Heckspoiler mit 3ter Bremsleuchte installieren?

Diskutiere Heckspoiler mit 3ter Bremsleuchte installieren? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Guten Tag Hat jemand eine Beschreibung oder weiss jemand genau wie man einen Heckspoiler mit 3ter Bremsleuchte montiert (Kabel wegen leucht....)?...

1. Jemus

Jemus Neuling

Auto:
    Mazda 3 Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Guten Tag
    Hat jemand eine Beschreibung oder weiss jemand genau wie man einen Heckspoiler mit 3ter Bremsleuchte montiert (Kabel wegen leucht....)?
    Danke im vorraus!!!

2. #2 gorden freeman, 01.04.2008
    gorden freeman

gorden freeman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    hi jemus..
    wo haste denn den spoiler her bzw. ist es der originale? ich habe letzte jahr einen mps dachspoiler mit 3. bremsleuchte erworben und habe ihn in der mazda werkstatt lackieren und montieren lassen. das anschließen der 3. bremsleuchte ist kein problem, da die originale leuchte ja oben hinter der heckscheibe sitzt, muß halt noch ein loch mehr gebohrt werden.
    mein problem war, man darf nicht mit zwei dritten bremsleuchten unterwegs sein..auch wenn man die hinter der heckscheibe abklemmt..denn alles was sich am fahrzeug befindet, muß auch funktionieren. ich hätte mir jetzt also ne komplett neue heckscheibeninnenverleidung kaufen müssen um die originale bremsleuchte loszuwerden, da die ja in die verkleidung intregiert ist:(
    so habe ich mich entschieden, die bremsleucht im spoiler mit überlackieren zu lassen..war die günstigere lösung;)
    ansonsten wird der spoiler mit 5 schrauben und etwas kleber montiert(montage bei mir 160,-Euro:x). sei aber schlauer als ich8) und schreib dir vorher die abe - nummer von dem teil ab..wirste sicher beim nächsten tüv noch brauchen..denn nach dem montieren ist sie nicht mehr sichtbar.
    viel glück und gruß chrisse

3. #3 Tinchen, 01.04.2008
    Tinchen

Tinchen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK14, 1.6 von 2007, Benziner/LPG
    Ich bin ja auch noch drauf und dran mir einen Heckspoiler zuzulegen. Bisher kam mir immer was dazwischen, so das ich immer ans gesparte muss (is leider viel Geld für mich ;) ).

Nun es gibt doch auch Heckspoiler ohne Bremslicht und sind auch günstiger. Hab auch das ori. Bremslicht an der Heckscheibe. http://www.shopland.de/shops/artikeldetail.asp?co=592&g=4&id=253&t=1&type=std zum Beispiel. Dieser ist schon grundiert.

Mich würde mal interessieren was dich das so gekostet hat (Spoiler, lackieren und anbringen lassen.).

4. #4 gorden freeman, 01.04.2008
    gorden freeman

Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    hi tinchen..
    bei mazda hat mich lackieren und montage des spoilers 320,-euro gekostet..bei ebay hab ich das teil gebraucht für 90,- euro ersteigert..macht also ingesamt 410,-euro. wenn ich den bei mazda gekauft hätte wäre ein komplettpreis von 620,- angesagt(der hammer für son bissel plastik)ist aber von werkstatt zu werkstatt unterschiedlich mit der preisgestaltung;)
    gruß chrisse

5. Jemus

Jemus Neuling

Auto:
    Mazda 3 Active
    KFZ-Kennzeichen:
  6. #6 gorden freeman, 01.04.2008
    gorden freeman

Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    der sieht ja nun richtig geil aus..hätte ich auch lieber genommen..aber ich denke mal, du wirst ihn nicht eingetragen bekommen:(
    gruß chrisse

7. #7 stillloading, 01.04.2008
    stillloading

stillloading Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 1.6
    ich will ja nischt sagen aber das halte ich irgendwie für quark..

ich hab den mps spoiler auch dran.. die org. bremsleuchte is raus.. bzw. leer und die vom spoiler angeschlossen.. wieso sollte ich mir da ne neue verkleidung kaufen müssen? is doch dem tüv egal wie da die aussparungen sind?! oder etwa nicht?

8. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Ich denke auch wenn die Leuchte ausgebaut ist, gibt es keine Probleme. Sie darf halt nicht mehr da sein. oder als solche zu erkennen sein.

Zur Installation.
    Schau mal bei Manne nach. Da war die Einbauanleitung für den normale Spoiler. Kommt dann halt noch ein Loch mehr rein. Inwieweit die Löcher identisch sind, wird dir hier keiner sagen können. Aber den Fotos nach könnte es durchaus sein.

9. #9 gorden freeman, 01.04.2008
    gorden freeman

Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    @stillloading
    also quark is was ganz anderes(muß ich hier mal als beruflicher küchenleiter einwerfen)als dieser post von mir:x
    die neue verkleidung bezog sich darauf, das ich nicht mit einem leeren bremsleuchtenkasten hinter der heckscheibe leben könnte..wenn du das kannst, deine sache...
    @jemus
    egal wie du es machst..auf jeden fall muß das alte 3. bremslicht raus.
    und bevor du viel geld und zeit für den neuen spoiler verschwendest..schau erstmal ob du das teil durchn tüv kriegst.
    gruß chrisse

10. #10 stillloading, 03.04.2008
    stillloading

Auto:
    Mazda 3 1.6
    es las sich eher so als wäre das mit der verkleidung ne vorschrift.. na egal..
    was sollte die neue verkleidung denn kosten?

11. #11 gorden freeman, 03.04.2008
    gorden freeman

Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    @stillloading
    ..kann ich nicht genau sagen was die verkleidung gekostet hätte..der werkstattmeister meinte um die 100,-euro mit einbau.
    sag mal..du hast doch auch den mps spoiler..hast du ne abe dazu bekommen, oder haste nen tip(außer der abe von der manne mazda seite, die hier im forum oft gefallen ist)wie wir dem tüv begreiflich machen können, das es sich hier um ein mazda original teil handelt. meine werkstatt wollte mir dabei nicht behilflich sein:(
    gruß chrisse

12. #12 stillloading, 04.04.2008
    stillloading

Auto:
    Mazda 3 1.6
    da mach ich mir keine sorgen, hab keine abe oder ähnliches aber da ich tüv in der gleichen werkstatt machen lass, wirds da keine probs geben :)

Thema: Heckspoiler mit 3ter Bremsleuchte installieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckspoiler mit 3 bremsleuchte lakieren kosten

,
  2. mazda 6 bremslicht heckscheibe

,
  3. mazda 3 bk spoiler

,
  4. mazda 6 gg spoiler bremslicht
Die Seite wird geladen...

Heckspoiler mit 3ter Bremsleuchte installieren? - Ähnliche Themen

1. [Mazda MX5 NC] Heckspoiler (Open Race Cup Spoiler) Heckklappe, Kofferraumdeckel

[Mazda MX5 NC] Heckspoiler (Open Race Cup Spoiler) Heckklappe, Kofferraumdeckel: Hallo zusammen, ich bin aktuell meinen MX5 NC am zurückrüsten und biete daher einige Teile zum Verkauf an. Aktuell biete ich einen seltenen...
  2. Mazda 3 BK - MPS Heckspoiler - Original

Mazda 3 BK - MPS Heckspoiler - Original: Hallo Leute, Ich biete einen neuen Mazda 3 BK MPS Heckspoiler in Perlmutt weiß an. Preis: 250€ VB Selbstabholer oder treffen in der Nähe 58256...
  3. Heckspoiler

Heckspoiler: Hallo ich habe am Dienstag unseren mazda 6 kombi 192 ps sportsline ist von November 2014 begutachtet morgen sollen wir ihn kriegen. Meine Frage...
  4. Suche Heckspoiler für meinen MAZDA 323 BG, Bj.90

Suche Heckspoiler für meinen MAZDA 323 BG, Bj.90: Hallo liebe Mazda-Freunde, für meinen Mazda 323 BG, Bj. 90, Fahrzeug-Ident-Nr. JMZBG13E200167344 suche ich zur Montage einen Heckspoiler, da mein...
  5. 3 BK 2006 Heckspoiler?

3 BK 2006 Heckspoiler?: Heyho zusammen! Ich besitze einen 1.6 3BK Baujahr 2006. Nun die Frage da der Wagen leider keinen Heckspoiler hat: - Passt da ein original MPS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden