Heckstabilisatoren mazda 626

Diskutiere Heckstabilisatoren mazda 626 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Mazdafahrer Hat jemand schon mal die Heckstabilisatoren weckseln lassen bei mir sollen doe Gummis tot sein und die kosten 150 eus pro...

  1. hoigt

    hoigt Einsteiger

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mazdafahrer
    Hat jemand schon mal die Heckstabilisatoren weckseln lassen bei mir sollen doe Gummis tot sein und die kosten 150 eus pro Seite mein 626 hat knapp 100 000 km runter und die Dinger findet man bei keinem Ersatzteilverkäufer nur dirkt bei Mazda
     
  2. #2 Realgod, 30.10.2009
    Realgod

    Realgod Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    welchen 626 fährtst du denn genau? ;)
     
  3. #3 spresel, 30.10.2009
    spresel

    spresel Stammgast

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    ja ja die sind teuer.aber die gummis sind normalerweise fast nie defekt.eher die koppelstangen,das ist so ein tüpischer mangel bei 626 GF/GW,323 BJ und Premacy
     
  4. hoigt

    hoigt Einsteiger

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre ein Kombi Bj.2001 und hat 103.000 Km runter , bei mir sollen aber die Gummis defekt sein ,wie der Werkstattmeister sagte haben die Stabis noch vor einem Jahr knappe 35 Eus gekostet das nenne ich mal eine Preiserhöhung danke Mazda ,aber ansonsten bin ich mit dem Wagen zufrieden
     
  5. #5 Widette470, 01.11.2009
    Widette470

    Widette470 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GF 136PS Bj 02 Mazda 626 GW 116PS Bj99
    KFZ-Kennzeichen:
    in der Krise müssen wir alle Opfer bringen,lol
    Ich das mit meinem Tank durch, der sollte bei mazda 800 euro kosten, ich hab ihn vom ersatzteilhändler für 79 bekommen, das nenn ich mal ne Gewinnspanne
     
  6. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Zwei Stück für 21 Euro bei Ebay!

    100% positive Bewertungen bei über 305.000!!!!! Bewertungen sind ne Ansage, oder? Hab selber schon öfter beim ATP gekauft, bin immer sehr zufrieden!
     
  7. Oldie

    Oldie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hoigt,
    zur allgemeinen Information.
    Scheinbar liegen da etliche Verwechslungen vor.

    Die für den Mazda 626 GW benötigten Stabilagergummis (GE4T-28-156) kosten je Stück etwa € 11,00.

    Nur der Stabilisator selbst kostet etwa den reklamierten Preis.

    mfG
    Oldie
     
  8. Oldie

    Oldie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Widette470,
    sorry, aber auch der orig. Kraftstofftank eines Mazda 626 kostet niemals den im Beitrag "erfundenen" Preis!!!

    Und von der Qualität eines Nachbau-Billigtanks möchte ich gar nichts schreiben.

    Soviel zur allgemeinen Information!

    mfG
    Oldie
     
  9. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Der GW hat doch sicher auch nen Platik-Tank, wie der GE und GF ja auch. Um in Deutschland verkauft werden zu dürfen, muss der sicher auch in irgendeiner Art und Weise geprüft werden. Warum soll der Nachbau-Tank dann schlechter sein als der Originale? Weil deine Firma nix dran verdient, oder was? :roll:
     
  10. #10 Widette470, 02.11.2009
    Widette470

    Widette470 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GF 136PS Bj 02 Mazda 626 GW 116PS Bj99
    KFZ-Kennzeichen:
    nein der GW hat nen Metalltank, und der Preis ist net erfunden, sondern mir wortwörtlich vom Mazdahändler genannt worden, also komplett mit Einbau.
    Daher riet er mir ja mich auf dem freien Markt umzuschauen.

    ich hab für den Ersatztank 79 bezahlt und für den Einbau 60 Euro.
    Ich hab kein Unterschied feststellen können zum originalen Tank.
     
  11. Oldie

    Oldie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Hallo _Jay_,
    Hallo Widette470

    nur zur freundlichen Information, es gibt keine "deine Firma"!

    Ok, der Tank ist nicht der günstigste, mir ist der orig. Preis bekannt, er beträgt nicht einmal die Hälfte des angeblich mitgeteilten Preises.

    Einem "Laien" wird der Qualitätsunterschied nicht auffallen, einem Fachmann aber sehr wohl.

    mfG
    Oldie
     
  12. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nein, du arbeitest nicht bei/für Mazda???? 8)


    @Widette470:
    Ja, bei Metall isses ja sogar noch besser als bei Plastik! 8)
     
  13. Oldie

    Oldie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Hallo _Jay_,
    zum wiederholtem Male, ich arbeite nicht bei einem fMH oder für Mazda.
    Bin nur ein älterer:(, interessierter:D langjähriger:):):) zufriedener:):):):) Mazda-Fahrer mit guten Beziehungen.

    mfG
    Oldie
     
  14. #14 Widette470, 02.11.2009
    Widette470

    Widette470 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GF 136PS Bj 02 Mazda 626 GW 116PS Bj99
    KFZ-Kennzeichen:
    @ oldie

    Aber auch wenn er nach deinen Informationen rund 400 Euro kostet, ist es trotzdem noch ne ganz schöne Spanne.
    Ich hatte den neuen Tank 3 Jahre drunter und es war nichts zu erkennen. Der Originale war nach 4 Jahren durchgerostet. Also jetzt frage ich dich, welcher Tank hat die bessere Qualität.

    Jetzt komme mir bitte nicht mit Durchrostungsgarantie, die kannst du bei sowas vergessen, weil sie dir einfach sagen, es sei von außen nach innen gerostet, und dann greift die tolle Garantie nämlich net, da haben die verantwortlichen Leute sich schon ne tolle Klausel überlegt.
     
  15. Oldie

    Oldie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Widette470,
    blöde Antwort, aber auch die "allerteuersten Socken" werden bei vernachlässigter Pflege (jahrelang nicht gewaschen = Fahrzeug ohne Unterwäschen) nicht ewig halten.

    mfG
    Oldie
     
  16. #16 Widette470, 02.11.2009
    Widette470

    Widette470 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GF 136PS Bj 02 Mazda 626 GW 116PS Bj99
    KFZ-Kennzeichen:
    Hm, die Antwort ist aber a net ganz so produktiv.

    Gehen wir mal von aus, dass der Wagen keine Unterbodenwäsche bekommen hat, dann hat er die doch auch später( mit neuem Tank) nicht bekommen. Ich habe auf jeden Fall die Erfahrung gemacht, dass viele Teile auf dem freien Markt ne bessere Qualität haben, als die originalen.
     
  17. hoigt

    hoigt Einsteiger

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    es ist ja interressant wie man vom stabi zu einem tankstreit kommt :) aber ich habe leider das ersatzteil falsch genannt es sind nicht die Heckstabis sondern die hinteren Längslenker gewesen die ich nun gestern habe weckseln lassen und die haben mich 225 eus gekostet ohne einbaukosten da sich die gummis nicht einzeln weckseln lassen so die aussage der mazdawerkstatt mußten sie komplett raus
     
  18. #18 Widette470, 03.11.2009
    Widette470

    Widette470 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GF 136PS Bj 02 Mazda 626 GW 116PS Bj99
    KFZ-Kennzeichen:
    das hört sich schon anders an.
    Bei mir haben sie auch mal gesagt,dass die vorderen Querlenker nur komplett getauscht werden können, glücklicherweise hab ich mir nen zweiten Rat eingeholt, und nur die Buchsen und den angeblich nicht wechselbaren Achsgelenkbolzen wechseln lassen. Ich weiß net ob es bei den hinteren Längslenkern auch geht, aber komplett wechseln ist für ne Werkstatt ja immer leichter, als ein wenig Aufwand zu haben, was der Kunde am Ende bezahlt ist denen ja egal.
     
  19. #19 Goldeagleno1, 20.10.2010
    Goldeagleno1

    Goldeagleno1 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hätte eine kurze Frage. Habe einem Mazda 626 GF bj 2000. Die linke Koppelstange hat Spiel und soll gewechselt werden. Leider kriegt man die Mutter wie vermutet nicht ohne weiteres ab. Also die Flex muss her.

    Wollte mal fragen, ob das auch mit ner guten Säge gut geht. Flexen möchte ich dort hinten nur wenns sonst nicht anders geht.
     
  20. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja klar, kannst auch sägen - dauert aber sicher relativ lange und du wirst es in ner Sche*** Position machen müssen! ;)
     
Thema: Heckstabilisatoren mazda 626
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 626 gf gw stabi

Die Seite wird geladen...

Heckstabilisatoren mazda 626 - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 TCR

    Mazda 3 TCR: Hi zusammen, das wäre doch mal ein Body-Kit für den neuen Mazda 3 8) Auf Youtube wurde der 2020er Mazda 3 TCR enthüllt. Am Anfang ist viel...
  2. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

    Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  3. Mazda 2 DY Radioumbau

    Mazda 2 DY Radioumbau: Hallo. Ich bin ganz neu hier und schon einiges darüber gelesen und gesehen. Nun habe ich mein Radio mit Spachtelmasse fertig und Alpine Radio...
  4. Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten

    Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten: Moin, wie sind derzeit die Lieferzeiten für den Mazda 3 Skyactiv X und/oder wie waren eure Lieferzeiten?
  5. Mazda 2 DE undicht Kofferraum

    Mazda 2 DE undicht Kofferraum: Guten Tag ihr Lieben, folgendes: mein auto war ein See Ich bin ne Weile bei Regen gefahren und dann bemerkte ich Wasser im Fußraum. Zuerst dachte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden