Heckwaschdüse ausgefallen, wer weiß Rat?

Diskutiere Heckwaschdüse ausgefallen, wer weiß Rat? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, habe seit kurzem einen 323F 16V 1,9i GLX von 1990. Leider gibt es bei dem Auto zwei Probleme. 1. Die Wischdüse hinten ist...

1. #1 themightyzeus, 23.05.2006
    themightyzeus

themightyzeus Guest

Hallo,

habe seit kurzem einen 323F 16V 1,9i GLX von 1990. Leider gibt es bei dem Auto zwei Probleme.

1. Die Wischdüse hinten ist ausgefallen. Also Scheibenwischer vorne und hinten funktionieren. Waschanlage vorne funktioniert auch. Der Tank im Kofferaum ist auch gefüllt.

2. Die Taste für die Heckscheibenheizung ist sehr locker und rutscht manchmal hinter die Verkleidung. Hat jemand eine Idee wie ich die Verkleidung abbekomme um evtl. fehlende Schrauben zu ersätzen .. und somit das Problem lösen kann?

Schon mal vielen Dank

Themightyzeus

2. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    Der Motor ist im A... Ist ein altes Leiden bei den BG´s.

3. #3 Tha Rob, 23.05.2006
    Tha Rob

Tha Rob Mazda-Forum Profi

Auto:
    '91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    '02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
    Bevor Du mit einer (womöglich kostspieligen) Wechselorgie anfängst, schau mal, ob nicht vielleicht bloß der Schlauch zur Düse an irgendeiner Verbindungsstelle abgerutscht oder abgerissen ist.

Edit: Eine noch primitivere Ursache wäre, daß einfach nur die Düsen verstopft sind.

4. #4 wirthensohn, 23.05.2006
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
    Zweitwagen:
    Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
    Was Du an dieser Stelle nicht erwähnst, ist, ob die Pumpe der hinteren Waschanlage überhaupt arbeitet. Wenn Du den entsprechenden Knopf/Hebel betätigst, musst Du die Pumpe eigentlich hören, spätestens, wenn Du die Rücksitze umgeklappt hast.

Wenn Du die Pumpe also brummen hörst und dennoch kein Wasser kommt, kann es eigentlich nur an einem verstopften/geknickten Schlauch oder verstopften Düsen liegen.

Wenn die Pumpe nicht brummt, dürfte ein elektrisches Problem vorliegen. Dann müsstest Du mit einem Spannungsmesser/Multimeter prüfen, ob überhaupt Spannung zur Pumpe kommt (während der Hebel/Knopf betätigt wird). Wenn ja, ist die Pumpe kaputt. Wenn nein, ist entweder irgendwo das Kabel durchgescheuert, der Hebel/Knopf defekt oder die Pumpe kriegt keine Masse.

Das musst Du halt erst mal prüfen.

Gruß,
    Christian

5. #5 themightyzeus, 23.05.2006
    themightyzeus

themightyzeus Guest

Also war grade noch mal gucken, von der Pumpe ist nichts mehr zu hören. Wo kommt man denn an die Pumpe ran um die Spannung zu messen ? Bzw. welche der Kofferraumverkleidungen muss ich abschrauben ?

Danke MfG

Frank

Thema: Heckwaschdüse ausgefallen, wer weiß Rat?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323f heckwaschdüse lose

Die Seite wird geladen...

Heckwaschdüse ausgefallen, wer weiß Rat? - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DY) Fensterhebersteuerung Fahrerseite ausgefallen

Fensterhebersteuerung Fahrerseite ausgefallen: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Fenster Steuerung an der Fahrerseite, das Fahrerfenster lässt sich öffnen nur kein anderes, zumindest...
  2. 323 (BG) Blinker und bordcomputer ausgefallen

Blinker und bordcomputer ausgefallen: Blinker und bordcomputer ausgefallen woran kann es liegen
  3. Boardcomputer ausgefallen nach Radioumbau HILFE?!

Boardcomputer ausgefallen nach Radioumbau HILFE?!: Hallo und Moin Freunde, es geht darum ich habe nun dank Blende und Mufu Steuerung für mein Sony Radio erfolgreich dieses in meinen Mazda 6 gebaut,...
  4. Rückfahrkamera bei niedriger Temperatur ausgefallen

Rückfahrkamera bei niedriger Temperatur ausgefallen: Hallo Gemeinde! Gestern beobachtete ich ein Phänomen, welches ich bis jetzt noch nicht hatte : Es hat gestern sehr stark geschneit, das Auto...
  5. Fernlicht rechter Xenonscheinwerfer ausgefallen

Fernlicht rechter Xenonscheinwerfer ausgefallen: Hallo zusammen, ich habe gestern ein Problem mit dem Fernlicht an meinem Mazda 3 BM gehabt: Habe auf Fernlicht geschaltet und da hat nur der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden