Heckschürze MX-5 NB mit Sonderwünschen

Diskutiere Heckschürze MX-5 NB mit Sonderwünschen im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Sodele.... Nachdem meine Frau nicht weit genug in die Garage gefahren ist und dann das Garagentor geschlossen hat, brauch ich ne neue...

1. #1 Emmix-Five, 08.09.2008
    Emmix-Five

Emmix-Five Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 BL MPS , MX-5 NB 1,9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 1,5 Impression
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sodele....

Nachdem meine Frau nicht weit genug in die Garage gefahren ist und dann das Garagentor geschlossen hat, brauch ich ne neue Heckstossstange für meinen Herr-Bert.

Ich hab jetzt schon ein bisschen gesucht, aber leider nur so GFK-FastnFurious-Dreck gefunden. Der Emmix soll seine Form einigermassen behalten. Auch die Reflektoren sollen bleiben. Am liebsten wäre mir noch, dass das Nummernschild ein bisschen nach unten wandert. Problem hierbei ist, dass ich einen Endtopf drunter habe, der genau auf die Original-Stossstange zugeschnitten ist. Das Schild darf also nicht zu tief kommen. Sonst muss ich den Auspuff wieder umbauen (lassen).

Das einzig Vernünftige, was ich gefunden hab, kann man nicht bezahlen:

http://www.ath-hinsberger.de/tuning...96c0.65824713/cnid/d0f44bcf2d35009c4.65787741

Habt ihr vielleicht noch Tips, wo ich sowas finden könnte?

Hier ein Bild vom "Ist-Zustand" mit intakter Stossstange:

MFG

Der Dödel...

2. #2 SnoopyMX5, 09.09.2008
    SnoopyMX5

SnoopyMX5 Guest

Also wenn Dir die von ATH zu teuer ist dann brauch ich Hersteller gar nicht nennen wo Einzelfertigungen machen würden (Preis weit über 1000.-).
    Das Teil von ATH ist das einzige "denzente" wo ich wüsste ... alles andere ist extremer bzw. teilweise dünnes GFK.

Es bleibt dann nur für Dich die möglichkeit wieder eine originale zu nehmen oder GFK Dreck ;)
    Diese Hecks hab ich schon verbaut, sind logischerweise aus GFK und es ging eigentlich ... waren keine großen Probleme beim anbau aber mit GFK kanns auch anderst sein, geb ich zu ... kleine glückssache. Das mal hier und da was nachbearbeitet werden muss ist normal, aber das weiß man ja vorher. Andere Sachen haben 1a gepasst.

http://www.import-tuner-shop.com/mazda/images_mazda/nb_heck_tenzo_1.jpg

http://www.import-tuner-shop.com/mazda/images_mazda/nb_heck_tsc_7.jpg

http://www.import-tuner-shop.com/mazda/images_mazda/nb_nbfl_heck_klassik_bild_1.jpg

Hier hast die billig Variante zu ATH:
    http://www.import-tuner-shop.com/mazda/images_mazda/nb_hecklippe_g1.jpg

mfg

3. #3 Emmix-Five, 09.09.2008
    Emmix-Five

Auto:
    M3 BL MPS , MX-5 NB 1,9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 1,5 Impression
  4. #4 SnoopyMX5, 09.09.2008
    SnoopyMX5

SnoopyMX5 Guest

Glücksssache, wie das bestellen ... Tipp vorweg, nur per Nachname kaufen ... gibt einige negative Geschichten (Ten..=ehm. Büt..), aber leider der einzige wo solche Teile hat. Ich hatte bis jetzt nie große Probleme außer mal das die Lieferung 5-7 Wochen dauerte ... andere hatten mehr Pech ... nur das es gesagt wurde, will keinen schlecht reden, nicht falsch verstehen!

Passgenau ... GFK?! Ich hab von denen 9 Schürzen verbaut an Autos, 8 haben gepasst mit dezenter schleifnachbearbeitung (ist normal) und eine musste aufgespachtelt werden (Glasfasermatten) wegen Spaltmaß.

In der Regel geht es, die eine war Pech bzw. wurde falsch gelagert ... zudem kann nach dem anbringen sich das GFK auch noch etwas bewegen, ging mir so mit meinem Heck, das hat noch etwas "gearbeitet" und dadruch bekam ich nen kleinen Riss im Lack. GFK halt ... dafür hatte ich bis jetzt 3-4 extreme aufsetzer mit der Schürze, die hats überlebt (was mich bis jetzt noch wundert).

mfg

5. #5 Emmix-Five, 10.09.2008
    Emmix-Five

Auto:
    M3 BL MPS , MX-5 NB 1,9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 1,5 Impression
    Sehr gut. Wenn es nur ein bisschen Nacharbeit wird, ist es nicht so schlimm.
    Der Auspuff-Ausschnitt muss dann eh noch nachgearbeitet werden.

Ich werd mal mein "Glück" versuchen.

Danke Snoopy....

6. #6 SnoopyMX5, 10.09.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.09.2008
    SnoopyMX5

SnoopyMX5 Guest

Wünsch ich Dir auch weil die eine was ich stärker nachbearbeiten musste war so ein Heck wo eben das Kennzeichen nach unter versetzt. Da passte eine Rückleuchte nicht mehr rein, aber mit etwas rumschleifen und Glasfaser gings dann schon. Der Rest ist leicht, Auspuff ausschneiden und die Kennzeichenleuchten nach unter versetzten - ab zum lackieren.

Hier sind die 2 Autos, bei dem schwarzen war das "kleine" Problem mit dem Heck ;-)
    http://www.bilder-hochladen.net/files/5skx-1i-jpg.html

mfg und viel Spaß

7. #7 Emmix-Five, 10.09.2008
    Emmix-Five

Auto:
    M3 BL MPS , MX-5 NB 1,9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 1,5 Impression
    Kennzeichen wollte ich ein Selbstleuchtendes nehmen...
    Nuja, ma schauen....

Thema: Heckschürze MX-5 NB mit Sonderwünschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckschürze MX 5

,
  2. kennzeichen büt

,
  3. heckschürze mx5 vector

,
  4. mx5 nb 202 bilder
Die Seite wird geladen...

Heckschürze MX-5 NB mit Sonderwünschen - Ähnliche Themen

1. Servus Mazda 5

Servus Mazda 5: Hallo Möchte mich mit diesen und letzten Beitrag aus dem 5 er Forum verabschieden.Er war jetzt 10 Jahre Familienmitglied ,jetzt war der Punkt...
  2. Ausfahrende Antenne beim MX-5

Ausfahrende Antenne beim MX-5: Hallo, hab hier mal eine Frage: Hatte der MX-5 eine elektrisch ausfahrende Antenn? Wenn ja, welche Generationen? Lg Miatafreak
  3. Mazda MX-5 Anzeige

Mazda MX-5 Anzeige: Hallo, hab hier diese Anzeige gefunden. Ist von dem österreichischen Markt willhaben . at Das Besondere an diesem Wagen: Der günstigste MX-5....
  4. Mazda CX 5,Reifendruck Kontrollsystem

Mazda CX 5,Reifendruck Kontrollsystem: Meine Reifen Werkstatt will mir bei neuen Reifen ,Reifendruck-Ventile einbauen(verkaufen),Mein Mazda hat doch das Reifendruck Kontrollsystem...
  5. Verkehrszeichenerkennung CX 5 - teilweise unbrauchbar

Verkehrszeichenerkennung CX 5 - teilweise unbrauchbar: Hallo, an sich wäre die Verkehrszeichenerkennung im Head up Display und auf dem Armaturenbrett eine tolle Sache wenn sie funktionieren würde....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden