Heckwischanlage defekt

Diskutiere Heckwischanlage defekt im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo, meine heckscheibenwaschanlage funktioniert nicht mehr, wahrscheinlich pumpe festgesetzt da länger nicht im gebrauch. doch leider find ich...

1. #1 mindkilla, 13.07.2007
    mindkilla

mindkilla Mazda-Forum User

Auto:
    323 F BA 1.5
    hallo,
    meine heckscheibenwaschanlage funktioniert nicht mehr, wahrscheinlich pumpe festgesetzt da länger nicht im gebrauch. doch leider find ich die wasserpumpe nicht, wasserbehälter im heck ist voll und die schläuche die dort abgehen enden irgendwo in der karosserie, also nicht nachvollziehbar wo die pumpe sitzt ohne größeren aufwand.

schon mal vielen dank im vorraus

2. #2 Schurik29a, 13.07.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hallo mindkilla,

bei welchem Modell? 323, 626, BA, BG, GE, GF ?????
    Mit ner Modellangabe kann Dir besser geholfen werden ;)

Falls Du die fürn 626 GE benötigst und hier in der gegend wohnst, dann kannst Du meine haben - ich habe den heckwischer noch nie benötigt.

Gruß Schurik

3. #3 mindkilla, 13.07.2007
    mindkilla

Auto:
    323 F BA 1.5
    mazda 323 F bj 97, brauch ja glaub ich mal keine neue Pumpe für die Wischanlage, suche nur die alte, da ich mal vermute das diese sich festgesetzt hat und mit n bisschen arbeit wieder in gang zu kriegen ist.

4. #4 mindkilla, 13.07.2007
    mindkilla

Auto:
    323 F BA 1.5
    also hat sich erledigt, motor sitzt ja genau am wassertank.
    war total verrostet, habe die kontakte gereinigt (durchgangsprüfung von 300 ohm auf 1,9 ohm) und den motor geölt, läuft jetzt wieder einwandfrei.

5. #5 Schurik29a, 13.07.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Super - dann ist ja wieder Alles in bester Ordnung ;)

Dir nen schönes Wochenende

Gruß Schurik

Thema:

Heckwischanlage defekt

Die Seite wird geladen...

Heckwischanlage defekt - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) Ventil defekt nach Rep. alle 4 Zylinder ohne Kompression

Ventil defekt nach Rep. alle 4 Zylinder ohne Kompression: Hallo zusammen, hatte vor kurzem ein Problem mit meinem Zylinder Nr.1 (keine kompression) habe dann mim Endoskop reingeschaut und gesehen das ein...
  2. Mazda3 (BM) Bose-Anlage defekt - Alternative gesucht

Bose-Anlage defekt - Alternative gesucht: Hallo! Ich habe leider seit einiger Zeit nun ein Problem mit der Bose-Anlage in meinem Mazda. In dem Video ist das Problem (Vibrieren beim Bass)...
  3. mazda 5 CR Kennzeichenbeleuchtung hinten defekt

mazda 5 CR Kennzeichenbeleuchtung hinten defekt: Hallo, Bei meinem Mazda 5 CR ist die hintere Kennzeichenbeleuchtung defekt. Also Ersatzlampen besorgt und mal eben ersetzen, dachte ich....
  4. Demio (DW) Standlicht defekt

Standlicht defekt: Hallo, ein Standlichtbirnchen ist bei mir defekt. Den Stecker habe ich ab bekommen, aber den Sockel kriege ich nicht raus :( Ist der irgendwie...
  5. Mazda Premacy Heckwischanlage

Mazda Premacy Heckwischanlage: Moin moin :-D erste mal bei euch hier und das aus gutem Grund. Bei meinem Premacy 2,0 Turbodiesel, kommt bei der Heckwischanlage / Düse kein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden