MX-5 (NB) Heckschürze gesucht

Diskutiere Heckschürze gesucht im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo an Alle, bin auf der Suche nach einer bestimmten Heckschürze. Vielleicht kann mir ja hier jemand behilflich sein. Habe über Google...

1. #1 joergsk, 04.01.2015
    joergsk

joergsk Neuling

KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX 5, NB, 1.6, 1998
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo an Alle,

bin auf der Suche nach einer bestimmten Heckschürze.
    Vielleicht kann mir ja hier jemand behilflich sein.
    Habe über Google ein paar Beispielbilder gefunden.

Heckschürze 1.jpg
    Heckschürze 3.JPG
    m212191.jpg

Gruß Jörg

2. #2 Com8_MX5, 05.01.2015
    Com8_MX5

Com8_MX5 Mazda-Forum User

Auto:
    MX5 NBFL 1.9 Impuls
    hmm, sieht für mich aus als wäre es nur eine Art Schwelleranstaz für die orig. Schürze, oder?

3. #3 Der C.E., 05.01.2015
    Der C.E.

Der C.E. Guest

Genau, ist einfach nur ein Heckansatz, der bei vielen Händlern als Schürze angegeben wird. Die Artikelnummer dazu hast du ja auf den Seite, wo du die Fotos her hast ;)

4. #4 joergsk, 05.01.2015
    joergsk

joergsk Neuling

KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX 5, NB, 1.6, 1998
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,
    stimmt, es handelt sich nur um den Ansatz. Vom Hersteller wird es als Heckschürze bezeichnet.
    Leider wird die Schürze, laut Hersteller, nicht mehr hergestellt. Daher kam mir der Gedanke, ich könnte ja über das Forum versuchen eine zu finden. ;)

5. #5 Phoenix71, 06.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2015
    Phoenix71

Phoenix71 Mazda-Forum Profi

Auto:
    2009er MX-5 NC Niseko 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!

Hatte denselben Heckschürzenansatz(spoiler) auf meinem NB FL drauf...vom Vorbesitzer.
    Der wollte damit den ESD verdecken und hatte den Ansatz lackieren, verschrauben und verkleben lassen.
    Ehrlich gesagt...: So richtig gut hat der mir nie gefallen. Ohne wäre es mir lieber gewesen. :-D

S.i.w. war der von der Firma Postert. Bin mir da sehr sicher.
    War jedenfalls ein Gutachten von der Abnahme/Eintragung in den Papieren mit dabei und da stand etwas von Postert drin.
    Habe den NB FL 2009 verkauft und sämtliche Papiere/Gutachten dem Käufer mitgegeben.

Postert existiert allerdings nicht mehr und es gibt auf der Homepage nur noch Gutachten für Felgen (für 20 €/Stck!).
    Vielleicht wird der Heckschürzenansatz noch gebraucht von einem MX-Kollegen und/oder in der Bucht angeboten. :thumbs:

6. #6 Com8_MX5, 08.01.2015
    Com8_MX5

Auto:
    MX5 NBFL 1.9 Impuls
    Ich hänge mich hier frecherweise mal rein. :)

Ich suche folgende Spoilerlippe für den Kofferraum hier in D (oder EU). Ich meine gelesen zu haben, dass es die als OEM Teil an Sondermodellen gab/gibt?
    Konnte dazu im Netz nicht sonderlich viel finden. Anyone?

IMG_2218.jpg

7. #7 Der C.E., 08.01.2015
    Der C.E.

Der C.E. Guest

Nein, original sind auf deinem Foto nicht. Die Teile gibt es überwiegend in den USA und laufen unter der Bezeichnung Flaps.
    Die originalen sehen in etwa so aus : DSCN3091.jpg Photo by flutevet | Photobucket Nur noch etwas kleiner.
    Also einfach schlecht :D Finde gerade kein Bild ...die wurden an Modellen verbaut, die etwas breitere Reifen hatten, aber nur eine geringe Tieferlegung, und somit ohne die Teile der Reifen nicht weit genug abgedeckt wäre. Vom Werk aus wird bei sowas ja immer etwas übertrieben ;)

8. #8 Com8_MX5, 08.01.2015
    Com8_MX5

Auto:
    MX5 NBFL 1.9 Impuls
    Nochmal lesen bitte - mir geht es hier um den Spoiler (Entenbürzel), nicht die Flaps.

9. #9 Der C.E., 08.01.2015
    Der C.E.

Der C.E. Guest

Ich dachte es geht um das, was hier dick in der Überschrift des Themas steht ;) Und nein, ist auch nicht original, und gab es nicht an Sondermodellen.

10. #10 Com8_MX5, 08.01.2015
    Com8_MX5

Auto:
    MX5 NBFL 1.9 Impuls
  11. #11 Der C.E., 08.01.2015
    Der C.E.

Der C.E. Guest

Original Mazdaspeed Mx-5, ja. OEM Mazda also nicht. Und auch an irgendwelchen Sondermodellen gab es den nicht.
    Da es dieses Fahrzeug nie in Deutschland gab, wird es schwer irgendwelche Papiere für den Spoiler zu bekommen.

Thema: Heckschürze gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 nb heckansatz

,
  2. mx5 heckspoiler nb

,
  3. mx5 nb heckansatz

,
  4. mx 5 nb heckschürze,
  5. mazda mx5 nb heckspoiler,
  6. mazda mx 5 nb heckspoiler,
  7. mazda mx 5 nb hecklansatz,
  8. MX5 NB Postert Heckschürze,
  9. mx5 heckschürze,
  10. mazda mx5 nb spoiler,
  11. mx5 nb,
  12. mazda mx 5 nb heckschürze,
  13. postert nb,
  14. mazda mx 5 heckspoiler original,
  15. mx5 nb heckspoiler,
  16. nb miata,
  17. miata heckspoiler,
  18. mx5 nb spoilerlippe
Die Seite wird geladen...

Heckschürze gesucht - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) Bremssattelhalter hinten gesucht

Bremssattelhalter hinten gesucht: Hallo ihr Lieben, ich suche die hinteren beiden Bremssattelträger für meinen Mazda 6 GG 2.0l Baujahr 07 mit dem Akebono Bremssattel. Im Netz...
  2. 323 (BJ/BJD) Passender Adapter für Bremsenentlüftungsgerät für Bremsflüssigkeitsbehälter gesucht

Passender Adapter für Bremsenentlüftungsgerät für Bremsflüssigkeitsbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Mazda (323F BJ, Baujahr 2000) die Bremsflüssigkeit zukünftig selbst tauschen und natürlich auch entlüften....
  3. Werkstattempfehlung im Raum Krefeld gesucht

Werkstattempfehlung im Raum Krefeld gesucht: Hallo zusammen, ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr meinen 6er GJ Diesel Kombi von 2015, nächsten Monat steht die Wartung an (100.000km, real...
  4. Prospekte gesucht

Prospekte gesucht: Hallo Leute, ich suche die Prospekte (und noch wichtiger: Preislisten mit Ausstattungsdetails) der vergangenen Jahre. Wenn ich das richtig...
  5. Mazda6 (GJ) Mazda 6 Türen gesucht

Mazda 6 Türen gesucht: Hallo an alle:winke: Ich bin neu hier. Heiße Jenny und hab mein geliebtes Auto Mazda 6 Limusine. Hab da eine Frage: Wo könnte ich neuen bzw....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden