Heckspoiler kleben?

Diskutiere Heckspoiler kleben? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, hab seit ein paar Tagen nun endlich meinen Mazda 6 SportKombi. Da dieser ja doch eine "bissl langweilige" Familienkutsche ist, soll er...

  1. #1 Steffi79, 06.02.2008
    Steffi79

    Steffi79 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab seit ein paar Tagen nun endlich meinen Mazda 6 SportKombi. Da dieser ja doch eine "bissl langweilige" Familienkutsche ist, soll er nun etwas sportlicher werden. Angefangen beim Heckspoiler....

    Mein Mazda Händler hat nun mal geschaut, was bei ihm das alles kosten würde und der Preis hat mich nicht gerade vom Hocker gerissen :| Zudem ist es ein Spoiler mit dritter Bremsleuchte, die ich aber schon habe. Was mit meiner eingebauten passiert, konnte er mir auch nicht wirklich sagen - echt unglaublich.

    Andere Autowerkstätten kriegen hier keinen mehr ran. Bei ATH Hinsberger hab ich nun einen gefunden ohne dritte Bremsleuchte. Nur leider steht dort, dass er geklebt wird. Aber ob das hält bei 180 km/h auf der Autobahn?

    Hat jemand Erfahrungen? Hab nur was gefunden, dass Mattig Spoiler geklebt wohl nicht halten... mehr leider noch nicht

    Danke
     
  2. #2 da_user, 06.02.2008
    da_user

    da_user Guest

    Ich würd mal sagen: wenn das Ding zugelassen ist, hälts auch bei 180km/h ohne Probleme...

    Die Klebetechnik ist mittlerweile sehr weit fortgeschritten, mittlerweile werden ganze Karosserien geklebt und nur noch ein paar Schweisspunkte gesetzt.
     
  3. um-50

    um-50 Guest

    Mein Spoiler an meinem ehemaligen Xedos war auch nur geklebt und ich habe ihn mal als er sich löste weil ich den Kofferaumdeckel extrem stark zugeschlagen habe mit einem ganz normalem 2 Komponenten Kleber nach geklebt,das hält BOMBENSICHER!!
     
  4. #4 andimaze, 12.05.2008
    andimaze

    andimaze Stammgast

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 6 Sport Kombi 2.0 CD Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hyundai i30 1.4
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die Frage, was mit der dritten Bremsleuchte passiert, die schon vorhanden ist, wurde noch nicht geklärt... Wer hat zufällig Ahnung? Hat man dann 2 zusätzl. Bremsleuchten, oder wird die eine einfach abgeklemmt/ausgebaut?

    Das müssten doch alle wissen, die schon einen Dachheckspoiler haben.....

    Danke!
     
  5. #5 Smeschnoj, 12.05.2008
    Smeschnoj

    Smeschnoj Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda M6 4T Facelift 2.0L. MZR Activ Noblesgrau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Dahon - Faltrad!!!
    Hi, Leute!

    Erstens: vorhandene Bremsleuchte wird normaleweise abgeklemmt, aber so, dass mann den jederzeit wieder anschließen kann.
    Zweitens: Der Heckspoiler wird nicht nur geklebt :!:, sondern noch zusätzlich verschraubt.

    Gruß!
     
  6. #6 andimaze, 12.05.2008
    andimaze

    andimaze Stammgast

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 6 Sport Kombi 2.0 CD Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hyundai i30 1.4
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ah, vielen Dank für die zügige Info!!!!
     
  7. Piper

    Piper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Die vorhandene Bremsleuchte wird ausgebaut ;) und dann kommt der Spoilerdrauf, so das man da nicht mehr sieht das da mal ne Bremsleuchte
    saß ;)

    Ich würd dir aber den Spoiler von Mazda empfehlen, weil der sieht schick aus mit der Bremsleuchte, aufbau is sicherer, ich halte nicht viel von kleben..
     
  8. AGM

    AGM Stammgast

    Dabei seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Mx5 NB 1.8l
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    kann ich bestätigen.. habe mir ja auch den originalen dachspoiler von mazda ranbauen lassen. wurde gebohrt und geklebt und ist bombensicher.

    Bei einigen Nachbauspoilern die nur geklebt wurden hab ich schon zu hören bekommen das sie teilweise in seltenen fällen inner waschstraße z.b. hochgeklappt sind... muss dann halt neu verklebt werden

    und die originale Bremsleuchte wird einfach abgeklemmt... in verbindung mit tönungsfolie verschwindet wie unsichtbar und ist nicht mehr von aussen zu sehen...

    ohne scheibenfolie siehste hinten halt noch die rote bremsleuchte refletieren (kannste dann aber auch einfach mit was schwarzes überkleben usw...dann fällts au net mehr auf)
     
  9. #9 da_user, 12.05.2008
    da_user

    da_user Guest

    Das wir dem Tüv dann aber nicht gefallen: jede Lampe die am Fahrzeug angebracht ist, muss auch funktionieren! ;-)
     
  10. #10 Smeschnoj, 12.05.2008
    Smeschnoj

    Smeschnoj Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda M6 4T Facelift 2.0L. MZR Activ Noblesgrau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Dahon - Faltrad!!!
    Das ist korrekt, aber nich in diesem Fall. Da wird das Umbau kein Problem beim TÜV geben.
     
  11. #11 andimaze, 15.05.2008
    andimaze

    andimaze Stammgast

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 6 Sport Kombi 2.0 CD Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hyundai i30 1.4
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  12. #12 M6-Diesel, 15.05.2008
    M6-Diesel

    M6-Diesel Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 2.0 Diesel 143 PS DPF MY07 Aktive Plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Ruf den Händler ( angeblich ja Mazda Händler ) doch einfach an.

    Seine Rufnummer steht doch sogar in dem Ebay-Angebot drin.

    Einfacher gehts nicht :-)

    Gruß

    Thorsten
     
  13. #13 andimaze, 16.05.2008
    andimaze

    andimaze Stammgast

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 6 Sport Kombi 2.0 CD Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hyundai i30 1.4
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Der Händler meint es gibt keinen Unterschied....
     
  14. #14 Smeschnoj, 16.05.2008
    Smeschnoj

    Smeschnoj Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda M6 4T Facelift 2.0L. MZR Activ Noblesgrau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Dahon - Faltrad!!!
    Na dann brauchst dir keine Sorgen machen. Der wird sicher gut passen :ja:
     
  15. #15 andimaze, 21.05.2008
    andimaze

    andimaze Stammgast

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 6 Sport Kombi 2.0 CD Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hyundai i30 1.4
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nur zur Info:
    Lt. Installationsanweisung wird die eingebaute dritte Bremsleuchte entfernt. Mit dem Spoiler wurde außerdem eine Abdeckung für die Stelle, wo die Leuchte war mitgeliefert.
    Geklebt wird glaube ich nichts, nur verschraubt.

    Ich denke, jetzt wissen wir alles über den Mazdaspoiler.
     
  16. #16 Hardtwald_Flo, 03.10.2008
    Hardtwald_Flo

    Hardtwald_Flo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi 2.0 MZR
    KFZ-Kennzeichen:
    Wo wird denn da gebohrt? ist denn dann eine Demontage noch möglich? Möchte mir auch gerne einen anbauen lassen und hab auch zwischen dem Original von Mazda und dem von ATH geschwankt. Denke aber das ich mich jetzt nachdem ich das hier alles gelesen habe für den von Mazda entscheiden werde. Wo habt ihr den denn lackieren lassen? Machen die das auch bei Mazda wenn die das bestellen und einbauen?

    Gruß,
    Flo
     
  17. #17 Smeschnoj, 04.10.2008
    Smeschnoj

    Smeschnoj Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda M6 4T Facelift 2.0L. MZR Activ Noblesgrau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Dahon - Faltrad!!!
    Ja, die machen alles. Meinen habe ich auch von Mazda(von Bestellung bis zu Montage).
     
  18. #18 Hardtwald_Flo, 09.10.2008
    Hardtwald_Flo

    Hardtwald_Flo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi 2.0 MZR
    KFZ-Kennzeichen:
    Ma, ne andere Frage. Was habt ihr denn bezahlt? War vorhin beim Händler und der sagt 700 Euro kostet das :x War das bei euch auch so teuer!?? Ich glaub allein das lackieren kostet 300 euro :x
     
  19. #19 Smeschnoj, 09.10.2008
    Smeschnoj

    Smeschnoj Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda M6 4T Facelift 2.0L. MZR Activ Noblesgrau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Dahon - Faltrad!!!
    Ich habe vor einem Jahr 500 euro bezahlt(240-Spoiler, 260- Lakierung und einbau)
     
  20. #20 Hardtwald_Flo, 09.10.2008
    Hardtwald_Flo

    Hardtwald_Flo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi 2.0 MZR
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke. Sind immerhin 200 Euro weniger :( meint ihr nochmal bei nem anderen Händler vorbei schaun, oder nehmen die sich nicht viel?
     
Thema:

Heckspoiler kleben?

Die Seite wird geladen...

Heckspoiler kleben? - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 BK - MPS Heckspoiler - Original

    Mazda 3 BK - MPS Heckspoiler - Original: Hallo Leute, Ich biete einen neuen Mazda 3 BK MPS Heckspoiler in Perlmutt weiß an. Preis: 250€ VB Selbstabholer oder treffen in der Nähe 58256...
  2. Heckspoiler

    Heckspoiler: Hallo ich habe am Dienstag unseren mazda 6 kombi 192 ps sportsline ist von November 2014 begutachtet morgen sollen wir ihn kriegen. Meine Frage...
  3. Suche Heckspoiler für meinen MAZDA 323 BG, Bj.90

    Suche Heckspoiler für meinen MAZDA 323 BG, Bj.90: Hallo liebe Mazda-Freunde, für meinen Mazda 323 BG, Bj. 90, Fahrzeug-Ident-Nr. JMZBG13E200167344 suche ich zur Montage einen Heckspoiler, da mein...
  4. 3 BK 2006 Heckspoiler?

    3 BK 2006 Heckspoiler?: Heyho zusammen! Ich besitze einen 1.6 3BK Baujahr 2006. Nun die Frage da der Wagen leider keinen Heckspoiler hat: - Passt da ein original MPS...
  5. Heckspoiler groß

    Heckspoiler groß: Hallo ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann und zwar ich habe mir einen mazda 3 bk Bj2004 zugelegt der leider aber keinen spoiler hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden