Heckwischer

Diskutiere Heckwischer im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Weiß evtl. jemand ob man den Heckscheibenwischer oder das original Wischblatt im Internet bekommt. "Normale" Wischblätter sind zu breit und passen...

1. #1 dom1983, 23.08.2010
    dom1983

dom1983 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression Pontosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Weiß evtl. jemand ob man den Heckscheibenwischer oder das original Wischblatt im Internet bekommt. "Normale" Wischblätter sind zu breit und passen nicht.

2. #2 Ecco_Giorgio, 23.08.2010
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nur die Gummilippe auswechseln, das sollte klappen.

3. #3 astra_driver, 24.08.2010
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
  4. #4 Ecco_Giorgio, 20.11.2011
    Ecco_Giorgio

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    Ich habe bereits mehrfach nur den Wischergummi gewechselt. Nun möchte ich das gesamte Wischerblatt mal auswechseln. Offenbar ist es schon am Arm angewachsen und ich bekomme es nicht ohne Gewalt ab, möchte aber nichts beschädigen.

Eine vielleicht etwas peinliche Frage, aber wie bekomme ich das Teil ab? Ich habe auf die zwei seitlichen kleinen Felder gedrückt und dran gezogen, aber nichts da. Ein Foto mit Hinweis wäre super.

5. #5 Urumbel, 21.11.2011
    Urumbel

Urumbel Guest

Ich wechsle grundsätzlich nur komplette Arme, habe vor Kurzem für unsere beiden Autos neue bestellt. Mit Versand habe ich 18 Euro bezahlt. Gabs hier:
    kfzteile24: Autoteile, Reifen und Zubehör

Das Wechseln des Armes beim Mazda ist etwas schwergängig. Hat mich auch überrascht. Mit etwas mehr "Gefühl":rolleyes: geht das aber schon.

6. #6 Ecco_Giorgio, 21.11.2011
    Ecco_Giorgio

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    Vielleicht verstehen wir uns begrifflich falsch. Ich brauche den Heckwischer, nicht den kompletten Arm bis zur Achse und auch nicht nur den Gummi. Also das Teil was es von Bosch unter Artikelnummer H354 gibt. Dazu möchte ich wissen, wie man diese Teil ausrastet. Vermutlich klemmt es bei meinem Auto auf Grund des Alters.

7. #7 Urumbel, 22.11.2011
    Urumbel

Urumbel Guest

Upps, sorry, meinte ich ja auch. Habe mich da wirklich blöd ausgedrückt. :doh: Natürlich ist's nur der Wischer. Nur Gummis habe ich noch nie getauscht.

Aber wie schon beschrieben, man muss halt etwas "zärtlicher" sein....:schlag:

8. #8 Ecco_Giorgio, 22.11.2011
    Ecco_Giorgio

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    So genau wollte ich's nicht wissen :(

Mit Zärtlichkeit allein komme ich nicht weiter, sonst hätte ich nicht nachgefragt.

Thema:

Heckwischer

Die Seite wird geladen...

Heckwischer - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 BK - Heckwischer funktioniert nicht

Mazda 3 BK - Heckwischer funktioniert nicht: Hallo, am Mazda 3 meiner Lebensgefährtin funktioniert spontan der Heckwischer nicht mehr. Da nur dieser ausgefallen ist, scheint es nicht an...
  2. Abdeckung Heckwischer beim GH2

Abdeckung Heckwischer beim GH2: Hallo zusammen, mir hat am Wochenende die Waschanlage die Abdeckung vom Heckwischer meines 6ers (GH 2, Schrägheck) abmontiert. Leider habe ich es...
  3. Mazda 323F BG Heckwischer geht nicht

Mazda 323F BG Heckwischer geht nicht: Hallo, bin im grunde ganz neu hier und Fahre selbst auch keinen Mazda, meine Mutter hängt aber sehr an Ihrem alten 323 F BG BJ 1990 mit der 1,6l...
  4. Heckwischer geht nicht mehr, Mazda 3 BK FL

Heckwischer geht nicht mehr, Mazda 3 BK FL: Seit gestern funktioniert der Heckwischer nicht mehr. Waschanlage funktioniert. Ich habe die beiden Wischersicherungen (20A) geprüft, die sind...
  5. M3 BK Heckwischer

M3 BK Heckwischer: Wer sich über das miserable Wischbild und eingefrorene Gelenke des BK Heckwischers geärgert hat..der komplette Wischerarm des Skoda Octavi 2 Combi...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden