Mazda6 (GJ) heftiges Ruckeln beim Anfahren wenn TCS eingreift

Diskutiere heftiges Ruckeln beim Anfahren wenn TCS eingreift im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hi allerseits, ich hab da mal ein Problem bzw. komisches Verhalten. Fahrzeug ist der 6er Kombit Intense von 2018 mit Automatik und 192PS. Uns...

  1. Tischo

    Tischo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    263
    Auto:
    M6 GJ/GL Kizoku Intense
    Zweitwagen:
    CX-30 X186 AWD Signature Style
    Hi allerseits,

    ich hab da mal ein Problem bzw. komisches Verhalten. Fahrzeug ist der 6er Kombit Intense von 2018 mit Automatik und 192PS. Uns ist es im Winter 2 mal passiert, das beim Anfahren auf nasser Fahrbahn die Traktion flöten ging, was an sich ja keinn Thema ist. Allerdings reagierte das Auto mit heftigem schütteln. Das ganze Fahrzeug hat geklappert als wäre es auf einer Rüttelplatte, das war schon erschreckend. Bei trockenen Verhältnissen oder normaler Fahrt ist das nie aufgetreten, auch wenn das TCS mal eingreifen musste.

    Bei Auslesung wurde nur der vorübergehende Fehler TCS C1001 gefunden. Alles Andere war ok, auch Kamera etc. wurden geprüft. Mein fMh hat mal Rücksprache mit Mazda gehalten und es ist wohl ein Phänomen was auftreten kann, wenn die Sicherheitsfunktionen temporär aus sind (die typische Meldung, das Kamera verdreckt oder verdeckt ist und einige Systeme solange deaktiviert sind)... Tatsächlich wenn ich so drüber nachdenke, könnte das mit den äußeren Umständen hinkommen, als das Verhalten aufgetreten ist.

    Daher wollte ich mal fragen, ob irgend jemand hier schonmal ähnliches erleben musste?

    Im Moment hat Mazda angeboten, Software nochmals zu prüfen und upzudaten, sowie die Kamera zu tauschen, auch wenn sie nicht sagen können ob das was bringt.

    Mfg,
    Chris
     
Thema:

heftiges Ruckeln beim Anfahren wenn TCS eingreift

Die Seite wird geladen...

heftiges Ruckeln beim Anfahren wenn TCS eingreift - Ähnliche Themen

  1. 1.6 DI Turbo ruckelt und stottert heftig

    1.6 DI Turbo ruckelt und stottert heftig: Hallo zusammen, ich bin relativ neu in diesem Forum, aber ich hoffe, ich kann auf eure Hilfe zählen, denn ich bin nämlich mittlerweile...
  2. DRINGEND!!! Heftige Startprobleme seit 3 Tagen!!!!

    DRINGEND!!! Heftige Startprobleme seit 3 Tagen!!!!: Hallo liebes Mazdavölkchen, Habe ein kleines Problem mit mienem Mazda 626 BJ 2000 Diesel. Habe den Wagen jetzt seit 3 Wochen und bin bis...
  3. Witzle - heftig

    Witzle - heftig: In einem Krankenhaus mußte ein Mann dringend zur Toilette. Jedoch war die Herrentoilette permanent besetzt. Eine Schwester registrierte die...
  4. Heftiges Reisen der Vorderachse beim fahren!

    Heftiges Reisen der Vorderachse beim fahren!: Hallo! Habe seit letzten Mittwoch einen 3er! Hab ihn mir als Gebrauchtwagen gekauft! Und anfangs war auch alles super! Alles Top! Bis ich...