1. Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA

Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
  2. 53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020

53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020: Aktuelle - Informationen - Das muss man wissen zum… - [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] „Cars &...
  3. Mazda dy 2004

Mazda dy 2004: Moin Ich habe ein Proplem, ich breuchte Dringenst 2 Frondscheinwerfer Links Rechts der Mauschel Tüv Hat gesacht das geht so mit den Kaputten...
  4. RX-8 (SE) Mazda RX8

Mazda RX8: In sehr näher Zukunft würde ich mir einen Mazda RX8 kaufen weil der Markt im Gebrauchthandel sehr günstig ist und sehr gute/saubere Modelle haben....
  5. Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013

Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hoffe, hier kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Mein Wagen war in der Werkstatt, weil der rechte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden