Heckwischer geht nicht mehr, Mazda 3 BK FL

Diskutiere Heckwischer geht nicht mehr, Mazda 3 BK FL im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Seit gestern funktioniert der Heckwischer nicht mehr. Waschanlage funktioniert. Ich habe die beiden Wischersicherungen (20A) geprüft, die sind...

1. malajo

malajo Stammgast

Seit gestern funktioniert der Heckwischer nicht mehr. Waschanlage funktioniert. Ich habe die beiden Wischersicherungen (20A) geprüft, die sind okay und gleich mal mit die defekte Handschuhfachlampe ersetzt. Geholfen hat das nicht. Wie wird der Wischer gesteuert, ich hoffe, das nicht en Relais auf der PJB gestorben ist. Gibt es Fälle mit defektem Wischermotor? Wenn es die PJB wäre, würde ich den Wischer ausbauen, die wäre mir zu teuer

2. #2 dch1980, 11.01.2019
    dch1980

dch1980 Mazda-Forum User

Hi,
    hast du die Ursache ausfindig machen können?

3. malajo

malajo Stammgast

Ähmmm, ja, die Messingachse war war festgewachsen. Mit viel Geduld, WD40 und dann MOS2 Öl lüppt der Wischer wieder...

4. #4 dch1980, 14.01.2019
    dch1980

dch1980 Mazda-Forum User

Hast du den Wischer oder irgendwas dazu abmontiert? Wenn ja, wie und was?

Hast du den Wischer denn selten benutzt? Kamen auch keine gerausche mehr aus dem "festgegammelten" Wischer?

5. malajo

malajo Stammgast

Der Wischer zuckte nicht mal mehr, ich habe die Heckklappe waagerecht hochgestellt und WD 40 reinlaufen lassen und 1 Tage so stehen lassen. Dann Heckwischer eingeschaltet und mit der Hand mit etwas Gewalt bewegt, bis er loslief,,,dann so ne Weile Laufen lassen, das dass Öl eindringen kann. Den Arm hab ich dran gelassen (ich habe den Wischer vom Octavia 2 Combi mit Flachbalkenwischer montiert

Thema:

Heckwischer geht nicht mehr, Mazda 3 BK FL

Die Seite wird geladen...

Heckwischer geht nicht mehr, Mazda 3 BK FL - Ähnliche Themen

1. FAQ/DOIY für Mazda CX30 (2019 - )

FAQ/DOIY für Mazda CX30 (2019 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  2. CX-9 (TB) FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2016 - )

FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2016 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  3. CX-9 (TB) FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2006 - 2016)

FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2006 - 2016): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  4. CX-7 (ER) FAQ/DOIY für Mazda CX7 ER (2006 - 2012)

FAQ/DOIY für Mazda CX7 ER (2006 - 2012): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  5. CX-5 FAQ/DOIY für Mazda CX5 KF (2017 - )

FAQ/DOIY für Mazda CX5 KF (2017 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden