Heckstoßstange bei Duplex für Stufenheck

Diskutiere Heckstoßstange bei Duplex für Stufenheck im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Moin beisammen, ich fahre den 2013er Mazda 3 BM als Stufenheckausführung und bin auf der Suche nach einem Sportauspuff. Woran ich mittlerweile...
Call_me_Foe

Call_me_Foe

Dabei seit
22.09.2019
Beiträge
7
Zustimmungen
1
Ort
69254 Malsch
Auto
Mazda 3 BM 2013
Moin beisammen,
ich fahre den 2013er Mazda 3 BM als Stufenheckausführung und bin auf der Suche nach einem Sportauspuff. Woran ich mittlerweile gedacht habe ist, dass bei einem Duplex-Sportauspuff die originale Heckstoßstange nicht passt. Weil in der Originalausführung sind die Endrohre hinter der Heckstoßstange versteckt und ein entsprechender Pott braucht Platz für die Endrohre, da diese unter bzw. durch die Heckstoßstange müssen. Jetzt besteht die Heckstoßstange ja aus zwei Teilen, dem lackierten Oberteil und dem unlackierten schwarzen Teil darunter. Kann man das schwarze Teil gegen eins mit Aussparungen austauschen oder benötige ich eine komplett angepasste Stoßstange und woher bekomm ich diese?
 
SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Dabei seit
29.12.2018
Beiträge
1.584
Zustimmungen
859
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Schneide doch die originale einfach aus. Geht ganz einfach mit ner Laubsäge.
 
Thema:

Heckstoßstange bei Duplex für Stufenheck

Oben